von Temporyx » Samstag 26. Dezember 2009, 19:17
Also solche Vorschläge wie von dir sind enorm wichtig für das Board. Mit meiner Rückfrage wollte ich nur sicherstellen, dass ich die nicht falsch verstehe. Denn z.B. steht unter der Rubrik "iQ Technik" -> "...und Tuning des iQs".
Was die "Galerie" angeht: wenn dort neue Bilder gepostet werden, kann man das erst dann erkennen, wenn man die Galerie öffnet und dann die Galerien der einzelnen Mitglieder durchblättert. Ich fände es auch schöner, leichter und schneller bedienbar, wenn z.B. der Registertext "Galerie" rot wird, sobald ein neues Bild hochgeladen wird und man es noch nicht gesehen hat. Und wenn man dann die Galerie öffnet, sollten die Alben mit neuen Bildern zuoberst gelistet werden. So wie es bei den Beiträgen ja auch realisiert ist.
Außerdem, auch das stimmt: in der Galerie werden die Bilder nach den Mitgliedern geordnet. Vielleicht besteht Konsens, bzw. der allgemeine Wunsch die Bilder eher nach festen Themen zu ordnen, wie du es schon angedeutet hast oder nach beidem zu ordnen. Voraussetzung hierzu wäre allerdings, dass sich die Mitglieder auch danach richten und nicht z.B. Karosseriebilder in "Felgen" einordnen. Oftmals könnte man dann aber auch Bilder gleich in mehreren Kategorien einordnen und müsste das Bild entsprechend mehrfach hochladen. Ob das die Mitglieder wollen bzw. auch machen ?
Unterm Strich finde ich aber die Einordnung der Bilder nach den Mitgliedern gar nicht so schlecht. Denn die Mitglieder möchten sich ja auch - zu Recht - gerne präsentieren. Und, jedem Mitglied steht es ja frei, innerhalb seiner Galerie eigene Rubriken einzurichten.
Mich würde an dieser Stelle mal weitere Meinungen unserer Mitglieder informieren, wie sie es sehen. Bitte postet doch mal ein paar Antworten zu SkinDiver's Anregungen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang
iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic