Also im Daihatsu Forum gab es dieses Jahr auch einen Thread zur Nordschleife, da wurden 13 Minuten mit einem Cuore (0-100 in 12 Sekunden, 0-140 in 25 Sekunden, 0-150 in 35 Sekunden, bergab locker 180 reale Geschwindigkeit, nicht Tachowerte) bei Nässe doch stark angezweifelt. Domstrebe, Eibach Federn, sportlichere Reifen, zwei nachgerüstete Stabilisatoren, Sportauspuff ab Kat hatte der und dürfte einem iQ 1.0 schon ebenbürtig sein. Ein anderer will mit dem Vorgängermodell (auf dem der Copen aufbaut) eine Runde in 11 Minuten geschafft haben...
Andererseits ist der iQ im Video doch arg langsam im Vergleich mit Sportwagen, so einen großen Unterschied in den Kurven hätte ich nicht erwartet, hab aber auch keinerlei Erfahrung mit sportlichen Autos (außer dem Copen, der liegt meiner Meinung nach aber nicht sehr viel besser als der Cuore mit gleicher Bereifung, Tieferlegung und Stabilisator).
Nordschleife mit dem Cuore ist mir dann doch irgendwie zu langsam und zu gefährlich.
Eine meiner frühen Runden 
hab ich mal bei Youtube hochgeladen, mit der Streckenkenntnis werden aber auch die Zeiten besser.
Ist es eigentlich nicht verboten auf der Nordschleife zu filmen ?