Ich habe den Fiat glücklicherweise nur geleast. Hätte ich ihn gekauft wäre ich jetzt ärgerlich. Es ist ein sehr zuverlässiges Auto, ich hab bis jetzt absolut null Probleme. Mich nervt nur eine Anzahl von Kleinigkeiten:
Du kannst den ersten Gang nur einlegen wenn das Fahrzeug steht. Nicht wenn er noch rollt. Sonst springt der Gang knallend wieder raus.
Das Auto hat einen Wendekreis jenseits von Gut und Böse. Mal eben auf einer normalen Strasse wenden? Geht nicht, die Lacher sind auf deiner Seite.
Winterreifen? Ja, hab ich, waren teuer, gibt kaum welche. Zuerst hab die beim Reifendienst wechseln lassen. Jetzt mach ich selber. Musste dafür einen speziellen Wagenheber kaufen, normal gehen nicht. Das Anheben ist ein Akt ohne Ende, speziell vorn.
Werkstattzwang - du kannst nicht einfach in eine Fiat Werkstatt und mal Inspektion oder sonstwie machen. Die lassen mein Auto noch nicht mal auf den Hof

Du bist auf eine, max. zwei Werkstätten angewiesen. Gehts mit denen nicht, haste Pech.
Glücklicherweise läuft mein Wagen problemlos. ich geb ihn einen Monat eher ab, auch das finde ich sehr zuvorkommend. Aber in der Gesamtheit der Summe aller Faktoren trenne ich mich gern von dem Fiat.