moin,
nachdem ich Euch schon öfters hier besucht und dieses Forum zu schätzen gelernt habe wurde es nun Zeit mich hier auch anzumelden.
Mein automobiles Dasein war bisher französisch (Simca 1100, Ente, Renault Rapid und gegenwärtig noch Peugeot 106) geprägt. Nun bin ich demnächst bei meinen kleinen, feinen (wie immer) roten iQ 1.0

gelandet.
Nach meiner geliebten Ente hat der iQ - nach ein paar kleinen individuellen Anpassungen - das Zeug dazu, das zweite Auto in meinem Leben zu werden, das auch meinem Lebensgefühl entspricht.
Als rational bestimmter Mann habe ich mich bei meiner Kaufentscheidung dabei selbstverständlich nicht von weichen Faktoren wie chic oder cool leiten lassen. Dafür habe ich keinen Cent bezahlt. Diese Bonbons bekomme ich gratis dazu.
Nach meinen Kaufkriterien der relativen Parkplatzsicherheit (ich lebe als Quiddje in Hamburg), Wendigkeit im Stadtverkehr, individuelle Sicherheit (es wäre ein Verlust für die Menschheit wenn ich jetzt schon sterben würde), innerstädtischen Spritverbrauch (bei anziehender weltweiter Wirtschaft sind wir in 5 Jahren bei 1,80 € /L), auch mal 2-3 Personen mitnehmen zu können (bin eben ein freundlicher Mensch) und dem Bedürfnis nach Bewegungsfreiheit (im Smart und fiat 500 kriege ich Platzangst) gibt es zurzeit keine wirkliche Alternative zum iQ.

Mit automobilen Grüßen
roterrabe