ich möchte mich als newbie hier im Forum kurz vorstellen. Mein Reallifename ist Andreas und ich komme vom Nordrand des Sauerlandes. Mein Nick hat eher was mit meinem Job zu tun.
Nach einigen Jahren Toyota-Vorerfahrung, habe ich mich mit dem „zur Arbeit und zurück“-Auto zu einem 5 jährigen und 180.000km Abstecher ins andere Microcar-Lager verleiten lassen. Mein „Transporter-Zweitwagen“ ist jedoch seit langem ein Verso.
Mehrfach notwendige Konsultationen des „gelben Engels“ am 451 führen mich zurück zu Toyota und nun zum IQ.
Ich bin derzeit in der Endphase des Bestellvorgangs und es wird wohl ein Inferno-oranger 1,33/+/Schalter mit dem TNS510/JBL/IPod-Anschluss, Teilleder und SportPack + ein Paar Kleinigkeiten. Lieferung Juli oder August.
Wenn ich etwas falsch konfiguriert habe, bin ich für Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar! z.B. lohnt sich JBL überhaupt / funktioniert der Ipod Anschluss einigermaßen usw.
welcome.. jaja 451.... ich hatte einen 450 cdi....
beim jbl stimmt preis/leistung nicht.. aber das haben eigentlich alle autos die ich kenne auch so...das mit dem preis.. die normale anlage kannst knicken das jbl geht so. um das geld was das jbl kostet kannst du aftermarket was besseres ein bauen das tns510 kenn ich nicht.. würde es aber das nächste mal auch nehmen. in meinem yaris hab ich was ähnliches drinnen und das ist ok.
gruss vom bodensee markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Deine Konfiguration ist doch völlig OK bis auf JBL ... unser Händler hat uns abgeraten, deshalb weiß ich tatsächlich nicht, wie es klingt. Wir sind allerdings keine "Freaks" auf dem Musiksektor und haben uns auf Empfehlung eines Hifi-Profis für den Pioneer TS-WX110A entschieden ... das klingt für eine Minimallösung recht gut.
Willkommen im Clöbb, viel Spaß hier und in echt. So wie das aussieht, willst Du einen Neuwagen. Und den gibt es leider nicht mehr als Diesel, sonst hätte ich Dir den empfohlen
Liebe Grüße
Stefan
SkinDiver hat geschrieben:Sorry... Ich plane das Orange eher für nen GT86 ein
... der gefällt mir auch sehr gut, aber holen tu ich mir ihn erst dann, wenn sie ihn mit einer 280kW-Maschine bringen
OT: … muß dann halt doch ein 911er sein. Paßt aber nicht so recht zu unserem Kleinstwagenkonzept.
Oder den iQ-Motorraum völlig leer machen, das Wagerle hinter den Vorderrädern aufschneiden, 20 cm Blech/Lenksäule reinflicken und alles wieder zuschweißen. So wird auch der Radstand länger, satte 2,20, und der Motorraum viel größer. Da paßt dann ein 2,0 Diesel mit 120 kW rein. Spinnen kann ich schon, wie Ihr seht