Hallo
Ich habe Ende Januar meinen Cuby gegen einen Citroen Cactus Blue Hdi100 eingetauscht. Im Moment in meiner Gegend mindestens genauso selten wie der IQ.
Fazit nach 5000km - Der Wagen ist extrem sparsam. Trotz 100PS komme ich mit 3.9 bis 4.3 Liter Diesel aus.
Fahrwerk ist für ein Fahrzeug dieser Preisklasse sehr gut. Nun aber zu den eher negativen Eigenschaften. Man sagte immer, dass der Innenraum des IQ sehr empfindlich ist, aber die Materialanmutung des Cactus ist meiner Ansicht nach schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, 1jährig mit 14TKM. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat, aber im Innenraum hat es verhältnismäßig viel Kratzer, im Armaturenbrett eine Schramme, die Radläufe und Schweller aus Plastik sahen auch schon etwas mitgenommen aus. (Habe aber zwischenzeitlich Einiges ersetzt) Der verwendete Kunststoff ist sehr weich und anfällig. Bei den Sitzen waren schon Fäden rausgezogen. Konnte ich aber mit einem Feuerzeug beseitigen und sieht nun wieder gut aus. Bin bei dem Autokauf leider etwas blauäugig vorgegangen und habe mich zu sehr auf die Aussagen des "Freundlichen" verlassen.
Nun denn...mal sehen, ob ich mit dem Auto glücklich werde...meinen Cuby vermisse ich schon!
Euch weiterhin viel Spaß mit dem Kurzen!

Citroen Cactus 2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.