Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Juni 2022, 18:33 Erweiterte Suche

Bilder(galerien)

Vorschläge zum Board

Bilder(galerien)

Beitragvon Twin Cam 16 » Freitag 23. November 2012, 19:56

Hi,
ich ärgere mich immer, wenn es um Bilder geht! Es gibt zwar eine Galerie, aber da gibt es so gut wie nix zu sehen. In den verschiedenen Foren gibt es aber sehr viel Bildmaterial, was man mal in einer Bilddatenbank zusammen führen könnte! Das muß doch machbar sein, oder?
Benutzeravatar
Twin Cam 16
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:02
Wohnort: Plettenberg
Aktuelles Auto: Toyota Aygo, Toyota IQ+

Re: Bilder

Beitragvon baiertaler » Freitag 23. November 2012, 20:26

??? Was meinst Du genau?
Jeder user hat eine eigene Galerie auf die immer wieder referenziert werden kann.
Es gibt auch ein paar Threads, die inhaltlich darauf abzielen, Bilder von ihren Lieblingen zu zeigen.
...aber da gibt es so gut wie nix zu sehen....

Das liegt wahrscheinlich daran, dass nicht alle Bilder hochladen. Wäre das iq-board facebook, sähe es evtl. anderst aus ....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5170
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Bilder

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 25. November 2012, 08:48

Man darf auch nicht alle Bilder in die Galerie Laden.
Bilder von anderen Websiten benötigen eine Einverständniserklärung.
Stichwort rechte am Bild.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Bilder

Beitragvon Twin Cam 16 » Montag 26. November 2012, 11:25

Is klar,es geht mir nur um die Bilder, die hier im IQ-Board sowieso schon zu sehen sind. Die Galerie müßte doch ausbaufähig sein. Z.B., Tieferlegung, Heck und Frontschürzen, diverse Felgen Durchmesser, usw. Bilderfred hat seine eigene Galerie, in den diversen Foren gibt es auch zieg Bilder. Angenommen, ich suche nach einer Heckschürze für mein IQ, dann währe es doch praktisch, wenn ich da Fotos in der Galerie finden würde, die schon hier gepostet wurden, das meinte ich eigendlich. Wenn ich erst das ganze Board durchforste, geht ja ein ganzer Tag drauf.
Benutzeravatar
Twin Cam 16
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:02
Wohnort: Plettenberg
Aktuelles Auto: Toyota Aygo, Toyota IQ+

Re: Bilder

Beitragvon SkinDiver » Montag 26. November 2012, 11:30

Sicher kann man das machen, aber wer soll es pflegen?
Außerdem wird die Felgengalerie schon kaum genutzt.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Bilder

Beitragvon Temporyx » Dienstag 27. November 2012, 10:38

Den Gedanken von Twin Cam 16 finde ich nicht uninteressant.

Mein 1. Vorschlag: diese Beiträge hier in "Allgemein/Vorschläge" zu verlegen ... :mrgreen:

Mein 2. Vorschlag / Frage: könnte man den Bildern in der Galerie beim Hochladen ein Stichwort beigeben ? Sodann könnte die Galerie aus den Stichworten der hochgeladenen Bilder selbst Themengalerien entwickeln und die User können dann darin themenbezogen "schmöckern". Die Stichworte könnte die Boardführung selbst einmalig fest vorgeben (ggf. bei Bedarf ein wenig pflegen, z.B. falls neue Stichworte hinzukommen). Dann hat es jeder User selbst in der Hand, ob er seine Bilder, die er hochlädt, durch Stichworte damit auch in die Themengalerie eingliedert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Bilder

Beitragvon baiertaler » Dienstag 27. November 2012, 20:14

Tja Wolfgang,
vielen Dank für die Vorschläge. Den 1. können wir sehr schnell realisieren.
Aber beim 2. ist das schon schwieriger. Schliesslich gibt die board-Software dies atm nicht her. Und ehrlich gestanden komme ich momentan nicht dazu. Wir werden es aber dennoch nicht aus den Augen lassen. Denn wer weiss, vllt. gibt es diese Funktionalität in einem der kommenden board-Updates ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5170
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Bilder(galerien)

Beitragvon Twin Cam 16 » Donnerstag 29. November 2012, 21:25

Hi,
danke das da doch interesse besteht. Die meisten interessieren sich natürlich für Felgen und Tieferlegen. Es gibt da natürlich einiege Händler, die Konfiguratoren mit den "neuen" Felgen zeigen sollen, ist gut gemeint, aber sieht Scheiße aus was man da zu sehen kriegt. Da sind mir original Bilder doch lieber!
Benutzeravatar
Twin Cam 16
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:02
Wohnort: Plettenberg
Aktuelles Auto: Toyota Aygo, Toyota IQ+



Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast