Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 03:57 Erweiterte Suche

Vorschlag: Marktplatz

Vorschläge zum Board

Vorschlag: Marktplatz

Beitragvon baracuda.diver » Dienstag 23. Juni 2009, 09:59

eine echt tolle idee..
werde ich gleich bestellen...habe auch noch eine idee, vielleicht könnte man eine seite einrichten wo man zubehör ,felgen tuningteile anbieten kann...

zb. ..ist mir letzten monat jemand hinten ungebremst reingefahren, der wagen ist wieder komplett fertig und ich habe noch eine heckschürze in schwarz inkl.anbauteile übrig..mit einem kleinen kratzer an der ecke..

bin auch am überlegen ob ich meine felgen hier anbieten kann...habe mir vor drei wochen ein satz felgen von dotz aufgezogen in 17 zoll mit 205/40 reifen von toyo...inkl. tüv abnahme, zulassung und abe..für io + mit multidrive getriebe..benziner...

die felgen will ich eventuell abgeben da durch die räder die federung härter geworden ist und ich es mit der bandscheibe habe...

ich setze mal ein foto rein, wer interesse hat kann sich bei mir ja mal melden baracuda.diver@freenet.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baracuda.diver am Mittwoch 1. Juli 2009, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
baracuda.diver
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 4
Aktuelles Auto: toyota lQ+ multidrive

Re: Vorschlag: Marktplatz

Beitragvon sLy » Mittwoch 24. Juni 2009, 17:26

Hi,

vielen Dank erstmal für die Idee :-)

Die hatten auch schon einige und es ist auch "in der Mache". Das größte Problem an der Sache ist eigentl. die rechtliche Lage. Ich habe von einem anderen Mitglied einen Hinweis bekommen (nochmals danke dafür) wo ein Forenbetreiber angeklagt wurde, weil ein Betrüger im seinem Board unterwegs war und andere Mitglieder betrogen hat.

Dies möchte ich natürlich nicht. Daher werde ich erstmal abwarten, wie sich das Ganze dort entwickelt und wie dann die Lage ist. Ich hoffe, dass ist nachvollziehbar.

Viele Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 24. Juni 2009, 22:58

Mich würde bei den grossen Felgen interessieren, ob sich dabei was im Benzinverbrauch ändert?
Verbraucht der IQ dadurch mehr oder weniger Sprit?
Oder ist der Raddurchmesser vom Umfang gleich geblieben und die Reifendicke hat abgenommen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 25. Juni 2009, 11:01

@ Red IQ

Der Raddurchmesser muss gleich bleiben, deshalb wird ein Reifen mit entsprechend kleinerem Querschnitt gewählt.
Auf meinem IQ sind 215 40 17 Reifen drauf. Mit dem Verbrauch bin ich auf den ersten 1000km. 5.6L ( tendenz sinkend ) sehr zufrieden. Ob der Verbrauch mit schmaleren Reifen tiefer wäre, kann ich Dir nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt.

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon RheinNeckarMan » Freitag 31. Juli 2009, 21:50

sLy hat geschrieben:Die hatten auch schon einige und es ist auch "in der Mache". Das größte Problem an der Sache ist eigentl. die rechtliche Lage. Ich habe von einem anderen Mitglied einen Hinweis bekommen (nochmals danke dafür) wo ein Forenbetreiber angeklagt wurde, weil ein Betrüger im seinem Board unterwegs war und andere Mitglieder betrogen hat.
Dies möchte ich natürlich nicht. Daher werde ich erstmal abwarten, wie sich das Ganze dort entwickelt und wie dann die Lage ist. Ich hoffe, dass ist nachvollziehbar.

Hallo sly,

bei birdy-freunde. deutschland gibt es auch schon seit Jahren einen Marktplatz. Schau dir doch mal die Startseite und die Rechtsbelehrungen dort an. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für uns. :)

MfG rheinNeckarMan
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon Tom-der-Graue » Mittwoch 27. Januar 2010, 22:21

Hallo,
eine Frage an die Administratoren.
Gibt es Neuigkeiten bezüglich eines offiziellen IQ-Marktplatzes?
Ihr wolltet Euch doch darüber informieren. Ich glaube, daß die meisten Mitglieder daran interessiert wären.

Gruß von Tom-der-Graue
Das Leben ist zu kurz um was längeres zu fahren,
und Golf spielen ist langweilig.
Tom-der-Graue
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ 1.33 Marlingrau

Zurück zu Vorschläge