Aktuelle Zeit: Samstag 9. Mai 2026, 06:36 Erweiterte Suche

Technikbereich aufbauen

Vorschläge zum Board

Technikbereich aufbauen

Beitragvon IQ-Fan » Montag 25. Mai 2009, 07:17

Hallo Ihr glorreichen Drei ;)

Wie ich bereits feststellen konnte, beginnen die ersten Kju:-Treiber mit Schraubereien.

Z. B. hat jemand einen Thread eröffnet, mit dem Thema "Umbau auf Zweiklanghupe". Leider finde ich den nicht mehr.

Es wäre aber sehr hilfreich, wenn sich der liebe Schrauber nochmal melden könnte und evtl. versucht, genau die einzelnen Schritte, nach Möglichkeit auch bebildert, darzustellen.
Er gab an, das der gesamte Vorderbau aus Kunststoff wäre und nur ein paar Schrauben gelöst werden müßten, dann ist die Front auch schon abgebaut.

Somit entsteht nun aber auch der Bedarf an einem aufgeweiteten Technikbereich, der in einige Unterrubriken unterteilt werden müßte, z. B.:

- Fahrwerk
- Karosserie
- Motor (Diesel, 1,0 Ltr., 1,33 Ltr ... usw. - was da noch kommen mag)
- Innenraum
- Elektrik
- Zubehör (Innen / Aussen)
- Pflege

Nur ein Gedanke, aber es geht langsam los ;)

Lassen sich denn hier überhaupt Unterforen einrichten?

Grüssle

Udo
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Technikbereich aufbauen

Beitragvon Nummelin » Freitag 29. Mai 2009, 22:00

Also ich finde es genau so richtig wie es jetzt ist, mehr rubriken heisst für mich auch ich muss mehr zeit investieren weil ich wieder zurück muss und in die nächste rubrik, dann wieder zurück und in die nächste rubrik.

Ich bin ein User der hier aus neugier mitliest und gerne das neuste sofort sehen will, wenn ich jetzt in Technik reingehe, sehe ich zuoberst sofort die neusten threads, ansonsten müsste ich in jeder rubrik nachschauen, was für mich ein Mehraufwand bedeutet.
Nummelin
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ2 1.0 Multidrive

Beitragvon RedIQ » Freitag 29. Mai 2009, 23:26

Er gab an, das der gesamte Vorderbau aus Kunststoff wäre und nur ein paar Schrauben gelöst werden müßten, dann ist die Front auch schon abgebaut.

Das kann ich auch bestätigen. Ich werde aber versuchen eine Starktonhupe (ein Ton vom Martinshorn) unterzubringen.
Eine Hupe soll auch zu hören sein, sonst nützt es nichts. Wir sind nicht in Tokio, wo es schlimm wäre, wenn jeder so eine Starktonhupe benutzt. Ein Wildschweinrudel kann man damit schon gut verjagen, auf Lichthupe reagieren sie nicht.

:!: Als Tip würde ich eine grosse Wolldecke auf die Erde legen, damit beim Abnehmen und Hinlegen der Lack des Vorderteils nicht zerkratzt.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon IQCat » Dienstag 2. Juni 2009, 20:50

IQ-Fan hat geschrieben:Hallo Ihr glorreichen Drei ;)

Wie ich bereits feststellen konnte, beginnen die ersten Kju:-Treiber mit Schraubereien.

Z. B. hat jemand einen Thread eröffnet, mit dem Thema "Umbau auf Zweiklanghupe". Leider finde ich den nicht mehr.

Es wäre aber sehr hilfreich, wenn sich der liebe Schrauber nochmal melden könnte und evtl. versucht, genau die einzelnen Schritte, nach Möglichkeit auch bebildert, darzustellen.

Somit entsteht nun aber auch der Bedarf an einem aufgeweiteten Technikbereich, der in einige Unterrubriken unterteilt werden müßte, z. B.:

- Fahrwerk
- Karosserie
- Motor (Diesel, 1,0 Ltr., 1,33 Ltr ... usw. - was da noch kommen mag)
- Innenraum
- Elektrik
- Zubehör (Innen / Aussen)
- Pflege

Nur ein Gedanke, aber es geht langsam los ;)

Lassen sich denn hier überhaupt Unterforen einrichten?

Grüssle

Udo

Moin
ich hab kein Thread gefunden wo ich dies veröffentlichen konnte...
Hier mein Posting: vorstellungsecke/ich-bins-meine-vorstellung-t181-20.html#p8163

dort hab ich es hingeschoben. Wenn Du Fragen hast kannste mich anmailen... :roll:

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon sLy » Sonntag 7. Juni 2009, 20:16

Hallo,

ich bin schon dran an einer Lösung. Unterforen lassen sich leicht einrichten, aber ich habe vll. sogar noch etwas anderes, schöneres :) Bin dran an der Sache! Und danke für die Vorschläge!

Gruß
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 19. Juni 2009, 09:48

Hi,

ich danke Dir schon mal für die Umwandlung ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Zurück zu Vorschläge