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saw-tuning IQ+

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Nera » Mittwoch 28. April 2010, 23:34

Atum hat geschrieben:Manchmal muss man Quallität kaufen um nicht doppelt zu bezahlen, Gutachten sind auch was feines

UND bitte denkt an die Einbaukosten und nicht jede Hinterhofwerkstatt leistet gute Arbeit, Ausnahmen bestätigen die Regel


An was machst du "Qualität" in diesem Fall fest? Daran das LSD drauf steht? Am Preis?
Diese Illusion muß ich dir leider nehmen, da ich mich in diesem speziellen Falle was solche Türscharniere (was anderes ist es ja nicht) angeht live davon überzeugen konnte, dass die in meinen Augen teuren LSDs nicht das nonplusultra sind.

Beim Thema Einbau stimme ich dir zum Teil zu. Wenn man 2 linke Hände hat sollte man wenn eine Fachwerkstatt ran lassen. Da gibt es auch meines Wissens eine Liste über Fachwerkstätten.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 29. April 2010, 08:06

Nera hat geschrieben:...Muß denn da jetzt tatsächlich am Kotflügel rumgeschnibbelt werden oder nicht? Dachte immer es gibt nur Probleme bei den Fahrzeugen die im Kotflügel integrierte Blinker haben :?

Hi Dunja,
kuckst Du hier (aus einem der eBay-Offerten):

Hinweis: a, b, d, j, X

a: Die Demontage und Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich.
b: nur für dreitürige Basisfahrzeuge.
d: Eine kundenseitige Verlängerung der Türkabelbäume ist erforderlich.
j: Bei Fahrzeugen mit Türairbag muss nach Verlängerung des Kabelbaums die Funktionsfähigkeit des Airbags geprüft werden.
X: LSD GRS (Guided Roller System): LSD Beschlag mit einstellbarer Rollenführung


Es sind wahrscheinlich deswegen Scheren- statt Flügeltüren, damit unser Würfel nicht wirklich mit einer Hummel verwechselt wird :mrgreen: Gemein von mir, aber nicht ernst gemeint. Das hat schon was, keine Frage. Mir persönlich wäre es zu teuer und zudem mit dem Risiko behaftet, dass es nicht so trivial einzubauen ist. Wie Peer schon treffend sagte
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Nera » Donnerstag 29. April 2010, 12:17

baiertaler hat geschrieben:Es sind wahrscheinlich deswegen Scheren- statt Flügeltüren, damit unser Würfel nicht wirklich mit einer Hummel verwechselt wird :mrgreen:

stell dir mal vor ein fliegendes Getier würde so wie diese Türen auf und zugehen fliegen, das würd ja nie von der Stelle kommen :mrgreen:

.... aber danke für deine Mühe, dass du die Punkte hier aufgelistet hast ;)
Ich denke da werden auch noch andere Hersteller was bringen, muß man mal die Preise und Qualität begutachten und testen.
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 29. April 2010, 12:37

noch nie ne Hummel auf der Frontscheibe zerklatschen lassen?
man sieht förmlich die Angst, wenn die Hummel merkst, dass sie sterben wird. :D :D :D

jetzt stellt sich die Frage... was passiert mit nem IQ, wenn er nen 40Tonner trifft? :D :D :D
Gruß
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Atum » Donnerstag 29. April 2010, 17:25

* P L A T S C H *
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 29. April 2010, 20:06

Atum hat geschrieben:* P L A T S C H *

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Stammi » Freitag 30. April 2010, 07:58

Peer hat geschrieben:Desweiteren ist für den 1.3er wenn verfügbar / möglich eine Kompressoraufladung auf ca. ~ 130PS mit großer Bremsanlage geplant!


Hallo ! Diesbezüglich melde ich mal Interesse an. Gibts schon was neues, wann das Kit zur Verfügung steht ?
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Peer » Sonntag 2. Mai 2010, 12:32

Wir sind seit Nov. 2009 dran, leider ist Toyota in dieser Beziehung etc. sehr unkooperativ. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten sowas selber zu entwickeln bzw. sowas dann an 1-2 Motoren zu testen.
Wir stehen in Kontakt mit ein paar japanischen Firmen um dieses Projekt zu realisieren.
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon twister » Sonntag 2. Mai 2010, 23:42

Hallo hab auch ganz viele fragen ....

Erstmal muss ich auch mal sagen der schwarze sieht richtig böse aus :-) das schwarze Toyota Zeichen sieht richtig geil aus ich hab schon überlegt, es weg zu machen aber schwarz kommt richtig gut rüber, wie wurde das gemacht?
Mit abkleben und vorsichtig drüber lackiert oder das Zeichen vorher abgemacht?
Wurde für die Räder gezogen oder sonstige arbeiten gemacht ?
Bringt denn ein Sportauspuff für den Diesel etwas (bessere Klang) ?

Gibt es bei Diesel auch gute Tuningmöglichkeiten die zu realisieren sind?
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Peer » Montag 3. Mai 2010, 17:20

twister hat geschrieben:Hallo hab auch ganz viele fragen ....

Erstmal muss ich auch mal sagen der schwarze sieht richtig böse aus :-) das schwarze Toyota Zeichen sieht richtig geil aus ich hab schon überlegt, es weg zu machen aber schwarz kommt richtig gut rüber, wie wurde das gemacht?
Mit abkleben und vorsichtig drüber lackiert oder das Zeichen vorher abgemacht?
Wurde für die Räder gezogen oder sonstige arbeiten gemacht ?
Bringt denn ein Sportauspuff für den Diesel etwas (bessere Klang) ?

Gibt es bei Diesel auch gute Tuningmöglichkeiten die zu realisieren sind?


Das Toyota Zeichen ist geklebt und gesteckt! Vorsichtig mit sehr dünner Angel-Schnur den Kleber lösen und entfernen, anschleifen und lackieren! Danach kann man die ganze Sache mit einem 1K oder 2K Karosseriekleber wieder montieren.

Die Räder passen ohne Anpassungsarbeiten in Verbindung mit dem TEIN Gewindefahwerk.

Der Sportauspuff bringt beim Diesel nur Optik ggf. eine minimale Klangverbesserung!

Hopa-Tec bietet Chiptuning für den D4D an!
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