Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 09:53 Erweiterte Suche

RheinNeckarMan

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

RheinNeckarMan

Beitragvon RheinNeckarMan » Freitag 17. Juli 2009, 15:12

Hallo,
ich bin heute zum ersten mal auf euer board gestoßen und finde es richtig klasse hier! So viele AKTIVE und soviel unterschiedliche Foren... aber zuerst mal von vorne:
Ich habe am 23.02.2009 nach langer und reiflicher Überlegung ("Guten Tag mein Herr, Probefahrt? Inzahlungnahme? smart? Welche Ausstattung iQ? ...hier unten rechts unterschreiben" = Gesamtdauer unter zwei Stunden) meinen Blacky bestellt. :lol:
EckDaten: iQ ohne +, 1.4 D-4D, mysticschwarz mica, Heckschürze, Dachspoiler, Auspuffblende, Leichtmetallfelgen "Aurora" anthrazit, und noch ein paar kleine Spielereien... :shock:
Und hiermit unterscheide ich mich von vielen Usern hier die sich bereits angemeldet hatten, bevor ihr iQ kam: Lieferung am 18.06.2009 (nach 112 Tagen) :D
Mittlerweile habe ich 1998 km auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch (auf guter, alter Art mit Liter,Km und Taschenrechner) bei ca. 1/3 Stadt und 2/3 Landstr. u Autobahn von 4,3 ltr Diesel auf 100/km.
Mein smarti hatte das davor schon zum warm machen gebraucht! (8 ltr. Stadt / nie unter 6 ltr. kombiniert)
Obwohl es kaum noch möglich schien: je länger ich meinen Blacky fahre umso mehr begeistert er mich!! :mrgreen:
Ich freue mich schon auf viele Antworten und Geschichten von euch, also dann, hier bin ich...
MfG RheinNeckarMan
Zuletzt geändert von RheinNeckarMan am Sonntag 19. Juli 2009, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: RheinNeckarMan

Beitragvon Kasper » Freitag 17. Juli 2009, 20:02

:geek: :
Zuletzt geändert von Kasper am Dienstag 21. Juli 2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kasper
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 21:19
Wohnort: Daham
Aktuelles Auto: Porsche 300Z R1 Z1000 ZX10r

Re: RheinNeckarMan

Beitragvon Stadtmaus1974 » Samstag 18. Juli 2009, 07:59

Hallo RheinNeckarMan,

herzlich willkommen "on board" - von BaWü nach BaWü :D

Ich würde nun ziemlich gern meinen Unmut bezeugen ob des Eintrages vor mir - doch ich versuche es mal so auszudrücken:

Ich habe die Freude, seit April dabei zu sein - habe mich intensiv durch die Foren geschmökert und dabei viel Wissenswertes mitnehmen dürfen. Ich bin auf Erheiterndes und Nachdenkliches gestoßen, auf anregende Diskussionen - und auch auf manches, das die Gemüter hier heftig bewegt und teilweise fast die Lager gespalten halt.

Im Grunde ging es jedoch nur darum: Der Ton macht die Musik.

Wenn die Sachlichkeit (trotz aller Emotionalität) abhanden kommt und mit Fäkaliensprache gewürzt wird, geht es dabei also wohl weniger um die Verbesserung etwaiger Schreibfehler oder die Verunglimpfung anderer Nationalitäten und Herkünfte.

Man schaue sich also den Profileintrag sowie die Beiträge mancher (hier nicht näher benannten Leute) an, um den Gehalt derer Aussagen einordnen zu können :?

Um nun aber zu den angenehmen Seiten des Lebens - äh, des Boards - zurückzukehren:

Die "Bobbel" auf der Mitgliederlandkarte sind auch im Schwabenländle / Raum BaWü zahlreich vertreten. So sollte es kein Problem sein, in unserer Region ein Treffen hinzukriegen (hatten wir mit FotoFlo und Co. übrigens schon ins Auge gefasst - allerdings muss ich selbst ja noch ein bisserl warten auf meinen Knubbel :| ).

Ein Deutschlandtreffen fände ich natürlich auch ziemlich cool - denke aber, das dieses zeitlich besser noch im nächsten Jahr angesiedelt wäre, wenn noch ein paar mehr iQs ihre Besitzer gefunden haben :)

Also, viel Freude bei uns und mit uns - virtuell - und vielleicht demnächst auch in der Realität. Vielleicht hast ja auch Zeit und Lust, zum Bodensee-Treffen am 23.08. mitzukommen :D

Sonnige Grüße
von der Stadtmaus
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Benutzeravatar
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 110
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 12:21
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Re: RheinNeckarMan

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 18. Juli 2009, 09:46

Hallo Stadtmaus,

vielen Dank für deine freundlichen Zeilen. :D

Aber zuerst: Ich habe schon bemerkt wer mir da geschrieben hat und nachdem ich einige weitere "Statements" gelesen hatte, habe ich zum Glück im pers. Bereich die passende Reaktion darauf gefunden "Freunde und ignorierte Mitglieder"!!!
Ich dachte ich komme mit der einen Liste aus, aber hier ist`s wohl auch wie im richtigen Leben. :shock:

Zurück zu den erfreulichen Dingen: Habe noch einen! "Bobbel" hier in meiner Nähe gefunden, der Rest ist leider weiter weg. Hätte nicht gedacht, daß hier in einer Großstadt mit Wasserturm und Planken (na, du weißt schon wo ich wohne :lol: ) bisher so wenig iQ`s vertreten sind. Habe bis auf wenige Händlerfahrzeuge mit Werbung noch keinen einzigen anderen iQ hier gesehen, und das nach fast VIER MONATEN Wartezeit und jetzt vier wöchigen Besitz. Wir sind doch ein richtig elitäer Kreis und ich hoffe das du deinen großartigen kleinen möglichst bald bekommst. Wenn deine City nicht so weit weg wäre, würde ich dich ja mal zu einer ausgiebigen Rundfahrt und einem Eis einladen :lol:

Mit dem Deutschlandtreffen hast du Recht, wir würden ja vor dem Brandenburger Tor noch gar nicht auffallen (wie schon mal beim Welt-Birdy-Treffen, Berlin), bis dahin muß Toyota wohl noch einige Extra-Schichten schieben lassen :mrgreen:

Mit dem Termin vom Bodensee-Treffen weiß ich momentan noch nicht, kann sein das ich gerade an diesem Wochenende zu meinen Eltern nach Oberfranken muß. :cry: Gibt es eigentlich irgendeine Anmeldefrist, die ich, falls doch möglich, beachten muß? Wäre schön Kontakt zu anderen "Infizierten" :lol: zu haben und sich mal pers. austauschen zu können.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bei diesem schiet Wetter viel Sonne im Herzen

MfG RheinNeckarMan
Zuletzt geändert von RheinNeckarMan am Sonntag 26. Juli 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: RheinNeckarMan

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 23. Juli 2009, 10:43

Herzlich willkommwen und viel Spaß in diesem Forum.

Habe auch gerade mal gesehen was der Kasper schon alles gepostet hat ....

Erstaunlich!

Mach Dir nichts draus, ist wie im wahren Leben - ignorrieren!

Ich hoffe, Du kannst Dir hier viele Informationen holen.
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten



Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron