Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 17:20 Erweiterte Suche

Verkaufszahlen iQ Jan. bis Juni 2010

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Verkaufszahlen iQ Jan. bis Juni 2010

Beitragvon robme » Freitag 27. August 2010, 17:02

Von Januar bis Juni wurde der iQ in Deutschland 1629 mal verkauft. Der Smart verkaufte sich im selben Zeitraum 14166 mal.
Quelle: Autobild Nr.34
Mal sehen, was der überarbeitete Innenraum in Zukunft an den Verkaufszahlen ändert !?!
robme
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: iQ (N)collection Verbrauch pro 100 km 4,3 l

iQ Jan. bis Juni 2010

Beitragvon LALA » Freitag 27. August 2010, 18:25

Nun, es sind nicht Verkäufe, sondern NEUzulassungen im Zeitraum Jan-Jun 2010! ;)

Smart Fortwo (12030 Benziner + 2136 Diesel) davon 3863 Cabrios
Toyota iQ (1481 Benziner + 148 Diesel)
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Verkaufszahlen iQ Jan. bis Juni 2010

Beitragvon bsx » Freitag 27. August 2010, 21:08

aber um die Autos Neuzuzulassen musten Sie erst verkauft werden.
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Zulassen - Verkaufen

Beitragvon LALA » Freitag 27. August 2010, 21:21

Wenn das mit dem Verkaufen so wäre,
aber es gibt bei Herstellern/Vertriebsorganisationen oft Modelle die gepuscht werden müssen, oder mal eben noch zugelassen werden müssen, da andere gesetzl. Bestimmungen greifen. Genauso wie Tageszulassungen! Es gab Monate bei denen von einem Modell 39% mal eben in den Markt gedrückt wurden.
Werkswagen, Pressewagen, Testwagen, Vorführwagen usw.
Teilweise werden Wagen bei den Vermietern platziert ohne "zu verkaufen", nur damit die Zulassungszahlen stimmen!!!!
:o
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Zulassen - Verkaufen

Beitragvon baiertaler » Freitag 27. August 2010, 22:30

LALA hat geschrieben:...
Teilweise werden Wagen bei den Vermietern platziert ohne "zu verkaufen", nur damit die Zulassungszahlen stimmen!!!!

Tjoa, da ist wieder der Spruch "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" ganz aktuell :mrgreen:
Da wird bestimmt, wie bspw. bei der Arbeitslosenstatistik kräftig mit den Zahlen jongliert. Aber lassen wir das, bringt eh nix. Und ausserdem finde ich es gut, kein "Allerweltsauto mit riesigen Absatzzahlen" zu haben 8-)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Samstag 28. August 2010, 01:14

Richtig, wir alle fahren kein Allerweltauto. :!: Fast schon elitär. :) Trotzdem gehen uns die Themen nicht aus. Ist das nicht was phantastisches. :o

Der iQ wird definitiv nicht gepusht, auch nicht durch Tageszulassungen oder ähnliches, Gott sei Dank, der hats nicht nötig.
Es ist sicherlich eine Frage der Zeit, bis dieses Konzept sich durchsetzt.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Zulassen - Verkaufen

Beitragvon iQUBE » Sonntag 29. August 2010, 18:19

baiertaler hat geschrieben:
LALA hat geschrieben:...

Ja, die Vermieter erhalten von den Herstellern ja auch Rabatte die zwischen 50 und 60 % unter dem Listenpreis liegen. Wenn ein Hersteller einen bestimmten Fahrzeug-Typ "pushen" will, macht er solche Deals mit den Vermietern.

Fahrt mal zu einer Mercedes NL und schaut mal wieviel Tageszulassungen und Vorführwagen vom Smart auf dem Hof stehen. Solch eine Ansammlung habe ich noch bei keinem Toyota-Händler gesehen.
Toyota kann in Deutschland gar nicht diese Zulassungszahlen erreichen. Wenn ich höre, das für den neuen Auris Hybrid in diesem Jahr nur 1200 Stück geplant sind - davon bereits jetzt ca. 500 Vorbestellung bei den Händlern liegen - ein Großteil des Restes als Vorführwagen ca. 1 Jahr laufen muss - dann kann man nur von Verteilung sprechen. Übrigens die Stückzahlen für das nächste Jahr sind angeblich nicht viel höher. Deshalb kann Toyota aus meiner Sicht gar keinen Fahrzeugtyp auf dem deutschen Markt "pushen". Toyota hat einfach nicht die entsprechenden Stückzahlen als Importeur. Daher sicher auch der geringe Wertverlust.

Mein Händler hatte die letzten Wochen 5 IQ's stehen, die gingen weg, wie die warmen Semmel. Ich selbst habe den vorletzten erstanden. :D
Cheers, Mike

Bild
iQ+ | 1.0-VVTi | platinsilber | Chrom-Accessoires
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
iQUBE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+; 1.0 VVTi - 68 PS; platinsilber; Chrom-Accessoires

Beitragvon bsx » Sonntag 29. August 2010, 20:08

In Bad Segeberg stehen noch zwei IQ zum verkaufen, einer brandneu und der andere Vorführwagen mit knap 9000 km auf der Uhr. Beide die kleine Benzinmaschine.
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 29. August 2010, 20:15

Sorry, wenn ich da vehement Einspruch erheben muß. Kein Hersteller, wer auch immer, kann keine Rabatte in dieser Höhe auch für Autovermieter geben, bei der Hälfte liegt die Wahrheit. :o

Was den Auris Hybrid betrifft, in Deutschland gibt es ca. 800 FTHs, von denen bekommt jeder mindestens einen, den er zulassen muß und kann ihn dann nach einem Monat weiterverkaufen. 8-)

Die Planung für die Zukunft sieht so aus, daß 50% der Auris Produktion für die Hybridvariante geplant ist. Alle anderen Mutmassungen sind reine Spekulationen und entbehren jeglicher Grundlage. :!: :!: :!:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon iQUBE » Sonntag 29. August 2010, 21:11

MUCiQ hat geschrieben:Sorry, wenn ich da vehement Einspruch erheben muß. Kein Hersteller, wer auch immer, kann keine Rabatte in dieser Höhe auch für Autovermieter geben, bei der Hälfte liegt die Wahrheit. :o

Was den Auris Hybrid betrifft, in Deutschland gibt es ca. 800 FTHs, von denen bekommt jeder mindestens einen, den er zulassen muß und kann ihn dann nach einem Monat weiterverkaufen. 8-)

Die Planung für die Zukunft sieht so aus, daß 50% der Auris Produktion für die Hybridvariante geplant ist. Alle anderen Mutmassungen sind reine Spekulationen und entbehren jeglicher Grundlage. :!: :!: :!:

Schön, dass Du es besser weißt! ;-) Habe nur eine aktuelle Info von meinem FTH gepostet!

Und, was die Rabatte betrifft - ich habe in den letzten 5 Jahren - Fahrzeuge von BMW, Mercedes und VW mit diesen Rabatten für unsere Firmenflotte direkt ab Werk bestellen können.
Cheers, Mike

Bild
iQ+ | 1.0-VVTi | platinsilber | Chrom-Accessoires
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
iQUBE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+; 1.0 VVTi - 68 PS; platinsilber; Chrom-Accessoires

Nächste

Zurück zu iQ Medien