Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:57 Erweiterte Suche

USB Stick für TNS 510

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 16. November 2011, 21:24

Eagle13 hat geschrieben:Einen anderen Stick oder einen anderen Treiber?

Anderer Stick funktioniert ja..

Wusste nicht das USB sticks auch treiber benötigen... wo kann ich sowas herunterladen? Habe ihn jetzt erstmal neu formatiert FAT32. Vielleicht gehts da mit?! (war vorher aber auch Fat32). Auf der Homepage von Extrememory gibt es nur Treiber für SSD Karten.

ich schrieb, dass der Treiber des TNS510 evtl. Probleme mit Deinem USB-Stick hat.
Ja, ich meinte einen anderen USB-Stick. Und ja, er muss mit FAT32 formatiert sein.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon smartiQ » Dienstag 19. Juni 2012, 09:31

Hi Leute,

ich hänge meine Frage einfach mal hier an:

Kann man den USB-Anschluss am TNS 510 zum Handy-Laden nutzen?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
smartiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 32
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 17:17
Aktuelles Auto: smart EQ fortwo / bis 09/21 iQ+ 1.33 Multidrive Inferno-Orange

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon Eagle13 » Dienstag 19. Juni 2012, 11:04

Glaube mich erinnern zu können dass es bei mir mit dem Iphone nicht funktioniert hat.

Aber kensington hat ein super kleinen Lader für den Zigarettenanzünder, der sogar fast wie eine Steckdose läd. (also deutlich besser als wenn das handy am laptop läd)
Eagle13
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 13:45

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon baiertaler » Dienstag 19. Juni 2012, 19:34

smartiQ hat geschrieben:Hi Leute,

ich hänge meine Frage einfach mal hier an:

Kann man den USB-Anschluss am TNS 510 zum Handy-Laden nutzen?

Gruß
Thomas

Kann ich Dich beruhigen. Der Ladestrom reicht aus. Zumindest bei meinem XT910 (Android) ;)
Witzigerweise habe ich just heute morgen das erste Mal mein Smartphone angeschlossen. Und siehe da, das TNS510 hat sofort alle Lieder (auch auf der SD-card) gefunden, Prima.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon smartiQ » Mittwoch 20. Juni 2012, 18:42

Dann werde ich das morgen mal mit meinem Nokia E52 ausprobieren.
Früher gab's für die Handys noch 12V-Ladekabel, hat man ja heute nicht mehr.
Deshalb die Frage.
Vielen Dank für die Antworten, auch für den Kensington-Tipp. Das wäre ja
dann die Alternative.


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
smartiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 32
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 17:17
Aktuelles Auto: smart EQ fortwo / bis 09/21 iQ+ 1.33 Multidrive Inferno-Orange

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon smartiQ » Montag 23. Juli 2012, 16:53

Habs inzwischen probiert. Geht mit meinem Nokia E52 nicht.
Dachte eigentlich, weil Nokia kein 12V-Ladekabel für E52 anbietet, dass es das nicht gibt.
Nach kurzer Suche hab ich aber doch eins für schlappe 4,95€ gefunden und damit gehts.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
smartiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 32
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 17:17
Aktuelles Auto: smart EQ fortwo / bis 09/21 iQ+ 1.33 Multidrive Inferno-Orange

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon Iqju » Dienstag 21. Juni 2016, 18:07

Hallo,

hat sich eigentlich bei einem Firmware-Update etwas an der Anzahl der max. Files auf einem USB-Stick getan? So wie ich das hier gelesen habe, erkennt das TNS510 max. 999 Files und 256 Ordner auf dem Stick, ist das noch aktuell? Heisst das eigentlich pro Ordner 999 Files oder insgesamt in allen Ordnern zusammengezählt? Kann man inzwischen auch 16GB oder 32GB Sticks anschliessen?
Iqju
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 18:03

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon baiertaler » Dienstag 21. Juni 2016, 20:18

Wüsste nicht, dass sich da etwas geändert hätte. Schließlich wird die Firmware schon lange nicht mehr weiter entwickelt und bietet daher auch keine Features (bspw. Uhrzeit permanent einblenden oder Erweiterung der max. File/Dir Anzahl usw. ) :(

die 999 Files sind insgesamt zu sehen und nicht pro Directory. Zumindest ist es bei meinem TNS510 so.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon Morbus » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:26

Ich klinke mich hier auch noch ein.

Habe seit gestern meinen Würfel mit dem TNS510. Allerdings findet das Ding keine Musik auf meinem USB-Stick. Habe einen 128gb Kensington. Liegt es daran, dass der Stick zu gross ist, oder muss ich eine bestimmte Ordnerstruktur einhalten?

Habe bereits eine Hauptordner namens MUSIC und darunter jeweils die Ordner mit den Künstlern. In den jeweiligen Ordnern ist dann für jedes Album ein Ordner hinterlegt.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Flo
Morbus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 16:00
Aktuelles Auto: Toyota iQ 2009 1.0

Re: USB Stick für TNS 510

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 8. Februar 2017, 17:09

Ja, es geht nicht jeder USB-Stick am TNS510 :(
In der Bedienungsanleitung ist es nicht ganz präzise erklärt. Daher die wichtigsten Info`s (auch aus meinen eigenen Erfahrungen ;) ):

- max. 64GB USb-Stick nehmen

- die Anzahl der Audiofiles/Ordner sollten nicht 999 übersteigen. Mehr kann das TNS510 nicht verarbeiten. Ich habe die letzten Jahre gehofft, dass der Hersteller noch eine Patch herausbringt.

- Ordnerstruktur "flach" halten. Am besten nur 1 Level

- keine Sonderzeichen verwenden

BTW, bei mir ist es seit ein paar Wochen so, dass die CPU im TNS510 Probleme beim MP3-decodieren hat. Hatte ich die ganzen Jahre nicht. Jetzt ist es so, dass spätestens in jedem 5. Lied die typischen Geräusche, wenn der Stream abreisst, kommen :(
Habe auch bereits mehrere Sticks ausprobiert. Daran liegt es absolut nicht.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast