Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 23:23 Erweiterte Suche

IQ goes nordish

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

IQ goes nordish

Beitragvon marc » Freitag 6. November 2009, 14:29

Moin moin von der Küste!

Soeben habe ich den erlösenden Anruf erhalten: Nach 1752 grausamen Stunden des Wartens von der Bestellung bis zur Übergabe ist es am 12.11. endlich soweit: Ein IQ+, 1.0l in novaweiß wird mein!

Da die Anmeldung des Kleinen am Montag nicht klappt und ich Dienstag und Mittwoch keine Zeit habe (heul), haben wir uns auf den kommenden Donnerstag für die Übergabe geeinigt! Auf dem Hof ist er schon (da schaue ich nachher noch mal vorbei und sabbere vor lauter Gier schon mal das Auto voll, wird ja eh gewaschen übergeben).

Als Anzahlung darf nun mein (auch geliebter) new Beetle den Fuhrpark verlassen (mind. 9 l für 2.0l-Maschine war zuviel).

Ich selbst passe kaum in die Zielgruppe dieses Autos. Heimisch auf dem platten Land (Parkraum in Hülle und Fülle) und Familie mit 2 Kindern (alle im IQ bereits Probe gefahren, und ja, es geht). Nur das Alter mit 33 passt so gerade.

Ich hoffe weiterhin, einige nützliche Informationen zu erhalten.

Marc
Bild
marc
Fahranfänger
Fahranfänger

Re: IQ goes nordish

Beitragvon Temporyx » Freitag 6. November 2009, 17:05

Grüß dich, marc !

Oft schon hier im Board wurde nach DER Zielgruppe gesucht. Und wir haben tatsächlich eine Antwort gefunden:

wir meinen, es gibt *keine* definierte Zielgruppe!

Weder die großen, die kleinen, die dicken oder die dünnen Fahrer, weder die mit viel Geld oder
mit knappem Geldbeutel, weder männlich noch weiblich, weder auf dem Land mit viel Platz oder
in der Stadt mit engen Straßen und wenig Stellplätzen, weder die Fahrer die den iQ alleinig fahren
oder in Vereinbarung mit anderen Fahrer sich den Wagen teilen, weder Besitzer die nur den iQ
haben oder ihn in ihren Fuhrparks hinzustellen wollen, (sorry, falls ich noch was vergessen habe) ...
sind DIE Zielgruppe.

Wenn man schon eine klitzekleine Richtung herausfinden will, dann vielleicht diese: meistens
wird der iQ in weiß oder in schwarz bestellt. Siehe dazu auch unsere internen Umfragen.

Nur, eines haben die meisten iQ-Fahrer dann doch gemeinsam: sie können sich das andere
oft irritierende Dauergrinsen ob des Spaßes an diesem Bonsaiasiaten schlecht verkeifen :mrgreen:

Insofern: willkommen demnächst in deinem iQ-Cockpit und auch willkomen hier on Board !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zurück zu Vorstellungsecke