Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 01:56 Erweiterte Suche

IQ aus Oberhavel

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

IQ aus Oberhavel

Beitragvon Erzieher » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:18

Hallo euch lieben,

nachdem Mum der i30 zu groß wurde und sie immer eher auf n Smart liebäugelte, habe ich ihr nun die Alternative vermittelt. Es wurde ein iQ+ Multidrive.

Sie fährt ja nur Automatik ...

Mii, Citigo sind Alternativen haben aber drecksartige Automaten. Smart habe ich ihr wegen dem knappen Kofferraum abgeraten.

iQ angeschaut, verliebt, gekauft. Krass. So schnell hatten wir noch nie n Auto für ihr gefunden. Der i30 blieb beim Händler.

Ich selbst vertraue, weil ich Wohnanhänger usw. ziehe und Stauraum brauche aber weiter meinen kleinen Tschechen.

Daten zum iQ

iQ +
Regensensor, Lichtsensor
Baujahr: 2009
km Stand: 35 000
Fahrzeughalter: 3
Zustand: sehr gut
Preis: 8900 VB
Keyless System
Klimaanlage (Temperaturwahl)

Daten zum Halter:

Mutter, 66 Jahre aus dem Kreis OHV

Daten zum Erhalter und Vermittler und User hier:

Sohn, 33 Jahre aus dem Kreis OHV und beneideter Oldtimerliebhaber der Ostfahrzeuge

Habt ihr noch Fragen zu mir und der Kugel sagt bescheid. An das nageln in geringen Drehzahlen beimAutomaten muss man sich gewöhnen. Zugelassen wird er am 05.02.16 ...
Erzieher
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: ich: Skoda Rapid 1.6 TDI Mum: Toyota iQ Bj. 03/2009 mit derzeit 37 500 km

Re: IQ aus Oberhavel

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:04

Herzlichen Glückwunsch an Deine Mom

Bin mir sicher, der Würfel wird sie nicht im Stich lassen.
Automatik ist zwar nicht ganz so meins, aber die meisten Mitglieder haben bisher fast nur Gutes berichtet.

Allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Erzieher » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:26

Danke, ich geb es ihr weiter. Danke sage ich hier n Kumpel aus dem Nachbardorf. Der empfahl mir Ausschau nach n iQ oder Aygo zu halten. Sagte aber eindeutig: iQ ist besser und sehr sehr zuverlässig. Er arbeitet selbst bei n Toyota Vertragshändler. Sagte aber gleich fair vorab:

"viel Spaß bei der Suche. Automaten sind schwer aufzutreiben zumal ich noch die Bedingung hatte max um 40 000 km ..."

Ich hatte Glück. Fand drei passende Angebote im Netz. N silbernen bei Daun in der Vulkaneifel - 25 000 km - 7990 Euro wollte die KfZ Werkstatt haben die ihn als Leihwagen Jahre genutzt hatte. Leider war er schon weg.

Zweites Angebot stand in Güstrow und war mein Favorit. Orange metallic. 13300 km - 1 Besitz - Bj 2011 - 8300 - Grundausstattung

Drittes Angebot stand in HH - Teilleider - 1.33 echt Klasse - aber sehr teuer mit 11 000 €

Viertes sollte erstmal zum Verlieben dienen - da Mum kein schwarz mag - stand in Berlin kurz vor Potsdam - hin Probe gefahren - Ich fuhr selbst - Klasse Auto - solche Wendungen habe ich noch nie in Berlin im Stand geschafft. Ihr gefiel diese Vollausstattung mit Keyless usw. Den nehmen wir - schwarz ist doch Klasse - aber ich fahre n Leichenwagen zu mir sagen ...

Naja - ihr Wunsch sei mir Befehl. Manko am Berliner:

3 Vorbesitzer
35 000 km auf der Uhr
Hundetransporter - Grundreinigung, neue HU, frische Inspektion wurden mir aber zugesichert vom AH
verrostetet Alu - sie blühen - dem Berliner Salz sei dank

Sonst steht er richtig Klasse da und fährt wie am ersten Tag.

Preis haben wir uns dann auf 8500 für den iQ+ geeinigt. Bei 4500 Anzahlung und den Rest als Finanzierung mit 0,99 % ...

Klasse Händler ...
Erzieher
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: ich: Skoda Rapid 1.6 TDI Mum: Toyota iQ Bj. 03/2009 mit derzeit 37 500 km

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 27. Januar 2016, 08:45

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Erzieher » Sonntag 28. Februar 2016, 22:56

Erstmal danke allen für die Willkommensgrüße. Nun hat mich der kleine angesteckt. Bin mit ihm schon ab und an in Berlin gefahren ... im "Parkplatznotstandsgebiet" Klasse Auto. Leider fehlt der Kugel n größerer Motor ...

Auf der Autobahn finde ich das Geräusch beim Gasgeben ähnlich einem Mopedroller komisch. Unsere Kugel hat ja n Automaten ... Und die Windgeräusche um 130 - 150 sind unerträglich. Auch finde ich ihn auf Seitenwind anfällig ...

Stadt und Überwand mehr als gut. Sonst bleib ich Rapid/Octavia Treiber ...
Erzieher
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Zurück zu Vorstellungsecke