Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 07:34 Erweiterte Suche

Punktlandung...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Punktlandung...

Beitragvon chaoz » Montag 24. August 2009, 03:34

Hallo zusammen,

nach dem ich das Forum nun schon seit gut einem halben Jahr verfolge, möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich heiße Rainer, bin Ende 30 und komme aus dem Landkreis Karlsruhe (Bruchsal).

Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Peugeot 306, welcher 13 Jahre alt war und ohne größere Probleme mit 205000 km nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre, entschied ich mich für einen Neukauf (Umweltprämie). Hauptanliegen war ein "umweltfreundliches" und sparsames Auto mit etwas Komfort. Zuerst schaute ich mir den Peugeot 107 an, welcher auf mich einen billigen Eindruck machte . Dann dachte ich mir schau dir den Aygo an, ist ja schließlich das Original und außerdem hat der 3 Jahre Garantie. Das war Anfang Februar. Vom IQ wusste ich noch nichts, da ich keinen Fernseher besitze. Und da stand er, der IQ. Ich wusste sofort das ist das Auto, das muss ich haben. Also einen Probefahrttermin ausgemacht und danach sofort unterschrieben. Nach ca. 2 Wochen erfuhr ich den genauen Liefertermin, an welchem das Fahrzeug dann auch exakt bei meinem FTH stand, Punktlandung!

Mittlerweile fahre ich den IQ schon ca. 10 Wochen und 3700 km und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Die immer wieder beschriebene Kratzempfindlichkeit empfinde ich bis jetzt als nicht so schlimm. Auch mit dem Verbrauch bin ich bis jetzt zufrieden, ca. 5l/100km (Stadt, Land auf der Ebene). Einmal habe ich mit einer Tankfüllung auch schon 4.4l/100km geschafft (Berg hoch und auch wieder runter und Autobahn mit ca. 90 km/h im Windschatten).

Was ich mir noch gewünscht hätte wäre die Start-/Stopautomatik beim 1.0 Benziner, da dieser in meinen Augen das Modell zum sparen ist, ein Panoramadach und eine Mittelarmlehne.

Vor kurzem hat mir hinten rechts jemand eine Beule reingefahren mit Fahrerflucht (Schaden ca. € 1000). Deshalb werde ich, wenn das Fahrzeug eh in die Werkstatt muss gleich noch ein paar Erweiterungen einbauen lassen, wie die Heckschürze, Windabweiser, Gurtstopper, Komfortblinkermodul und Pioneer Aktivsubwoofer. Für Schaltpläne und Einbauanleitungen (Model 1.0 mit Navi) für Komfortblinker und Subwooofer wäre ich sehr dankbar.

So das war's erst mal und vielen Dank für das tolle und informative Forum, welches mir die lange 4 monatige Wartezeit verkürzt hat.

Grüße chaoz
chaoz
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. März 2009, 15:18
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0, 5-Gang, mysticschwarz mica, Navi, Leder. LT: 22.05.09

Re: Punktlandung...

Beitragvon DANi » Montag 24. August 2009, 13:17

Das mit der Beule incl. Fahrerflucht ist ja ärgerlich.

Aber dafür wird dein "kleiner" jetzt auch schön aufgemöbelt ;)

Für das Panoramadach wäre ich auch, trotz meiner nur 1,59m wäre es an mancher Ampel sehr praktisch :D

Weiterhin viel Spaß beim iQ-en
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
Benutzeravatar
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 16:47
Wohnort: Bad-Dürkheim/Rheinland-Pfalz
Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Re: Punktlandung...

Beitragvon Mibran » Montag 24. August 2009, 13:48

Herzlich willkommen Rainer!

Beim Aygo gings mir genauso...

Auch die Kratzempfindlichkeit sehe ich als weniger schlimm: Viele vermeintliche "Kratzer", die man mit Körperteilen hinterläßt, sind lediglich Hautschuppen, die sich mit etwas Feuchtigkeit rückstandsfrei entfernen lassen.

Auf den ersten Parkrempler warte ich auch schon, und der Pioneer Subwoofer liegt hier schon im Keller und wartet auf seinen Einbau... :mrgreen:

Viel Spaß im Forum.

lg Mibran
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 16:14



Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste