Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 16:54 Erweiterte Suche

Würfel eingetauscht gegen Yaris Hybrid

Pendant zur Vorstellungsecke.

Würfel eingetauscht gegen Yaris Hybrid

Beitragvon thealien » Donnerstag 18. Mai 2017, 07:50

Hallo Zusammen

Also .. mein Würfel ist jetzt wieder dort wo ich ihn gekauft habe,, beim FTH.
Der hatte grad nen Yaris Hybrid "rumliegen" farbe "leasingsilber" :mrgreen: :mrgreen: wie der würfel.
austattung.. ö version (!) lounge also die full blow down edition.

der würfel hat jetzt 100TKM drauf und schnurrt wie ein kätzchen..nach dem kleinen oobs mit dem LKW sieht er aus wie neu.
vorne und hinten neue bremsscheiben..

grund für den yaris...tja österreichsteuerschonende 75PS (und 100ps gesamtleistung). 2 kinder und der einkauf geht komfortabler rein (ging in den iq auch locker) ich hab einige konkurenzautos angeguckt....gelandet bin ich wirklich wieder bei toyota...der suzuki swift (allrad mildhybrid) stand noch im raum....oder der mini....

verbrauch des würfels....bei mir durchschnittlich 5.2-5.8 liter...+- ein paar ausreisser also nix zu meckern.
den yaris schätze ich mal ca 1 liter weniger so im praxisbetrieb
wobei der hybrid rennt ganz schön...wenn man das ausnutzt säuft er auch :mrgreen: :mrgreen:

also ich kann nur sagen danke forum bzw die leute dahinter und viel spass mit eueren würfeln...

grüsse vom bodensee
markus

ps: wenn den würfel jemand will.....noch hab ich ihn, der yaris kommt ende monat (vorführfahrzeug) ...beim fth ist der dann teurer
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: Würfel eingetauscht gegen Yaris Hybrid

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 18. Mai 2017, 08:55

Hallo Marcus,
war wohl eine passende Gelegenheit, einen (fast) vollwertigen Ersatz und etwas mehr Platz für den Würfel zu bekommen.
Weiterhin allzeit gute Fahrt und bleib gerne unserem iq-board weiterhin treu ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:04

Hallo Markus,
wäre schön wenn Du uns nicht ganz verloren gehst und ab und an hier reinschaust :)

Ein Yaris Hybrid ist sicher eine gute Alternative zum iQ. Da ich im Moment viel im zähen Stadtverkehr unterwegs bin, hab ich gut 1 Liter Mehrverbrauch zum "normalen" Stadtverkehr. Da träume ich auch vom Hybrid, der an der Ampel und bei Schritttempo praktisch nichts verbraucht und beim leichten Bremsen sogar seinen elektrischen "Tank" wieder auffüllt 8-)

Findet man Dich nun im yaris-forum ?
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon thealien » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:41

Findet man Dich nun im yaris-forum ?

tendenziell nein....ich hab da mal mitgelesen...ist ne geisterstadt...
aktiv bin ich im verso forum (hab noch einen verso für kinder, frau, hund und hasen :mrgreen: :mrgreen: )
und werde mich wohl im priusfreunde forum anmelden...ist ja ein hybrid aus dem P2

ganz so optimal ist der hybrid für mich nicht....ich hab täglich ca 400 höhenmeter....da säuft der iq 10 liter...der hybrid 15 liter..der verso diesel auch 10 liter (laut bc anzeige)...allerdings muss ich runter auch....da säuft der iq 1-0 liter... der hybird irgendwas mit 30watt/h plus pro 3km.
dann kommt typischer stadtverkehr....ne knallvolle autobahn über 100 ist selten....und dann noch reletiv freies gegurke durch stadtverkehr...zumindest ist das der arbeitsweg...
ich werde wohl im mix so um die 4-5 l liegen....ohne es darauf anzulegen sparsam zu sein

währe eher diesel für mich besser....aber tja diesel.....da war doch was mit vw undso :mrgreen: :mrgreen:

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon Nera » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:42

Sehr schade, dass du den Würfel eintauschen willst.
Der Yaris ist keine schlechte Wahl, hebt sich aber halt auch nicht so von der Masse ab ;)
Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon thealien » Freitag 19. Mai 2017, 14:05

hebt sich aber halt auch nicht so von der Masse ab

ja leider....nach renault megane CC smart und IQ mal was unauffälliges
aber toyota hat grad den hybrid in preisliche regionen gesetzt...bzw dem yaris vor ende der bauzeit noch ein ordentliches update spendiert und den preis attraktiv gemacht...
ist ja schon seit 2011 auf dem markt die kiste..... das ende naht...

weyns noch interessiert... auffallen tu ich mit dem da hier....
optisch und akkustisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

20170201_221122-COLLAGE.jpg

ist die xt 500 bj 77
ich kann gerne noch den link posten wenn jemand sehen will wie das ding restauriert wurde (motorinneleben ist auch dabei)

gruss
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon baiertaler » Freitag 19. Mai 2017, 18:47

Ha, so nen Ein-Topf bin ich früher auch gefahren :)
Die musst Du Dir lange erhalten :dieu:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Pitti » Samstag 20. Mai 2017, 20:24

1977 - Flugplatzrennen Mainz-Finthen - hinter unserer Zuschauerstelle hat ein ausdauernder Moppedfahrer 45 min versucht die XT anzutreten :mrgreen: für mich die Initialzündung auch sowas mal zu fahren ... zur XT 500 hats nie gereicht ... ne 550er kam dann Jahre später ... Moppedgefahren wird heute noch .

Achja, viel Spaß mit dem Yaris :D
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon thealien » Dienstag 13. Juni 2017, 07:46

hallo zusammen....

So weg isser der IQ .. bzw nun steht er wieder dort wo ich ihn abgeholt habe...

Hier ist er zu bewundern

witziges detail---bei der ausstattung ist fensterheber 4 fach angegeben ...wusste bis jetzt nicht das ich 4 fenster hatte :mrgreen: :mrgreen:

gruss
markus
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Zurück zu Wegstellungsecke