Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:59 Erweiterte Suche

plus 50% Spritkonsum

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: plus 50% Spritkonsum

Beitragvon qbert » Samstag 14. Januar 2012, 15:36

LALA hat geschrieben:Noch durstiger zeigte sich die Toyota IQ 10 1.4 D-40. Hier liegt der Sparverbrauch (4,1 Liter Diesel) fast gleichauf mit der Werksangabe (4,0) – aber im Test wurden es dann 6,0 Liter.


Kann ich nicht bestätigen: für 35383 Kilometer habe ich 1601 Liter Diesel reingetankt. Macht gut 4,5 l/100km. Bei zugegebenermaßen angenehmer Strecke, aber ich strenge mich auch nicht sonderlich an.
qbert
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: plus 50% Spritkonsum

Beitragvon baiertaler » Samstag 14. Januar 2012, 15:54

qbert hat geschrieben:
LALA hat geschrieben:Noch durstiger zeigte sich die Toyota IQ 10 1.4 D-40. Hier liegt der Sparverbrauch (4,1 Liter Diesel) fast gleichauf mit der Werksangabe (4,0) – aber im Test wurden es dann 6,0 Liter.


Kann ich nicht bestätigen: für 35383 Kilometer habe ich 1601 Liter Diesel reingetankt. Macht gut 4,5 l/100km. Bei zugegebenermaßen angenehmer Strecke, aber ich strenge mich auch nicht sonderlich an.

Denke nicht, dass sich die AMS eine so lange Strecke als Test genommen hat .... :D
Naja, meinen Kommentar zu solchen Tests hatte ich eigentlich bereits abgegeben: ^^
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: plus 50% Spritkonsum

Beitragvon qbert » Samstag 14. Januar 2012, 15:59

baiertaler hat geschrieben:Denke nicht, dass sich die AMS eine so lange Strecke als Test genommen hat .... :D


;)
qbert
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: plus 50% Spritkonsum

Beitragvon WingMan » Sonntag 15. Januar 2012, 12:03

SkinDiver hat geschrieben:
WingMan hat geschrieben:Ich hab den ECO Test auch gelesen.
Zwingt mich bitte nicht dazu den Test der AMS zu komentieren! :roll: :twisted: :roll:


*dich so lange mit einem Stock anpieks bist du es kommentierst*
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


AUA :x Du tust mir weh. Kriegst aber trotzdem aus mir nix raus :D :D .

Ich fahre täglich ca 7 Km durch die Stadt und dann nach ca 13 KM Landstraße mit ca 4 Km steilem Anstieg. Bewege meinen 1,0l immer so im Bereich 5,4 - 5,8 (je nach Fahrweise). und dabei schleiche ich nicht als Verkehrshindernis über die Straßen. Reiner Stadtverbrauch geht auch selten über 6 Liter.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang


Vorherige

Zurück zu iQ Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste