Hallo,
ganz ehrlich - das Handbuch gehört zur Grundausstattung eines jeden Autos!
Alleine schon aus Gründen der Sicherheit kann man ja einem Fahrer schlecht zumuten, sich während der Fahrt, quasi im "Learning-by-doing-Modus", durch die Knöpfe und Regler durchzutesten.
Und auch die Beschaffung in Eigenregie für 15 Euro (wenn ich das Buch nicht gerade selbst verschusselt habe) sehe ich nicht als akzeptable Alternative an.
Wünschenswert wäre aber unbestritten - und das machen die Hersteller von Haushaltsgeräten oder Handys schon seit langem vor - die Handbücher ergänzend auch zum Download auf der Homepage bereitzustellen.
Nun ja, zumindest gibt es unter
http://techdoc.toyota-europe.com/Aim.aspx?menuitem=2 einiges in Sachen Einbau-Anleitungen (einfach mal iQ als Suchbegriff eingeben). Dort habe ich bspw. auch irgendwo die Bedienungsanleitung für die THF 35 Freisprecheinrichtung gefunden.
Also: egal ob Corolla, Benz, Fiesta & Co. - ich selbst habe noch keinen Neuwagen ohne Handbuch erlebt und würde es halten wie frecheOlle: ICH wäre nicht ohne Handbuch gegangen und werde das auch bei Empfang meines eigenen iQ im August so halten.
Grüßle
von der Stadtmaus