Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 14:31 Erweiterte Suche

Kauf...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Kauf...

Beitragvon netmiq » Sonntag 19. Dezember 2010, 22:19

baiertaler hat geschrieben:Yepp, ein Renault Megane ist eine etwas andere Kategorie. Aber auch nicht übel.

Dooooooch...der ist übel. :twisted:

Wer jemals aktiv und mit Mehrmarkenerfahrung geschraubt hat, wird wohl eher nicht auf die Idee kommen, einem guten Freund einen Renault zu empfehlen.

Verzeihung für meine Intoleranz, ich sage das vollen Ernstes und kann nicht anders.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Montag 20. Dezember 2010, 00:37

Ich fahre seit vielen Jahren Megane und muss sagen: Was die Motorleistung, die Größe (Grandtour) und die Staufächer angeht, kommt da weder die C-Klasse noch der A4 mit (wir haben alle drei in der engeren Familie, daher kann ich das ganz gut vergleichen).

Leider gibt es ein großes Aber: Und zwar die Qualität. Einen Service, bei dem nicht mind. 500€ Mehrkosten für irgendeinen Defekt an der Tagesordnung waren, habe ich bisher noch nicht erlebt. Daher werde ich mir keinen Renault mehr kaufen, obwohl das Auto eigentlich klasse ist. Für ein Leasingauto wäre es aber evtl. eine richtig gute Entscheidung, da hat man die finanziellen Sorgen mit der mangelnden Qualität nicht.
A8NSLIDELUXE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D ### BMW 330d E91

Beitragvon iQed » Montag 20. Dezember 2010, 17:46

Zumal die französischen Hersteller um die Qualitätsängste deutscher Kunden wissen und sehr günstige Privatleasingangebote im Programm haben, die meist Vollgarantie und Wartung inklusive beinhalten.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon netmiq » Dienstag 21. Dezember 2010, 00:52

iQed hat geschrieben:Zumal die französischen Hersteller um die Qualitätsängste deutscher Kunden wissen und sehr günstige Privatleasingangebote im Programm haben, die meist Vollgarantie und Wartung inklusive beinhalten.

Mag sein, dennoch bleibt das Risiko, mit diesen Fahrzeugen auch während der Garantiefrist nicht ohne technische Sorgen um die Runden zu kommen.
Auch wenn der Hersteller dann für Kosten einsteht, bleibt noch immer das Ärgernis "gestohlener Zeit".

Was A8NSLIDELUXE über Mehrkosten bei jedem Service beschreibt, kann ich aus erster Hand nur bestätigen.
Wenn einer unserer Servicemitarbeiter von einem Besuch im benachbarten Renault-Autohaus zurückkehrt, stehen ihm regelmäßig sämtliche Haare zu Berge und er ist entsetzt über die zum Teil exorbitanten Mehrkosten bei so ziemlich jeder Inspektion an diesen..automobilen Kreaturen. ;)

Ich selbst fuhr in früheren Jahren eine R21 Nevada. Schön geräumig war so ziemlich das einzig positive, was es über das Auto zu berichten gibt. Wäre ich nicht selbst Schrauber gewesen, hätte ich den Wagen vermutlich nicht halten können.

Es ist mir schleierhaft, wie sich solch ein Hersteller so lange und durchaus nicht ohne Erfolg auf dem Markt hält. :|

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon iQed » Dienstag 21. Dezember 2010, 16:35

Ja klar, Zeit und Nerven leiden trotzdem, aber zumindest das Geld wird einem nicht genommen und das finde ich das Wichtigste. Weil das am Ende dann doch die meisten Nerven kostet.
Wenn mögich sollte der Händler halt in der Nähe sein, so dass man dem immer gut das Auto zustellen kann und nen Ersatzwagen wieder mitnimmt. Dann geht auch nicht viel Zeit verloren.
Würde mit trotzdem keinen Franzosen holen...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon baiertaler » Dienstag 21. Dezember 2010, 19:58

iQed hat geschrieben:Ja klar, Zeit und Nerven leiden trotzdem, aber zumindest das Geld wird einem nicht genommen und das finde ich das Wichtigste. Weil das am Ende dann doch die meisten Nerven kostet.
...

Naja die Rechnung sieht bei mir etwas anderst aus. Auch Zeit kostet Geld (in der man etwas Anderes tun könnte.) ;)
Das ist manchmal nicht unbedingt mit Geld aufzuwiegen bzw. gegenüber zu stellen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQed » Dienstag 21. Dezember 2010, 21:49

Naja das kostet einen im Endeffekt pro Defekt ne gute Stunde für Fahrzeug hinbringen und abholen, die wird einem am Ende des Lebens nicht fehlen. Ich bin kein Fan von französischen Autos. Wer die aber mag, dem wird so eine Sorge genommen. Es ist ja nun nicht so, dass die Autos schon in den ersten 3 Jahren laufend liegen bleiben.
Defekte kann jedes Auto haben, umso besser, wenn die Kosten übernommen werden.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke