Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 08:27 Erweiterte Suche

Ei gunn Dach!

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Ei gunn Dach!

Beitragvon Toyothor » Samstag 10. Dezember 2016, 18:49

Liebes Board,

ich lese hier schon länger (still und leise) mit und habe gestern meinen ersten Beitrag geschrieben. Daraufhin hat mich der liebe Hartmut gebeten, mich doch hier mal kurz vorzustellen, was ich auch gerne mache.

Mein Name ist Thorsten, ich werde in 3 Wochen 40 Jahre alt und wohne im kleinen Saarland.

Meinen iQ habe ich 2009 nagelneu beim FTH gekauft. Ich habe mich damals von der Abwrackprämie verführen lassen, meinen alten Golf 3 durch ein neues Auto zu ersetzen. Und aufgrund familiärer Beziehungen sollte der neue ein Toyota werden. Allerdings eigentlich ein Aygo. Also ich aber nun im Showroom des FTH stand, stand da auch zufällig ein iQ. Was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick! Trotzdem noch schnell 'ne Probefahrt gemacht (allerdings mit dem 1.33er) und sofort geordert... den 1.0er, in der Annahme, dass das schon reichen wird. Nu ja... reicht auch, irgendwie. Jetzt isses aber hier in der Umgebung durchaus recht hügelig und da wären so 30 PS mehr schon ab und an ganz nett. Aber trotzdem, ein gutes und trotz der geringen Größe durchaus alltagstaugliches Auto. V.a. auch äusserst zuverlässig. Und nachdem mir Toyota jetzt auch auf Garantie schon den Krümmer getauscht hat, bin ich auch mit Toyota wieder versöhnt. ;-)

Ausserdem möchte an dieser Stelle den Board-Machern und Board-Mitgliedern ganz herzlich für die viele Arbeit und die tollen Infos danken, die mir schon das ein oder andere Mal "das Leben gerettet haben".

Weiter so!
Beste Grüße,
Thorsten
Toyothor
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 09:20
Aktuelles Auto: iQ, 1.0, Benziner, Handschalter, in Amethyst

Re: Ei gunn Dach!

Beitragvon alex24 » Samstag 10. Dezember 2016, 20:47

Hallo Thorsten,

viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner Kugel....
alex24
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 10:06
Aktuelles Auto: IQ 1.33, silber, Multidrive, TNS510...

Re: Ei gunn Dach!

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 10. Dezember 2016, 21:59

Schön, daß es auch heute noch Erstbesitzer unter den Neumitgliedern gibt :D

Nochmal ein Herzlich Willkommen :dieu:

Auf bergigen Strecken ist die Motorleistung garnicht das große Problem. Sondern das Getriebe. Was Du bräuchtest ist ein Multidrive und Du merkst nichts mehr von den Steigungen.

In 3 Wochen hast Du Geburtstag - noch dieses Jahr oder erst 2017 ;)
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1210
Bilder: 90
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Ei gunn Dach!

Beitragvon baiertaler » Sonntag 11. Dezember 2016, 08:33

Hallo Thorsten,

auch ich finde es immer wieder toll, wenn es Mitglieder hat, die den Würfel sehr lange Zeit im Einsatz haben. Das spricht auch etwas für seine Zuverlässigkeit. Obwohl der aktuelle Smart ihm frappierend ähnlich sieht, ist und bleibt er für uns ein Exot ;) 8-)

...
Ausserdem möchte an dieser Stelle den Board-Machern und Board-Mitgliedern ganz herzlich für die viele Arbeit und die tollen Infos danken, die mir schon das ein oder andere Mal "das Leben gerettet haben".
...

Ich bin u.a. Ersthelfer. Da macht man das ebenso ;) Vielen Dank :dieu:


Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Vergnügen mit dem Kleinen
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Ei gunn Dach!

Beitragvon Toyothor » Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

Moinsen!

@Alex:
Vielen Dank und ebenso!

@Hartmut:
Erst 2017. ;-) Direkt montags. Leider werde ich wohl arbeiten müssen, da wir auf der Arbeit 'ne Systemumstellung haben. :cry:
Und Multidrive? Hm... kann man das nachrüsten? ;)

@Gerd:
Ersthelfer bin ich auch... da kann uns ja hier garnix mehr passieren. :D

Schönen Sonntag allerseits!
Beste Grüße,
Thorsten
Toyothor
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 09:20
Aktuelles Auto: iQ, 1.0, Benziner, Handschalter, in Amethyst

Re: Ei gunn Dach!

Beitragvon Schlaubi » Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:39

Hey Thorsten, dann mal allzeit gute Fahrt :)
Schlaubi
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 10:48



Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron