Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 02:54 Erweiterte Suche

TNS 510 - Navigation vorzeitig beenden

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

TNS 510 - Navigation vorzeitig beenden

Beitragvon Ginmax » Freitag 28. September 2012, 12:12

Hallo, wenn ich ein Ziel eingegeben habe, aber dann nicht mehr mit der Navigation weiterfahren will (z.B. dann woanders hinfahre, wo ich diese nicht benötige), WIE kann ich die Navigation während der Fahrt "vorzeitig" beenden? Ich kann zwar den Bildschirm ausschalten, aber die Ansage läuft weiter - bis ich dann irgendwann vielleicht doch zu dem ursprünglich eingegebenen Ziel fahre.
Und gleich noch eine Frage dazu - letztes Mal hat mich das Navi ständig (über verschiedene Wege) immer wieder an den Punkt zurückgeschickt, wo eine Straße wegen Bauarbeiten gesperrt war. Was muss ich dann machen, um über einen anderen Ort (der mir aber nicht bekannt ist, weil ich mich dort nicht auskenne) zu meinem Ziel zu gelangen????????

Bin leider in diesen Dingen nicht sehr bewandert und benutze das Navi auch ganz selten.

Hoffe, man kann mir das möglichst einfach erklären!
Vielen Dank schon mal!
Ginmax
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ

Re: TNS 510 - Navigation vorzeitig beenden

Beitragvon baiertaler » Freitag 28. September 2012, 18:59

Oups, hat Dir Dein FTH keine Einweisung gegeben ?
Man kann die Routenführung pausieren. Das kommt einem Beenden nahe und man kann, falls man es sich anderst überlegt, die Routenführung fortsetzen ;) . Auf S.84 im Handbuch ist es eingehend beschrieben.

Menü-Taste
-> Navigation
-> Routenf. Pause
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Pitti » Sonntag 30. September 2012, 18:31

Hi,

Ich habe zwar den IQ nicht dabei, aber meine Herzensdame gibt zur Frage 1 die Antwort:
In der unteren Leiste > Route > Route löschen > bestätigen .

Falls diese Leiste nicht sichtbar sein sollte, gibt es in der linken unteren Ecke einen Pfeil, mit dem sich die Leiste einblenden lässt.

Frage 2 verstehe ich nicht wirklich, aber ich sage mal:
Das Navi kann ja nicht wissen, daß dort gebaut wird, also mußt du in Eigenverantwortung versuchen, diese Strasse zu umfahren und irgendwie hinter der Baustelle heraus zu kommen :?:
Je nach dem, wie die Grund Einstellungen des Navis sind, kann es schon mal etwas "bockig" sein.

So, ich geh jetzt erstmal Hamburg geniessen :D
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Ginmax » Montag 1. Oktober 2012, 09:56

Super! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten (und gut zu wissen, dass das Navi "manchmal zickig" ist und nicht ich..).
Grüße aus München (derzeit nicht so "ruhig" wie Hamburg..)
Ginmax
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ

Beitragvon Pitti » Mittwoch 3. Oktober 2012, 15:44

Ginmax hat geschrieben:Super! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten (und gut zu wissen, dass das Navi "manchmal zickig" ist und nicht ich..).
Grüße aus München (derzeit nicht so "ruhig" wie Hamburg..)

Hi,

man hilft gerne ... ;) ... man kann die "Bockigkeit" eines Navis etwas abschwächen, wenn man die Einstellungen für sich persönlich etwas anpasst :D ... solange man das Navi nur als "Unterstützer" sieht, ist alles gut :D

Grüße wieder aus Hessen (... wir hatten uns mal 4 Tage Hamburg gegönnt ... eine echt tolle Stadt)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Zurück zu iQ Sound