Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 02:36 Erweiterte Suche

Die Flugbahn immer schön flach halten

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Die Flugbahn immer schön flach halten

Beitragvon roterrabe » Montag 28. Dezember 2009, 22:18

moin,
nachdem ich Euch schon öfters hier besucht und dieses Forum zu schätzen gelernt habe wurde es nun Zeit mich hier auch anzumelden.
Mein automobiles Dasein war bisher französisch (Simca 1100, Ente, Renault Rapid und gegenwärtig noch Peugeot 106) geprägt. Nun bin ich demnächst bei meinen kleinen, feinen (wie immer) roten iQ 1.0 :mrgreen: gelandet.
Nach meiner geliebten Ente hat der iQ - nach ein paar kleinen individuellen Anpassungen - das Zeug dazu, das zweite Auto in meinem Leben zu werden, das auch meinem Lebensgefühl entspricht.

Als rational bestimmter Mann habe ich mich bei meiner Kaufentscheidung dabei selbstverständlich nicht von weichen Faktoren wie chic oder cool leiten lassen. Dafür habe ich keinen Cent bezahlt. Diese Bonbons bekomme ich gratis dazu. :D

Nach meinen Kaufkriterien der relativen Parkplatzsicherheit (ich lebe als Quiddje in Hamburg), Wendigkeit im Stadtverkehr, individuelle Sicherheit (es wäre ein Verlust für die Menschheit wenn ich jetzt schon sterben würde), innerstädtischen Spritverbrauch (bei anziehender weltweiter Wirtschaft sind wir in 5 Jahren bei 1,80 € /L), auch mal 2-3 Personen mitnehmen zu können (bin eben ein freundlicher Mensch) und dem Bedürfnis nach Bewegungsfreiheit (im Smart und fiat 500 kriege ich Platzangst) gibt es zurzeit keine wirkliche Alternative zum iQ. :geek:

Mit automobilen Grüßen
roterrabe
Die Faszinationskraft des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschbar werden zu lassen.
(Lothar Schmidt)
roterrabe
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: iQ+, 1.4 D-4D, 05/11, rot

Re: Die Flugbahn immer schön flach halten

Beitragvon HaBe » Dienstag 29. Dezember 2009, 00:09

Herzlich willkommen im Forum

Mein automobiles Dasein war bisher französisch (Simca 1100, Ente, Renault Rapid und gegenwärtig noch Peugeot 106) geprägt. Nun bin ich demnächst bei meinen kleinen, feinen (wie immer) roten iQ 1.0 :mrgreen: gelandet.

Sieht aus, als wärest Du nun endlich an Deinem automobilen Ziel angekommen.
Warum der Umweg durch ganz Frankreich :?:

Nach meiner geliebten Ente hat der iQ - nach ein paar kleinen individuellen Anpassungen - das Zeug dazu, das zweite Auto in meinem Leben zu werden, das auch meinem Lebensgefühl entspricht.

Kannst Du uns das näher beschreiben, was hast Du gemacht :?:
Grüße HaBe
IQ+ 1.33 mit Multidrive
HaBe
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 Multidrive

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 29. Dezember 2009, 10:11

Herzlich Willkommen!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Temporyx » Dienstag 29. Dezember 2009, 20:18

Auch von mir, als ehemaliger Fahrer eines Matra Murena (dessen Hersteller ja auch mal zum Simca-Konzern gehörte), ein herzliches Willkommen hier im Board !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zurück zu Vorstellungsecke