Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 09:40 Erweiterte Suche

Votet für den IQ

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Votet für den IQ

Beitragvon Stadtmaus1974 » Donnerstag 16. April 2009, 23:34

Also, das sehe ich ganz anders. Ich kenne keinen Klein(st)wagen, der sowohl von vorne als auch von hinten den Eindruck erweckt, er sei ein "Großer".

Und da ich derzeit auch noch in der Warteschleife hänge, schaue ich sie mir täglich alle gaaaaanz genau an: Mini, Fiat 500, Lupo, Ka, Aygo, ....

Alle je nach Geschmackslage süß, niedlich oder auch retro / stylisch, aber keiner mit vergleichbarem stämmigen Auftreten wie "unser" iQ.

So, das ist zumindest meine Meinung, so kurz vor dem Schlafengehen.

Grüßle (heute aus Leipzig ;-) )
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon Temporyx » Freitag 17. April 2009, 00:03

beerwish hat geschrieben:...würde der Smart sehr weit oben landen und der IQ sehr weit unten. An diesem Ergebnis wird sich auch auf Dauer nicht viel ändern...

Es stimmt, dass der Smart diese Klasse vor 10 Jahren definiert hat und ihm gebührt dazu auf ewig die Krone dazu. Bedenke aber auch, dass der Smart mittlerweile diese 10 Jahre reifen durfte und es in all dieser Zeit sehr kontroverse Diskussionen zu dem Wagen gegeben hat. Und der iQ hat es verdient auch seine 10 Jahre zu reifen.

Ob der iQ dann besser abschneidet (in welcher Disziplin auch immer) sei dahingestellt. Aber wo der Smart und wo der iQ in den nächsten 10 Jahren hinkommen, wage ich nicht zu prognostizieren. Ich finde es jedenfalls ausgesprochen spannend dies zu verfolgen. Und wenn beide Parteien (Smart und iQ-Fahrer) gemeinsam die autophile Denke in unseren Gesellschaften ein wenig aufmischen und -frischen können, ist doch viel gewonnen. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Beim Smart genauso wie beim iQ.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Hans » Freitag 24. April 2009, 08:24

Mittlerweile ist die Abstimmung beendet. http://www.oe24.at/zeitung/leser_reporter/article438091.ece?service=popUp&microsite=1&bw=740&bh=680 Wer den ersten Platz ergattert hat, verrate ich hier aber nicht. ;)

Viele Grüße

Hans
Noch VW Lupo 3L TDI mit Bild Verbrauch
Hans
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: VW Lupo 3L TDI

Vorherige

Zurück zu iQ Medien