Nera hat geschrieben:Die Wartezeiten sind für mich unbegreiflich.
Hm... Schon vergessen, was da passiert ist in Japan? Die Stromversorgung war zeitweise ausgefallen. Die sind sicher noch immer dabei, die versäumte Arbeit aufzuholen.
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve. Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
wenn ich mir meine jammernden Kollegen anhöre, wie lange diese auf ihren Audi oder VW warten, da ist der Lieferengpass von Toyota fast eine Meisterleistung. Auch wenn ich meinen Würfel vor dieser Katastrophe erhalten habe, so denke ich auch, dass die längere Lieferzeit absolut akzeptabel ist und Toyota bestimmt sein Möglichstes dafür tut, die Unannehmlichkeiten zu minimieren.
Auch von mir Glückwunsch zum Kaufentscheid. Wirst ein tolles Autöchen bekommen.
War denn die Lieferzeit bei den anderen hier so viel geringer? Ich hatte meinen Wagen letztes Jahr im Mai bestellt und auf den Tag genau ein halbes Jahr später bekommen. Dass Fukushima nicht geholfen haben wird, ist klar, aber ich hätte eigentlich jetzt mit noch längeren Wartezeiten gerechnet. Oder kann das bei mir mit der Umstellung von der 1. auf die 2. Generation zu tun gehabt haben? (eher nicht, oder?)
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Mir wurde gesagt, der 1,33 Motor würde nicht so oft verlangt und daher auch nicht so oft produziert, deswegen würde das jetzt länger dauern. Für eine andere Variante habe ich mich jetzt auch nicht wirklich interessiert. Ich will halt genau den! Und auch mit genau dieser Ausstattung.
Hinzu kommt natürlich, dass nach der Katastophe noch nicht wieder alles wieder normal läuft.
Es gibt Schlimmeres als auf ein neues Auto paar Monate zu warten .... Ich werde mich mal nach einem Model umsehen und mich dann auf den "Großen" freuen.
Das hat nichts mit der Motorisierung zu tun. Schau Dich im Forum um, der ist nicht so selten. Es liegt einzig darin, das die Produktion zur Zeit noch bei 80% liegt, leider.
Och, Tuning gar nicht mal. Auf meinem Wunschzettel stehen zzt eigentlich nur die Heckblende, die dreieckige Auspuffblende und ein Tempomat.
Aber kommt Zeit, kommt Geld ......
Ach übrigens, Skin, der Tipp mit dem TAS 200 war SUPER, der Teil ist Klasse .... obwohl ich dem Händler erst mal erklären musste, was das überhaupt ist.