Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:40 Erweiterte Suche

Nachrüstung Öltemperaturanzeige

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Nachrüstung Öltemperaturanzeige

Beitragvon godspeedy » Donnerstag 8. Januar 2015, 23:04

Hallo zusammen und ein frohes Neues!
Ich wollte mir eine Öltemperaturanzeige einbauen, weis allerdings nicht wo der temperatur geber hinkommt.
Gibt es irgendwo einen Blindstopfen den ich nutzen kann? ich habe keinen gefunden.. :/
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus! :)
godspeedy
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:37
Aktuelles Auto: Toyota iQ zero, 1,0

Re: Öltemperaturanzeige

Beitragvon Nera » Freitag 9. Januar 2015, 00:13

Der Geber wird in eine Sandwich-Plate oder auch Ölfilter -Adapterplatte geschraubt. Diese kommt zwischen Ölfilter und -Aufnahme.

Du musst allerdings beim Kauf darauf achten, dass die Maßeinheiten des Gebers und die Aufnahme in der Platte zusammenpassen, Thema Gewinde zylindrisch oder konisch - 1/8 pt oder 1/8 npt.

Preisspanne der Adapter ist genauso groß wie bei den Anzeigen selber. Wobei günstig nicht unbedingt schlecht sein muss.
Hab in zwei Fahrzeuge beide "Klassen" verbaut.

Weißt du schon welches Fabrikat der Anzeige du verbauen willst? Wo verbaust du die Anzeige wenn ich fragen darf?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Öltemperaturanzeige

Beitragvon godspeedy » Freitag 9. Januar 2015, 20:36

Danke für deine Antwort habe es gefunden! :D
wollte schon zu einer Werkstatt fahren und das machen lassen..
ich habe die öltemp von JOM, nichts teures/hochwertiges wahrscheinlich, sieht aber gut aus (schwarz eloxiertes Metall, schwarzes Zifferblatt, weiße beleuchtung).
Die Anzeige werde ich in das fach unter der Steckdose einbauen, muss dann noch eine Halterung bauen und das wars..
mfg
godspeedy
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:37
Aktuelles Auto: Toyota iQ zero, 1,0

Re: Öltemperaturanzeige

Beitragvon Nera » Samstag 10. Januar 2015, 01:17

welchen Adapter nimmst du zu den JOM? Kannte ich bisher nicht die Marke.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Öltemperaturanzeige

Beitragvon godspeedy » Donnerstag 22. Januar 2015, 03:37

hallo nochmal,
hatte PC probleme daher konnte ich lange nicht schreiben aber jetzt ist alles wieder gut.
Also: ich hab mir jetzt eine adapter platte gekauft von Raid HP die hoffentlich morgen ankommt..
Der Geber der mit im JOM paket war ist anscheinend von Raid HP - weis auch nicht wie das zustande kam - :D

werde wenn ich dann fertig bin ein paar bilder hochladen.

mfg
godspeedy
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:37
Aktuelles Auto: Toyota iQ zero, 1,0

Re: Nachrüstung Öltemperaturanzeige

Beitragvon Nera » Samstag 24. Januar 2015, 00:00

Geber gut abdichten, damit es dir kein Öl rausdrückt.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20



Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast