Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 11:27 Erweiterte Suche

IQ in der Familie - warum nicht?

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

IQ in der Familie - warum nicht?

Beitragvon Herr Keuner » Samstag 19. Oktober 2013, 18:45

Hallo Zusammen,

ich selber heiße Markus und wohne zwischen Hamburg und Bremen.
Meine Eltern hingegen wohnen im tiefsten Niederbayern und haben sich einen 1,33er IQ+ mit Umschlingungsgetriebe zugelegt. Der Liefertermin ist Ende November. Der IQ wird einen alten MPI Mini (der Echte), sowie einen Fiat Seicento 0.9 (für den Winter) unterstützen.

Ich selbst fahre einen alten Sierra etwa 50tkm im Jahr und erhoffe mir von Euch, interessante Informationen und Diskussionen über den IQ. Diesen Wagen habe ich bisher als unterschätztes "Ingenieursfahrzeug" wahrgenommen, der nicht klein ist, um billig zu sein, sondern einfach als vollwertiges Auto für zwei Personen konzipiert ist. Interessant!

Auf eine angenehme Zeit mit freundlichem Gruß,

Herr Keuner
Ich kann dat garnich!
Herr Keuner
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ - 1,33 - Multitronic

Re: IQ in der Familie - warum nicht?

Beitragvon baiertaler » Sonntag 20. Oktober 2013, 09:26

Hallo Markus,
herzlich Willkommen bei uns.
Du bzw. Deine Eltrn werdet Euch sicherlich bereits vor dem Kauf mit den Attributen des IQ auseinander gesetzt haben. Da der Kleine nun > 4 Jahre am Markt ist, wurden sehr viele Fragen beantwortet. Diese kann man im board weitgehendst recherchieren und nachlesen. Aber auch neue Themen werden gerne diskutiert, beantwortet und gelöst.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 20. Oktober 2013, 11:42

Tiefstes Niederbayern? Ortenburg liegt ja schon sehr nahe an der österreichischen Grenze. :mrgreen: :twisted:
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon Herr Keuner » Sonntag 20. Oktober 2013, 13:30

Hallo Zusammen,

die meisten Sachen, die einen zu Anfangs beschäftigen, wurden natürlich schon hier abgehandelt und lassen sich über die Suche finden - das ist klar. Ich lese auch schon fleißig.
Ich selbst habe den IQ bisher ehrlichgesagt nur am Rande, aber wohlwollend, wahrgenommen.

Ich bin z.B. mal sehr gespannt, wie sich die Scheinwerfer so schlagen. Habe bisher meist Zusatzscheinwerfer nachrüsten müssen für die dunklen Ecken, wenn kein Xenon verbaut war.

Prinz Shorty, da ich ja im Moment mehr von Norden runter gucke, verschwimmt das schon irgendwie. Das liegt aber sicher an der Entfernung und meinem Blickwinkel. :geek:

Schönen Gruß,

Herr Keuner
Ich kann dat garnich!
Herr Keuner
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ - 1,33 - Multitronic

Beitragvon baiertaler » Sonntag 20. Oktober 2013, 13:56

Herr Keuner hat geschrieben:..
Ich bin z.B. mal sehr gespannt, wie sich die Scheinwerfer so schlagen. Habe bisher meist Zusatzscheinwerfer nachrüsten müssen für die dunklen Ecken, wenn kein Xenon verbaut war.
...

Xenon ist zwar noch einmal ein Stück anderst, aber lass Dich überraschen, wie hell der IQ mit seinen HIR2 ausleuchten kann ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Zurück zu Vorstellungsecke