Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 04:15 Erweiterte Suche

Tieferlegungsfeder 30mm zum Einführungspreis

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Tieferlegungsfeder 30mm zum Einführungspreis

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. Januar 2010, 16:04

Hi Leute,

ein Freund hat mich angeschrieben und mich gebeten folgendes zu posten:

Er bieter NEUE Tieferlegungsfelder (30mm) mit 2Jahren Herstellergaranitie für alle Motoren (1,0l ; 1,33l Benziner und 1,4l Diesel)!

Preis: 120€ inkl. 19%Mehrwertsteuer und Versand

Die Federn haben ein TÜV-Teilegutachten!

Das einzige was man machen müsste für diesen Preis: Ihm Fotos im eingebauten Zustand schicken.

Für mehr Informationen wendet euch bitte an:
Homepage: www.saw-tuning.de
Email: info@saw-tuning.de
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Tieferlegungsfeder 30mm zum Einführungspreis

Beitragvon netmiq » Freitag 8. Januar 2010, 21:22

Moin, werte Gemeinde..

mit Herrn Sawitzky von SAW-Tuning hatte ich schon zu tun, hinsichtlich Kompetenz und Freundlichkeit sehr zu empfehlen.

Was sich mir jedoch auch auf der Homepage des Shops nicht erschließt:
um welche Federn welchen Herstellers handelt es sich?? Keiner der (beiden) bisher bekannten Anbieter bewirbt seine Federn mit 30mm Höhenreduktion.

Handelt es sich (A) um H&R (mit 35mm angegeben), wäre es ein recht günstiger Preis, da diese Federn sonst bei günstigen Anbietern mit ca. 139Euronen zu Buche stehen. Die tatsächliche Tieferlegung beträgt wohl jedoch deutlich über 50mm, wie die bisher umgebauten Fahrzeuge zeigen, und ist damit offenbar kein "goldener Mittelweg" mehr.

Handelt es sich jedoch (B) um die von Eibach für TTE produzierten (25mm-)Fahrwerksfedern, wäre dieser Preis zum Ersten eine kleine Sensation, und meinerseits zweitens eine absolute Kaufempfehlung. Homogen in der Optik, wie Marens Fotos zeigen, und mit hohem Restkomfort auch für diejenigen geeignet, die sich bei deutlich gesteigerter Fahrdynamik doch nicht so gern an Bahnübergängen von Radlern überholen lassen..im Übrigen wird die Anzahl der Pausen zur Verrichtung der Notdurft bei den Damen der Schöpfung im Verleich zu H&R vermutlich deutlich abnehmen.. ;)

Sollte es sich (C) jedoch um ein Produkt eines wenig renommierten oder gar unbekannten Herstellers handeln, ist Vorsicht
geboten- das Fahrwerk ist der falsche Ort für Experimente.

Nun, Peer... wer soll nun Dein Herzblatt sein?
Und vor allem.. warum besuchst Du uns nicht einfach mal, ich denke, hier findet sich der eine oder andere potentielle Kunde ! :)

Grüße, netmic
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Tieferlegungsfeder 30mm zum Einführungspreis

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. Januar 2010, 21:52

Der liebe Peer wird uns wahrscheinlich bald besuchen... das zu Anfang.

Von wem die Federn sind darf ich hier nicht sagen, da es sich um ein gutes Angebot handelt und auch aus Respekt gegenüber Peer. Da bitte ich einfach mal um Verständnis.
Ich würde das Angebot selber wahrnehmen, wenn es nicht einfach im Moment mein Budget sprengen würde.
Daher habt Peer mich gebeten mich umzuhören und ich habe an euch gedacht.

Nur soviel zu den Federn: Top Qualität aus dem WRC Bereich von dem Produzenten und Zulieferer Namenhafter Hersteller.

Ich kann Peer nur sehr empfehlen! Er ist nen Kumpel den ich über den Toyota Club Thüringen kennengelernt habe und von dem ich selber auch schon Teile bezogen habe (Magnaflow ESD 5*8 Zoll am Avensis T22).
Er besorgt auch auf Anfrage andere Teile die für uns interessant sein könnten. Ich sage da jetzt mal eine "Modelista" aus Japan etc.. (Wer da Interesse hat - bitte mal bei mir melden ich bin auch ein Teil ziemlich scharf, dass es aber nur in einem kompletten Set gibt)
Wer da also wirklich interesse am Tuning hat. Sollte sich echt mal an ihn Wenden bevor er irgendwo anders bestellt - ihm kann man Trauen!
Ich sag das nicht ohne Grund - bin selber letztes Jahr ziemlich auf die Fre*** geflogen als ich mir Defi Instrumente holen wollte. Wer weiß wovon ich rede kennt auch die Preise für so 2 Anzeigen plus Steuergerät.

Also bei Interesse wirklich einfach mal an ihn wenden.
Oder halt auch gerne an mich - ich leite das dann weiter an ihn.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT



Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron