Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 14:10 Erweiterte Suche

Mein IQ wird vom Abarth 595 Turismo abgelöst

Pendant zur Vorstellungsecke.

Mein IQ wird vom Abarth 595 Turismo abgelöst

Beitragvon Raceroll » Montag 24. September 2012, 21:44

Hi 2 all !

Wenn es eine Vorstellungsecke gibt, so sollte es auch eine " Wegstellungsecke" geben.
Die Tage meines IQ sind gezählt, nächste Woche kommt die Ablöse. :dieu:

Ab und zu sollte es mal ein unvernünftiges Auto sein, deshalb :mrgreen: Abarth 595 Turismo :D

Ich wünsche allen Mitgliedern des Boards und den Adminstratoren allzeit gute Fahrt.

Mein Motto gilt allerdings noch weiter ....
Check your IQ before you are driving.....
Raceroll
...check your IQ before driving.....
Raceroll
Schattenparker
Schattenparker

Re: Wegstellungsecke

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 25. September 2012, 06:51

Stark! Sehr cooles Auto.. wenn er nicht so klein wäre;)

Dann viel Spaß mit dem neuen Flitzer. Kannst ja dann mal ein paar Fotos posten!
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon baiertaler » Dienstag 25. September 2012, 07:20

Yo, ein guter Vorschlag. Bisher hatten die "abtrünnigen" MitgliederInnen :( in Ihrem damaligen Vorstellungs-Thread gepostet.
Wir werden aber künftig ein eigenes Forum dafür einrichten.

Ein paar Abarth Rennkugeln sehe ich auch immer wieder in Walldorf und Umgebung. ...
... zwischen den SUV-Riesen umher zischen :D
Ist auch ein cooles Teil. Preislich aber auch noch einmal eine andere Kategorie als mein CubY.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon jmm » Dienstag 25. September 2012, 08:44

Hm, welch Zufall, ich geh gerade den umgekehrten Weg. Weg von dem Abarth, hin zum Würfel. :-)
jmm
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Hugo » Dienstag 25. September 2012, 10:12

Hm, welch Zufall, ich geh gerade den umgekehrten Weg. Weg von dem Abarth, hin zum Würfel.

Darf ich Fragen warum?

Ich überlege für meinen Suzi Swifty Ersatz entweder noch einen IQ (mit allem Pipapo) oder halt einen Abarth zu kaufen.
Preislich ist es dann ja kein zu großer Unterschied mehr.
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Beitragvon jmm » Dienstag 25. September 2012, 13:32

Ich habe den Fiat glücklicherweise nur geleast. Hätte ich ihn gekauft wäre ich jetzt ärgerlich. Es ist ein sehr zuverlässiges Auto, ich hab bis jetzt absolut null Probleme. Mich nervt nur eine Anzahl von Kleinigkeiten:
Du kannst den ersten Gang nur einlegen wenn das Fahrzeug steht. Nicht wenn er noch rollt. Sonst springt der Gang knallend wieder raus.
Das Auto hat einen Wendekreis jenseits von Gut und Böse. Mal eben auf einer normalen Strasse wenden? Geht nicht, die Lacher sind auf deiner Seite.
Winterreifen? Ja, hab ich, waren teuer, gibt kaum welche. Zuerst hab die beim Reifendienst wechseln lassen. Jetzt mach ich selber. Musste dafür einen speziellen Wagenheber kaufen, normal gehen nicht. Das Anheben ist ein Akt ohne Ende, speziell vorn.
Werkstattzwang - du kannst nicht einfach in eine Fiat Werkstatt und mal Inspektion oder sonstwie machen. Die lassen mein Auto noch nicht mal auf den Hof :-) Du bist auf eine, max. zwei Werkstätten angewiesen. Gehts mit denen nicht, haste Pech.
Glücklicherweise läuft mein Wagen problemlos. ich geb ihn einen Monat eher ab, auch das finde ich sehr zuvorkommend. Aber in der Gesamtheit der Summe aller Faktoren trenne ich mich gern von dem Fiat.
jmm
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Hugo » Dienstag 25. September 2012, 14:34

Danke für die Beantwortung.
Daß mit den Werkstätten macht mir schon Bauchschmerzen. Im Großraum Berlin gibt es auch nur zwei (wo man auch nur den Abarth kaufen kann). Aus eigener Erfahrung, fällt und steht ein "gutes Auto" gerade auch mit der (Werks)-werkstatt.

Naja, noch ist nix entschieden. Ist auch noch ein bischen hin.
Zur Wahl stehen auch noch (neben IQ und 500 Abarth) Suzuki Swift Sport, Yaris Hybrid
Oder halt "nur" ein 500 Twinair (Rockstar)....

Wer die Wahl hat...
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Beitragvon jmm » Dienstag 25. September 2012, 17:50

Es gibt noch etwas was echt nervt, ich hatte vorhin Kunden, konnt nicht weiter schreiben. Ich kenn die Berliner Kantsteine nicht. Mein 500 hat die 10Speichen 17Z Aluräder. Ich komme keinen normalen Kantstein hoch. Das Auto setzt auf. Mit Winterrädern wird es noch ätzender, da ist er 1cm tiefer. Wenn wir zum Essen in die Schanze fahren, entweder lange suchen und laufen oder den Wagen meiner Frau benutzen. Ein C1, der geht überall rauf. Für mich der größte Aufreger ist der Wendekreis. Auf der linken Spur einer vierspurigen Strasse stehend und mal kurz umdrehen? Is nicht! Halb wenden, hoffen das kein Gegenverkehr kommt, rückwärts, wieder vor und weiter. Und dann das blöde Gesicht der anderen sehen müssen : Sieh mal, da ist wieder einer der nicht fahren kann, was will der mit dem abarth?".
Es gibt aber auch lustiges! Ich hab die 160ps Ausführung. Du überholst auf der Autobahn, von hinten ein nervöser BMW 520 Kombi Vertreterausführung, dein Vordermann geht langsam weg und der BMW drängelt. Tja, und dann gibt man Gas. Und das Gesicht des BMW Fahrers wird lang, und länger und weg :-)
Ich muss aber gestehen das ich diese Situationen nicht allzu oft antreffe, mich nerven inzwischen AG- Fahrten, ich möchte es mehr gemütlicher. Und deshalb ein IQ. In der + version, 1.33 Motor und Automatik. Und einige Extras. Und dann feix ich mir eines Wendekreis und Aufsetzten.
jmm
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Hugo » Dienstag 25. September 2012, 19:24

Ja, diese Version des IQ wäre auch meine Wahl.
Oder halt Innerstädtisch der EV (ist natürlich auch wieder mal ne Preisfrage; eine Garage mit Stromanschluß hätte ich ja zu Hause.

Das mit den Felgen und Aufsetztern nervt dann doch im Alltag. Außerdem führt es ja auch nicht nur zu optischen Schäden.

Naja mit den 65er Querschnittreifen beim 1.0 bzw 6oer beim 1.33 ist es halt besser den Bordstein hochzufahren.
Meine persönliche Erfahrung sagt, daß beim 55er Querschnitt Schluß mit lustig ist.

Na dann viel Freude mit Deinem Würfel und allzeit gute Fahrt! :)
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon jmm » Dienstag 25. September 2012, 20:44

Danke dir! Leider ist es noch ein wenig dort hin. Aber so hab ich Zeit das passende zu suchen. Ich spekulier auf ein Tages Zulassung. Und werde diesmal auch überregional schauen oder kaufen. Hier in HH ist diese Version rare Mangelware. Und die Händler nicht sooo interessiert. Mal schauen was kommt.
jmm
Fahranfänger
Fahranfänger

Nächste

Zurück zu Wegstellungsecke