Liebes Board,
ich lese hier schon länger (still und leise) mit und habe gestern meinen ersten Beitrag geschrieben. Daraufhin hat mich der liebe Hartmut gebeten, mich doch hier mal kurz vorzustellen, was ich auch gerne mache.
Mein Name ist Thorsten, ich werde in 3 Wochen 40 Jahre alt und wohne im kleinen Saarland.
Meinen iQ habe ich 2009 nagelneu beim FTH gekauft. Ich habe mich damals von der Abwrackprämie verführen lassen, meinen alten Golf 3 durch ein neues Auto zu ersetzen. Und aufgrund familiärer Beziehungen sollte der neue ein Toyota werden. Allerdings eigentlich ein Aygo. Also ich aber nun im Showroom des FTH stand, stand da auch zufällig ein iQ. Was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick! Trotzdem noch schnell 'ne Probefahrt gemacht (allerdings mit dem 1.33er) und sofort geordert... den 1.0er, in der Annahme, dass das schon reichen wird. Nu ja... reicht auch, irgendwie. Jetzt isses aber hier in der Umgebung durchaus recht hügelig und da wären so 30 PS mehr schon ab und an ganz nett. Aber trotzdem, ein gutes und trotz der geringen Größe durchaus alltagstaugliches Auto. V.a. auch äusserst zuverlässig. Und nachdem mir Toyota jetzt auch auf Garantie schon den Krümmer getauscht hat, bin ich auch mit Toyota wieder versöhnt.

Ausserdem möchte an dieser Stelle den Board-Machern und Board-Mitgliedern ganz herzlich für die viele Arbeit und die tollen Infos danken, die mir schon das ein oder andere Mal "das Leben gerettet haben".
Weiter so!