Aktuelle Zeit: Sonntag 22. März 2026, 21:16 Erweiterte Suche

iQ ART cars

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQ ART cars

Beitragvon LALA » Dienstag 16. Oktober 2012, 09:48

Auf der SCION website sind in der Fotoabteilung einige "Kunst"-objekte ausgestellt.

Hier ein Beispiel:
ARTiQ.jpg

Wer liebt denn sowas??? :shock:

10 Versuche/Künstler hatten die Möglichkeit sich am iQ auszuleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: iQ ART cars

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 16. Oktober 2012, 15:42

Da ich ja im Herzen immer noch ein 4x4 bin, finde ich den hochgelegten IQ richtig geil! :mrgreen:

Gut, die Reifen sind natürlich absolut nicht für's Gelände aber die Bodenfreiheit sieht schonmal ordentlich aus ;)

Der Rest ist ein biß'l kitschig aber das ist ja Geschmackssache.

Cool!
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon Temporyx » Dienstag 16. Oktober 2012, 20:35

Deutschland ist ja aktuell im "SUV-Fieber". Kein Wunder dass die deutschen Autohersteller diesem Wunsch so lange es geht nachgehen wollen und der Rabattschlachten müde sind. Und da VW den UP bekannterweise demnächst als Mini-SUV anbieten will, kann doch unser Kleiner nicht hintenanstehen... :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Inselhüpfer » Mittwoch 17. Oktober 2012, 06:51

Temporyx hat geschrieben:Deutschland ist ja aktuell im "SUV-Fieber". Kein Wunder dass die deutschen Autohersteller diesem Wunsch so lange es geht nachgehen wollen und der Rabattschlachten müde sind. Und da VW den UP bekannterweise demnächst als Mini-SUV anbieten will, kann doch unser Kleiner nicht hintenanstehen... :mrgreen:

Mit dem UP ist jetzt aber ein Scherz, oder? :o

Also..SUV meine ich persönlich nicht. Ich rede von richtigen 4x4 mit entsprechender Technik. Am besten noch ursprünglich mit Blattfedern und Co. Das ist was... *Schwärm*
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 17. Oktober 2012, 09:40

Inselhüpfer hat geschrieben:...Mit dem UP ist jetzt aber ein Scherz, oder? :o ...

Nein, ist es nicht :idea:

Jedenfalls wenn man diesem Medium glauben schenken kann:

http://www.motor-talk.de/news/vw-plant-mini-suv-t3914904.html

Selbst Ex-Wirtschaftsminister Brüderle hat es erst in seiner jüngsten Rede vor dem Arbeitgeberverband angesprochen, dass der deutschen (neben der europäischen) Autoindustrie droht, den technologischen Anschluß zu verlieren. Die Verkäufe hier in Europa sind weiter rückläufig und im Ausland hochpreisig zu verkaufen wird nicht ewig gehen. Brüderle sagte: "...wir bauen die besten Autos der Welt. Wenn der Preis egal ist...".
So gesehen ist nachvollziehbar, dass auch VW versucht auf jeden Zug aufzuspringen und alle Modelle irgendwann im SUV-Look anzubieten. Ist ja auch legitim.
Ich denke, der SUV-Trend kommt nicht von ungefähr. Wir Deutschen (und nicht nur wir) werden immer älter, da steigt die Nachfrage nach hochbeinigen, bequem einzusteigenden Autos. Und ob da 4x4-Technik unter der Haube steckt ist da sicherlich für das ältere Publikum nicht soooo entscheidend.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zurück zu iQ Medien