Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:19 Erweiterte Suche

Wer ist wer?

Vorschläge zum Board

Wer ist wer?

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 8. August 2012, 10:55

Hallo Autofreunde,

inzwischen haben sich hier ja schon sehr viele IQ-Besitzer versammelt.

Was ich evtl. anmerken möchte, geht es Euch nicht auch so, dass viele Personen sich hinter ihrem Avatar verstecken (vermutlich unbeabsichtigt) und man als antwortender Poster häufig die Person nicht mit dem richtigen Namen ansprechen kann, da dieser nicht erscheint?

... und viele Avatarnamen sind unaussprechlich oder es ist nur schwer möglich, diese zu schreiben (z.B.: xyj348972zkmpToni) :mrgreen:

Was haltet Ihr davon, wenn wir unseren richtigen Vornamen einfach als Fußnote angeben, somit ist das auch ein Stück persönlicher?
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Wer ist wer?

Beitragvon Sahnetörtchen » Mittwoch 8. August 2012, 11:41

Gar nichts.
Dann sollte man besser seinen Namen überhaupt nicht verstecken und sich in Foren so nennen, wie man heißt.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 19:14
Aktuelles Auto: T5

Re: Wer ist wer?

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 8. August 2012, 12:08

Kategorisch ablehnen würde ich den Vorschlag nicht. Aber fest vorschreiben würde ich es hier im Board auch nicht, weil sicher die Mitglieder selbst bestimmen möchten welchen Grad an Anonymität sie wählen. Ich habe jedenfalls kein Problem mit der Nennung meines Namens, kennen eh schon recht viele.

Grüße
Wolfgang
Zuletzt geändert von Temporyx am Mittwoch 8. August 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Wer ist wer?

Beitragvon Inselhüpfer » Mittwoch 8. August 2012, 13:11

Wenn Du mal auf Suche gehst, findest Du einen ähnlichen Thread den ich diesbezüglich eröffnet hatte.

Wenn jemand anonym bleiben möchte, sollte er Foren meiden. Ich persönlich spreche Mitglieder auch nicht gerne mit "Rennziege", "Muffel" oder wie auch immer an.

Das ist unpersönlich. Und was ist schon dabei, wenn man seinen Vornamen benutzt?

Entweder ist man Teil einer Community, bringt sich ein und gibt auch etwas von sich Preis. Auch ist es, über einen längeren Zeitraum gesehen, ein enges "Verhältnis" sodaß eine persönliche Anrede, aus meiner Sicht, mit Vornamen schon angemessen ist.

Aber jeder wie er mag ;)

Lg,
Melanie
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Wer ist wer?

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 8. August 2012, 14:22

Sollte, wenn überhaupt, auch nur freiwillig (unter uns Pastorentöchtern) sein. ;)

Es gibt Foren, da ist es Zwang, :shock:

... das muss ja nicht Vorraussetzung für einen qualifizierten Austausch sein.
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Wer ist wer?

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 8. August 2012, 15:52

Ich denke auch, dass es nur auf freiwilliger Basis gehen sollte. Und wer partout nicht erkannt werden will, oder einfach nur auf seinen Avatar besteht und entsprechend angesprochen werden will, sollte es in Gottes Namen tun. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einigen Jahren sowieso in den sozialen Netzen nur noch eine Teilnahme möglich ist, wenn man sich mit seiner tatsächlichen Identität anmeldet. Vorstöße dazu gibt es ja immer wieder (siehe Facebook & Google+). Außerdem hat nicht nur die Werbeindustrie ungeheuren Hunger auf Identitäten. Da wird aus dieser Richtung der industrielle Druck nach den"echten" Daten im Internet früher oder später so groß werden, dass auch die Politik da eines Tages mitspielen Lobbyarbeit) und entsprechende Gesetze erlassen wird.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Wer ist wer?

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 8. August 2012, 18:29

Ok, in Zukunft braucht ihr nicht mehr Prinz :dieu: zu schreiben, ab jetzt dürft ihr auch Shorty schreiben. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Wer ist wer?

Beitragvon Blaubär » Donnerstag 9. August 2012, 12:59

... hach wie schön daß niemand weiß,
daß ich Käptn Blaubär heiß :mrgreen:

Kein Heimcomputer.
Keine Adresse im Telefonbuch.
Kein Festnetzteflon.
Keine Hausklingel, habbich abgeflanscht.
Kein Zahlen mit Scheckkarte nie nicht. Nur in bar, ob nen Würfel-iQ oder ne Päckchen Kaugummi ;)

Fehlt bloß noch, daß unsere Falschgeldnoten ab nem Zwanzger aufwärts mit chips ausgestattet werden. Und unsere Säuglinge bei der Geburt auch sone chip eingepflanzt kriegen - oder haben wir das alles schon :roll:

Fraali, hammerscho :D In irgendeiner Form sind wir schon lange aus Glas, Handy dabei und Du bist ortbar. Brauchst gar kein facebook 8-)

Hat mit Paranoia nix zu tun, nur mit einer realistischen Sichtweise unserer Gegenwart. Anonym? :lol:

Liebe Grüße,

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:36
Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Re: Wer ist wer?

Beitragvon moundle » Donnerstag 9. August 2012, 19:36

Also ich finde es mit den Vornamen auch besser :-)

Gruß von Tatjana ;)
moundle
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 15:51
Aktuelles Auto: IQ+

Re: Wer ist wer?

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 9. August 2012, 20:04

mit Stefan kann ich adhoc nicht mithalten. Respekt für Deinen Einblick in das Leben eines Blaubärs :dieu:


es grüßt der Gerd
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Nächste

Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast