Miezemaus hat geschrieben:Gibt es jemand in diesem Forum, der mir dieses Parken beibringt

Ich bin zwar schon ein wenig älter - aber noch lernfähig. Mein Männel kann das auch. Aber mir beibringen kann er nicht, denn wenn er nicht selbst das Lenkrad in der Hand hält, wird ihm immer schlecht. Und "säuerliche Sauerei" muss in meinem "Floh" ja nun wirklich nicht sein.

Üb doch einfach mal auf einem verschneiten Parkplatz mit der Handbremse! Nachts bei Ikea oder in einem Industriegebiet oder so, wenn es schön glatt und verschneit ist. Musst nur auf irgendwelche Begrenzungen und Bordsteine aufpassen..
Erstmal nicht zuuu schnell fahren, dann: Gas weg und Kupplung treten, dann Lenkrad einschlagen und gleichzeitig kräftig Handbremse ziehen, mit gedrückt gehaltenem Knöpfchen, dann kann mans besser knotrollieren. Es ist schwierig zu beschreiben, wahrscheinlich hab ich jetzt was Wichtiges vergessen, aber man fühlt sich da schon rein irgendwie..
Oder mach mal eine
Caterham-Drift Experience am Nürburg-Ring!
..obwohl Heckantrieb-Driften natürlich was anderes ist, aber vom Prinzip schon ähnlich und macht saumäßig Laune..
Viel Spaß!
PS: Hier schneits gerade wieder.....................