Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 04:20 Erweiterte Suche

Nach 2 iQs jetzt Mini

Pendant zur Vorstellungsecke.

Nach 2 iQs jetzt Mini

Beitragvon Rennsemmel11 » Montag 1. Februar 2016, 21:02

Nach über 70.000km in zwei iQs tausche ich meinen orangenen 1.33 diese Woche gegen einen Mini F56 - heute sind die Sommerreifen aufgezogen worden und morgen gebe ich ihn wahrscheinlich ab...

Dieses Forum werde ich bei Bedarf aber weiterhin "heimsuchen", schließlich bleibt der braune 1.0 in der Familie ;)

Das Mini-Forum für die dritte Generation ist übrigens der absolute Wahnsinn - bei über 300 Beiträge pro Tag ist es unmöglich, alles nachzulesen :shock: Da ging es hier im Forum doch deutlich ruhiger zu :D
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Nach 2 iQs jetzt Mini

Beitragvon baiertaler » Dienstag 2. Februar 2016, 08:16

Hallo Mark,
Ja, es ist auch ein gewisser Vorteil, wenn es in unserem Forum etwas gemächlicher zugeht ;)
Wüsste nicht, ob ich die Zeit aufbringen könnte.
Es ist jedenfalls schön, dass Du uns weiterhin mit Deinen Beiträgen bereichern wirst.

Allzeit gute Fahrt auch mit Deinem IQ-Nachfolger
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon thealien » Dienstag 2. Februar 2016, 09:14

ja viel spass mit dem mini....

meiner wird vermutlich ende 2016 durch ein mini cabrio ersetzt, das weibchen wünscht sich wieder ein cabrio....das sag ich nicht nein...

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 2. Februar 2016, 11:16

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt mit beiden Autos.
Es ist immer schade, wenn ein Würfel geht. Aber vielleicht bringt es auch ein paar neue Gesichter ins Forum.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Pitti » Dienstag 2. Februar 2016, 11:36

Dann auch von mir viel Spaß damit ... den du garantiert haben wirst. :D

Wir haben es ja auch ähnlich gemacht. 1 IQ behalten - 1 IQ verkauft - Mini gekauft.

Rennsemmel11 hat geschrieben:...
Das Mini-Forum für die dritte Generation ist übrigens der absolute Wahnsinn - bei über 300 Beiträge pro Tag ist es unmöglich, alles nachzulesen :shock: Da ging es hier im Forum doch deutlich ruhiger zu :D

Das Forum kenne ich nicht, da wir einen R60 haben.

Ja, die Beschaulichkeit hier hat was ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Qwaerti » Dienstag 2. Februar 2016, 13:10

Schade, und das wo mir die Farbe doch so gefallen hat... :(

Aber Mini hat schon was, nicht umsonst gibt es wohl 300 Beiträge am Tag. :shock:

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und wehe du kommst uns abhanden! ;) Wir sind doch schließlich neugierig und wollen wissen was es so in der Miniwelt zu entdecken gibt, da reicht vielleicht auch schon ein Beitrag pro Woche von dir, du musst nicht alle 300 hierher kopieren. :mrgreen:
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Beitragvon Rennsemmel11 » Dienstag 2. Februar 2016, 20:17

baiertaler hat geschrieben:Wüsste nicht, ob ich die Zeit aufbringen könnte.

Dort gibt es neben dem Admin bestimmt zehn Moderatoren - und nicht nur einen :D Da verteilt sich die Arbeit!

thealien hat geschrieben:meiner wird vermutlich ende 2016 durch ein mini cabrio ersetzt

Der Mini ist schon ein tolles Auto, er fährt in punkto Fahrwerk und Komfort bestimmt zwei Klassen über dem iQ - als gekürzter Einser und bei dem Preis aber auch kein Kunststück ;)
Was ich auf jeden Fall vermissen werde, ist der sensationelle Wendekreis. Und es war schwierig, einen Kleinwagen mit einem vergleichbaren Raumgefühl zu finden - bei Mazda 2 und Audi A1 zum Beispiel saß ich gefühlt zwei Zentimeter unter dem oberen Scheibenrahmen, das ging gar nicht.

SkinDiver hat geschrieben:Es ist immer schade, wenn ein Würfel geht. Aber vielleicht bringt es auch ein paar neue Gesichter ins Forum.

Momentan ist er noch bei mir, aber irgendwann in den nächsten Tagen beim freundlichen Mini-Händler in Lünen an der Lippe zu finden :mrgreen:

Pitti hat geschrieben:Dann auch von mir viel Spaß damit ... den du garantiert haben wirst. :D

Wir haben es ja auch ähnlich gemacht. 1 IQ behalten - 1 IQ verkauft - Mini gekauft.

Minis scheinen bei iQ-Fahrern ja sehr beliebt zu sein :D Toyota hat aktuell aber auch keine Alternative, die etwas besonderes ist, wie der iQ es war.

Qwaerti hat geschrieben:Schade, und das wo mir die Farbe doch so gefallen hat... :(

Mir ist auf 36.000km in eineinhalb Jahren nur einmal ein iQ gleicher Farbe begegnet.... ich finde sie auch immer noch toll.
Bei Mini gibt es eine Farbe namens Volcanic Orange - ist aber in meinen Augen nur gelb und gelb am Auto geht bei mir gar nicht :mrgreen: Daher ist meiner auch schwarz!
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Rennsemmel11 » Mittwoch 13. April 2016, 19:46

Wie es aussieht, ist mein iQ verkauft.

Mal schauen, ob er hier wieder auftaucht ;)
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Zurück zu Wegstellungsecke