Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 06:44 Erweiterte Suche

Eikjui hat geschrieben:Der IQ ist wirklich ein klasse Auto. Alle, die sich bis jetzt hineingesetzt haben, waren erstaunt, wieviel Platz darin ist. Von außen sieht der ja nun wirklich nicht so aus. Toyota sollte mehr Werbung für diesen Flitzer machen - finde ich![]()
Eikjui hat geschrieben:...
Wie verhält sich denn der IQ so im Winter? HAbt ihr Erfahrungen aus dem letzten Jahr? Der erste Schnee steht ja nun vor der Tür
callto://gerds_baiertaler )

RedIQ hat geschrieben:Bei den von Toyota empfohlenen und angebotenen Winterreifen fährt sich der IQ im Winter richtig gut.
Schön finde ich auch die Traktionskontrolle. Man gibt bei glattem Untergrund Vollgas und die Räder drehen nicht durch. Wenn man langsam Gas gibt kommt man immer von der Stelle. Bremst man bei Glatteis, geht das ABS an.
...
Traktionskontrolle - Flottes Anfahren an glatten Kreuzungen.
ESP - Sicheres Kurvenverhalten
ABS - Sicheres Bremsen
Klimaanlage - kein Beschlagen der Scheiben von innen
...
Du wirst den Winter genießen. Viel Spaß.

Miezemaus hat geschrieben:Also für meinen Floh wird es jetzt der 2. Winter. Ich muss sagen, er fährt sich sehr gut. Durch die hohe "Beinfreiheit" kommt er auch gut im Schnee zurecht. Das einzig negative was mir aufgefallen ist, dass sich mein Floh im Winter mit Licht, Heizung, Klima zum Entfeuchten, Winterrädern usw. fast 2 Liter mehr genehmigt. Das ist aber letztendlich auch meiner Kurzstrecke mit anzulasten. Vor allem die gute Heizung ist super. Denn im Nu ist es mollig warm im Würfel.

Amethyst hat geschrieben:... SO viel Platz is da nun wirklich nich.

Atum hat geschrieben:Amethyst hat geschrieben:... SO viel Platz is da nun wirklich nich.
leg ES tiefer und lass uns Schneeschieber spielen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste