Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:50 Erweiterte Suche

Nera & der IQ

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Freitag 8. Januar 2010, 22:48

Hallo IQ-Gemeinde

hab seit 2 Tagen auch den Weg hierher gefunden und mich gleich angemeldet.
Mein Name ist Dunja und ich komme aus der Nähe von Pforzheim.

In unserer Familie fahren wir schon ewig Toyota, alle möglichen Modelle und kommen meist nach kurzen "Ausrutschern" auch wieder auf Toyota zurück.
Seit August haben wir ein neues Familienmitglied, einen IQ 1.0 in mysticschwarz mit Chromzierleisten an Seite und Heck, für den Sommer hat er andere Schuhe bekommen, nämlich Momo-Felgen 8-)

Tja, eigentlich schmücke ich mich ja mit "fremden Federn" :D, da der IQ meiner Mom gehört. Aber vor allem im Winter darf ich auch öfter mal mit fahren, vor allem wenn mein eigenes Auto nicht als Schneeschieber fungieren soll :lol:

..... und wenn ich die entsprechende Speicherkarte wiedergefunden habe stell ich noch ein Foto hier ein :roll:

LG
Zuletzt geändert von Nera am Sonntag 17. Januar 2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. Januar 2010, 23:17

Dann mal herzlich Willkommen Dunja!

Darf man fragen woher dein Name stammt? Er ist ja nicht alltäglich.

Herzlichen Glückwunsch auch zum IQ! Das mit der Toyota Famile kenne ich doch irgendwoher ... hmm ach ja von mir :D
Wenn du einmal beim suchen der Speicherkarte bist - stell nicht nur Bilder vom IQ rein sondern auch mal vom Schneeschieber. ;)

Öhm ja... was bleibt noch zu sagen?!
Viel Spaß und Erfolg hier und ich hoffe man sieht sich mal bei nem Toyota Treffen.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Samstag 9. Januar 2010, 00:25

Hi SkinDiver

Meine Ellis sind wohl aufgrund von Dunja Rajter auf den Namen gekommen. Ja, alltäglich is der Name nich.


so, hab zwar nich die Karte gefunden die ich gesucht hab, aber is immer gut wenn mehrere Digis im Haus existieren.
Hier ein Bild vom "Schneeschieber-Treffen", wo der IQ als Erstversorgungsfahrzeug sehr gute Dienste geleistet hat:

Bild

und hier der Schneeschieber, eine Celica T23, die linke (schwarz was sonst :D) is meine:

Bild

Ja das große IQ-Treffen in Köln reizt mich sehr. Mal sehen wann es stattfindet, is ja nich aus der Welt
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 00:30

Beide echt schick!

Aber hab ich jetzt falsch verstanden??? - du bist doch weiblich oder?
Und hast ne T23? Getuned? :D :D :D TRAUMHAFT!!! :D :D :D
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Samstag 9. Januar 2010, 00:54

Dankeschön ;)

das eine schließt doch das andere nich aus 8-). Die Celica war schon immer mein Traumauto.

Dein Fuhrpark is ja auch nich von schlechten Eltern. Vor allem die Supra 8-)
Warst aber letztes Jahr nich beim Reisbrennen oder? War ja bei dir ums Eck.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 01:18

Mein Fuhrpark?!

Meinst den kleinen Blechhaufen neben meinen riesigen IQ?
Die Supra ist nicht meine, sie gehört einem sehr, sehr guten Kumpel - aber sie ist der meinige Traum.
Daher ist sie auch in meiner Sig...und weil ich das Fotogemacht habe.
Aber ja... die Supra ist nen Traum - Britisches Model (als TwinTurbo) mit Automatikgetriebe. Is schon nen bissel geil der Bock :D

Ich bin nur IQ Besitzer, da ich Student bin.
Ich hatte überlegt mir eine zu kaufen...aber die Kosten für Reifen sind einfach tödlich! Und die Spritkosten... naja auch nicht gerade alltagstauglich als Student. ;)

Ich bin vorher einen Avensis T22 gefahren, bei dem sich der Motor bei über 331.000km verabschieden wollte.
Als er dann angefangen hat 1l Öl auf 700km zu sich zu nehmen habe ich ihn verkauft bevor ich gar nichts mehr bekomme.

Da der Gebrauchtwagenmarkt leider nicht gerade voller gepflegter und günstiger Toyotas ist (irgendwie scheinen Toyota Fahrer zu wissen was sie unterm Hintern haben) bin ich dann nach reichlicher Überlegung darauf gestoßen ... kaufst dir nen Neuen da weißt du was der Wagen durch hat und hast ein rundum Garantiesorglospaket. Da ich auf ungewöhnlich und besonders stehe, Ausstattung haben möchte und nicht untermotorisiert durch die Kante fahren möchte bin ich dann auf auf den IQ gestoßen.
Ich fand ihn schon vorher als Designwunder und für nen Yaris mit gleicher Ausstattung hätte man wesentlich mehr bezahlt. Das hätte bei mir dann den Rahmen gesprengt.

Nuja und jetzt bin ich überglücklicher IQ Besitzer.


Familienfuhrpark:
IQ
Avensis T25 Facelift 1,8l Exicutive
Corolla Verso (der erste noch - keine Ahnung wie die Kennung da ist) 2,0l D4D

Vorher:
Carina 2 1,6k
Carina E 1,6l
Corolla E9 1,4l
Corolla E10 1,4l
Avensis T22 1,8l Sol
...ich glaub das wars...

Sooo ... nun das wars bei mir.

Zum Thema Frau und Tuning schließen sich nicht aus:
jaja...schon klar...geb dir ja recht. Aber es ist verdammt selten!

Sooo... noch Fragen zu mir?!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Samstag 9. Januar 2010, 16:32

achso, schmückst dich auch mit fremde Federn :P

ja der IQ is schon ne Wuchtbrumme, auch wenn ich ihn neben der Celica stehen habe. Kleines Auto halt ganz groß 8-)

unser jetziger Fuhrpark wird noch durch den RAV4 meines Dads ergänzt, also auch komplette Toyota-Family.
Vorher haben wir schon so ziemlich alles durch was die Modellpalette hergab:
Yaris P1 (Preface und Facelift), Avensis T22 und T25, Previa 2. Generation, Corolla E9 Compact und Liftback, E10 Compact, RAVI und III und jetzt das Facelift.

Ich weiß schon wie du das meinst, is schon selten, und is auch das erste Auto wo ich das so richtig "auslebe", vorher waren nur Alus, Spoiler und lackierte Bremssättel ein Muß :D
Das merkt man auch auf Treffen und so. Ich glaub die meisten denken es wär das Auto vom Freund und kucken dann ganz ungläubig :lol:

Nur an dem Kleinen darf ich mich noch nich so austoben :roll:, obwohl ich da schon so meine Ideen hätte ..... aber er soll ja auch alltagstauglich bleiben
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 17:09

Nera hat geschrieben:achso, schmückst dich auch mit fremde Federn :P

ja der IQ is schon ne Wuchtbrumme, auch wenn ich ihn neben der Celica stehen habe. Kleines Auto halt ganz groß 8-)

unser jetziger Fuhrpark wird noch durch den RAV4 meines Dads ergänzt, also auch komplette Toyota-Family.
Vorher haben wir schon so ziemlich alles durch was die Modellpalette hergab:
Yaris P1 (Preface und Facelift), Avensis T22 und T25, Previa 2. Generation, Corolla E9 Compact und Liftback, E10 Compact, RAVI und III und jetzt das Facelift.

Ich weiß schon wie du das meinst, is schon selten, und is auch das erste Auto wo ich das so richtig "auslebe", vorher waren nur Alus, Spoiler und lackierte Bremssättel ein Muß :D
Das merkt man auch auf Treffen und so. Ich glaub die meisten denken es wär das Auto vom Freund und kucken dann ganz ungläubig :lol:

Nur an dem Kleinen darf ich mich noch nich so austoben :roll:, obwohl ich da schon so meine Ideen hätte ..... aber er soll ja auch alltagstauglich bleiben



Schmücke mich nicht direkt mit fremden Federn... Ich hab ja das Foto gemicht und mein Kumpel meinte immer ich soll mir mal ne Sig mit beiden Autos bauen, so wie ich auf die Supra stehe... gesagt getan.

Ja ich würde auch ungläubig gucken...geb ich zu. Aber ganz ehrlich!? - ich finds klasse wenn sich Frauen austoben...also am Auto ne ;)

Das mit dem Austoben ist bei mir so ne Sache...der scheiß ist einfach viel zu teuer für Studenten... Frechheit! Ideen hab ich für den IQ genug...
Allein was die Optik angeht hab ich schon Ideen wo man mit Folie richtig gut arbeiten könnte.
Dann nen bissel tiefer, breiter, dezenten Defusor hinten, kleinen Spoiler vorne, Seitenschweller, Heckspoiler von C-One, das komplette Versteifungskit von C-One und öhm... joa... außen wäre ich jetzt fertig.
Allein bei C-One komme ich auf 1700€ ohne Import, Zoll, Lackierung. :'(

Hab mir auch schon ne Grafikdesignerin gesucht die mir mal ne Folie entwickeln würde.
Aber das liebe Geld... zum kotzen. Leider.

Ich bin echt gespannt was du mit dem kleinen machen wirst!
Die Momo Felgen wollt ich mal auf den Avensis machen, hab ich gerade gesehen.
Also dein Geschmack gefällt mir schon mal gut :D

Hoffentlich sieht man sich mal auf Treffen - wobei mir die Celi bekannt vor kommt...warst du in WUN?
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Samstag 9. Januar 2010, 17:31

ich hab gestern aufgrund deines Threads wegen der Tieferlegungsfedern mich mal auf der SAW-Tuning-Page umgekuckt und das Bodykit für den IQ entdeckt :shock: HAMMER

die Sachen sind nicht nur für Studenten teuer. Vor allem sollte man sich nicht mit schlechte Replicas abgeben, die dann aufwendig und teuer nachgearbeitet und angepaßt werden müssen. Dann lieber bißchen länger sparen und länger Freude dran haben.
Der grüne Widebody-IQ der auf der IAA zu sehen war is auch der Hammer.
Aber mal ernsthaft, für was brauchst du das Streben-Kit beim IQ? Wenn du den tieferlegst, nen Bodykit dran machst und größere Schluffen, dann wird der so an der Straße kleben, dass du nur minimal eine Veränderung spürst wenn du noch zusätzliche Versteifungen dran machst. Denk ich. korrigiert mich wenn ich was falsches sag.
Und zum Thema größere Schlappen drauf, da kommste dann eh nich mehr von der Stelle :D

Wenn du mal für den Innenraum was brauchst, Stichwort Leder, hab ich ne gute Adresse für dich, gar nich so weit weg von dir, dann kannst dich melden.

Ich denk viel verändern wird sich in nächster Zeit nicht. Muß an meiner erstmal einiges noch machen dieses Jahr, da geht zuviel Geld drauf.

Die "Black Corse" haben wir gesehen und sofort gesagt, das is die Felge für den IQ. Aber war erstmal mit Hindernisse verbunden, weil es für den IQ hier kein Gutachten gab. Wurde also über ein Vergleichsgutachten eingetragen.

Ne, in Wunsiedel war ich nich. Hatte zwar ne Einladung auf den Toyota-Days Günzburg bekommen, aber da ich schon zu so viele Treffen letztes Jahr war, war es mir zuviel und zu weit. Man fährt ja leider nich mit Wasser :cry:
Mal sehen ob das Reisbrennen am letzten Augustwochenende wieder ist, und wo es ist (letztes Jahr in Oschersleben), da könnte man sich dann sehen. Vielleicht fährt dein Kumpel mit der Supra hin und nimmt dich mit
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 18:08

Mein Kumpel fährt nicht zu Treffen und auch nicht auf die 1/4Meile...
Landstraße reicht dem. :D
Irgendwie haben da alle immer Angst - nur ich sitz mit nem breiten grinsen im in dem Auto.
Dabei fällt mir ein... ich könnt ihn mal fragen wann ich wieder mal fahren darf. ^^

Zum Thema Streben.
Breiter Schluppen als 175er kommen bei mir nicht drauf. Hat nen klaren Hintergrund: Kostet einfach Zeit! :D
Die Streben bei kurvigen Straßen sehr viel. Sie machen das ganze Auto Verwindungssteifer und damit stabiler. Das bissel Gewicht was dann drauf kommt machst du mit höheren Kurvengeschwindigkeiten weg.
Das ist immer nen Komplettpaket. Nicht um sonst schäumen die ganzen Australier (z.B.) ihr Fahrzeugrahmen - also die Hohlräume - mit ner Art Bauschaum aus die hart wie Stahl wird. Dadurch verwindet sich auch nichts mehr beim "Ampelstart" was nochmal ein zwei zehntel oder hundertstel bringt. Und wie wir wahrscheinlich alle wissen...egal ob man nen Inch oder ne Meile Vorsprung hat [...] ;)
Von daher denke ich, dass gerade bei dem extrem kleinen Radstand, diese Streben nen Haufen Stabilität bringen werden. Nicht um sonst produziert nen Hersteller wie C-One diese Dinger (und das eigentlich für den 1,0l)

Aber Tieferlegung und 15mm Sturplatten auf jeder Seite und Achse tun auch sehr gute Dienste.
Das habe ich am Avensis gesehen 35mm tiefer und 40mm pro Achse breiter und du kannst wesentlich schneller durch die Kruven als viele andere.
Nachteil: Driften im Winter wird schwerer :D

Ich würde da mal für deine Celica schauen... Steif ist schließlich immer gut - AM AUTO!!! :D :D :D
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT


Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste