Aktuelle Zeit: Samstag 9. Mai 2026, 06:36 Erweiterte Suche

Mehr Rubriken

Vorschläge zum Board

Mehr Rubriken

Beitragvon SkinDiver » Samstag 26. Dezember 2009, 11:22

Hi Leute,

hab da mal zwei drei Vorschläge...hauptsächlich geht es aber um die Rubriken hier im Forum.
Wie wäre es mit:
--> nem Showroom wo man mal nen paar Bilder veröffentlichen kann (wenn man z.B. neue Felgen oder so hat)
--> ner Tuningecke wo man mal Fragen usw. loswerden kann
--> und nem Veranstalltungskalender wo man alle Japan-Tuning-Treffen eintragen kann

Wäre das ne gute Idee?
Wie seht ihr das?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Mehr Rubriken

Beitragvon Temporyx » Samstag 26. Dezember 2009, 18:40

Hallo SkinDiver,

im Prinzip haben wir ja für deine Vorschläge schon entsprechende Rubriken. Bitte nicht falsch verstehen, aber *warum* reichen die bisherigen Rubriken ("Bildergalerie" und "iQ Technik") nicht ?

Was man m.E. durchaus noch machen könnte (und so verstehe ich dich zu "iQ Meetings"), wäre z.B. unter "Bekanntmachungen" einen festen Thread einzurichten, in dem bereits feststehende Termine (eigene und fremde) chronologisch aber wirklich kurz und knapp (was, wann und wo) bekanntgemacht werden, in dem aber keine Diskussionsbeiträge zu den dortigen Terminen zugelassen werden. Wenn hier doch solche Beiträge gepostet würden, würden wir sie sofort nach "iQ Meetings" verschieben. Entspricht das in etwa deinem Wunsch ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Samstag 26. Dezember 2009, 18:43

Aso....
dann hab ich das Prinzip falsch verstanden. Ich dachte halt das IQ Technik sich um die Serientechnik dreht.
Das mit IQ Meetings find ich gut.

Sind ja nur Vorschläge gewesen.

Bei Bildergalerie... da guggt man halt nicht immer alles durch... in nem Thread hat man halt ne Überschrift... wie z.B. "Neue Felgen" oder "Seitendekor"
Wonach dann vielleicht mehr Leute auch mal suchen.
Das war der Gedanke dahinter.

Vielen Dank!
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Temporyx » Samstag 26. Dezember 2009, 19:17

Also solche Vorschläge wie von dir sind enorm wichtig für das Board. Mit meiner Rückfrage wollte ich nur sicherstellen, dass ich die nicht falsch verstehe. Denn z.B. steht unter der Rubrik "iQ Technik" -> "...und Tuning des iQs".

Was die "Galerie" angeht: wenn dort neue Bilder gepostet werden, kann man das erst dann erkennen, wenn man die Galerie öffnet und dann die Galerien der einzelnen Mitglieder durchblättert. Ich fände es auch schöner, leichter und schneller bedienbar, wenn z.B. der Registertext "Galerie" rot wird, sobald ein neues Bild hochgeladen wird und man es noch nicht gesehen hat. Und wenn man dann die Galerie öffnet, sollten die Alben mit neuen Bildern zuoberst gelistet werden. So wie es bei den Beiträgen ja auch realisiert ist.

Außerdem, auch das stimmt: in der Galerie werden die Bilder nach den Mitgliedern geordnet. Vielleicht besteht Konsens, bzw. der allgemeine Wunsch die Bilder eher nach festen Themen zu ordnen, wie du es schon angedeutet hast oder nach beidem zu ordnen. Voraussetzung hierzu wäre allerdings, dass sich die Mitglieder auch danach richten und nicht z.B. Karosseriebilder in "Felgen" einordnen. Oftmals könnte man dann aber auch Bilder gleich in mehreren Kategorien einordnen und müsste das Bild entsprechend mehrfach hochladen. Ob das die Mitglieder wollen bzw. auch machen ?

Unterm Strich finde ich aber die Einordnung der Bilder nach den Mitgliedern gar nicht so schlecht. Denn die Mitglieder möchten sich ja auch - zu Recht - gerne präsentieren. Und, jedem Mitglied steht es ja frei, innerhalb seiner Galerie eigene Rubriken einzurichten.

Mich würde an dieser Stelle mal weitere Meinungen unserer Mitglieder informieren, wie sie es sehen. Bitte postet doch mal ein paar Antworten zu SkinDiver's Anregungen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Samstag 26. Dezember 2009, 19:25

Ja das verstehe ich...
es ist auch gut das du nachfragst. Mich stört es nicht und ich find's verständlich.

Ihr kennt doch bestimmt alle die Showrooms der Toyotas Forum. Das ist das Prinzip was ich meine.
Die User-Galerie ist klasse... da kann jeder seinen Präsentieren...das Prinzip ist gut.
Im Prinzip dient so nen Showroom ja eher zum präsentieren von Neuerungen, Umbauten oä. und man kann eine Erklärung schreiben. Die würde ja dann auch in der Suche mit erscheinen...falls sich mal nen neues Mitglied hierher verläuft und etwas sucht. Denn wirklich Bilder von Montierten Felgen oder so gibt es kaum... man findet zwar die Felgen in der Galerie aber nirgends den Namen der Felgen usw.
Was mich nen bissel an der Galerie stört... ich lade meisten die Bilder ins Netz bei Photobucket um es dann in die Foren zu posten (Hauptsächlich im Toyota Club Thüringen) und da wäre es halt auch irgendwo praktisch einfach nen Thread kopieren zu können oder so.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon sLy » Sonntag 27. Dezember 2009, 20:19

Hallo zusammen,

danke fürs Feedback! Wie Temporyx schon sagte, ist dies immer wichtig für uns!

Ich könnte der Galerie Alben zu den jeweiligen Themen verpassen in denen dann Themenspezifische Bilder (Felgen, Motor etc) hochgeladen werden können. Bisher hat ja die persönliche Galerie gereicht, aber wenn da Bedarf besteht, kann ich sowas gerne einrichten. Bisher gibt es ja das Album Zubehör, welches noch recht wenig Bilder aufweist.

Wäre das sowas, was du meinst?

Viele Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon SkinDiver » Montag 28. Dezember 2009, 00:26

Klingt sehr gut!

Zubehör wird bei mir bald kommen. Chromringe Nebler und Alupedale liegen schon da. ^^
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon RheinNeckarMan » Montag 28. Dezember 2009, 08:27

Temporyx hat geschrieben:...Was die "Galerie" angeht: wenn dort neue Bilder gepostet werden, kann man das erst dann erkennen, wenn man die Galerie öffnet und dann die Galerien der einzelnen Mitglieder durchblättert. Ich fände es auch schöner, leichter und schneller bedienbar, wenn z.B. der Registertext "Galerie" rot wird, sobald ein neues Bild hochgeladen wird und man es noch nicht gesehen hat. Und wenn man dann die Galerie öffnet, sollten die Alben mit neuen Bildern zuoberst gelistet werden. So wie es bei den Beiträgen ja auch realisiert ist...

Hallo,

fand ich bisher auch immer recht umständlich :roll: , das die Alben mit neuen Bildern oben anstehen und die rote Kennzeichnung der Galerieschrift wäre wirklich eine gute Hilfe :D

Auch die Idee von SkinDiver einen Showroom einrichten zu können find ich gut, ich glaube schon das der eine oder andere hier evtl. seinen eigenen, individuellen iQ präsentieren würde (mit Bild und Text) :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Zurück zu Vorschläge