Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 15:49 Erweiterte Suche

Abdeckung Kofferraum

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Abdeckung Kofferraum

Beitragvon mcgiver59 » Freitag 12. Juni 2009, 16:01

Danke an alle Ideengeber und merci speziell an CHrisZH:

habe gerade im Baumarkt meines Vertrauens ;-) 2 3mm HDF-Platten in schwarz zum Preis von 2,56 Euro erstanden. Reissverschluss auf, Platten rein, fertig! Zeitaufwand 5 Minuten, obendrauf liegt dann die Original Toyota Matte, die Teppichseite für's Auge, die Gummiseite für's Gröbere.
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon IQ_ENZO » Samstag 25. Juli 2009, 17:25

Hey,
hier meine Idee :idea: zum Thema Kofferraum.

Habe mir halt gedanken gemacht wie ich mein Werkzeug usw. im IQ gut verstauen kann, ohne das es nach vorne rutscht :D .
Außerdem ist es pefekt für den Transport von dreckigen Sachen.

Diese "Wanne" ist aus Tischlerplatte, mit Nadelfilz beklebt. Sie bei Bedarf unkompliziert in das Auto einzusetzen, ich muss lediglich die Rücklehnen vorklappen. Sie ist passgerecht gearbeitet. Mehr Bilder in der Galerie.

Was noch in Arbeit ist ist ein Ladekanntenschutz zum ausklappen. Aber schaut erst mal die Bilder an.
Gruß

IMG_1039.jpg
IMG_1030.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toyota IQ+, 1.0 - platinsilber metallic -
IQ_ENZO
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Toyota IQ+, 1.0 - platinsilber metallic - Schaltgetriebe -

Beitragvon MichiBoa » Montag 27. Juli 2009, 15:57

Saubere Sache! Einfach gefertigt, sieht aber richtig professionell aus! Wenn du jetzt noch den Bauplan postest, bist du mein Held des Tages :-)

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon IQ 007 » Montag 27. Juli 2009, 22:18

Hallo,

schau dir Zubehör Katalog an, da findest du eine Kofferraummatte für 37 Eur. :D :D

Grüssle
Bild
IQ 007
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ Multidrive dunkel amethyst mica metalic

Beitragvon IQ_ENZO » Dienstag 28. Juli 2009, 09:44

Morgen, 8-)

die Kofferaummatte ist ja vielleicht ganz nett, aber mein Boden ist richtig stabil und was noch viel wichtiger ist mir kann weder was nach vorne noch zur seite wegrutschen :D . Ich kann vernüftig stapeln und mit ein Paar eingebauten Ösen (noch in Arbeit) alles noch vernüfitg festgurten. Auch dreckige Sachen kann ich problemlos transportieren ohne mir jedesmal gedanken zu machen, das etwas in die Hose geht.
Was die Kosten angeht so habe ich nur die Platten bei meinem Tischler zuschneiden lassen, hat 35€ gekostet :!: . Der Rest war umsonst, Nadelfilz und Kleber habe ich beim Bekannten bekommen, war ein Rest. Nur ein wenig Zeit musste ich investieren.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach aber allemal besser als eine Matte für 37€, wo mir dann doch noch alles durch die Gegend poltert. :(

Grüße
IQ_ENZO
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon IQ_ENZO » Dienstag 28. Juli 2009, 09:48

MichiBoa hat geschrieben:Saubere Sache! Einfach gefertigt, sieht aber richtig professionell aus! Wenn du jetzt noch den Bauplan postest, bist du mein Held des Tages :-)

Gruss Michi

Ich nochmal,

Bauplan folgt!! ;)
IQ_ENZO
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon immerlangsam » Dienstag 28. Juli 2009, 12:00

IQ 007 hat geschrieben:[…] findest du eine Kofferraummatte für 37 Eur. […]

Ja, die „tolle“ Matte hatte ich gleich mitbestellt: leider ist es nur ein sehr flatteriges Stück Textil, schlabbert also sehr umher und schützt wirklich nur höchst vordergründig die Rückseiten der umgeklappten Lehnen.
Für ernsthaftere Transportaufgaben ist sie damit m. E. kaum geeignet…
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Re: Gepäckraumabdeckung

Beitragvon Raceroll » Mittwoch 29. Juli 2009, 15:33

LuLu hat geschrieben:Nachdem wir ja schon erfahren haben wo das "geheime" Fach jetzt genau zu finden ist würde mich jetzt interessieren... wer hat schon mal die Gepäckraumabdeckung "live" gesehen?? Oder gar schon hingeknipst und wieder weggeknipst?? Böse Zungen haben behauptet, es sähe aus wie ein Spannbettlaken... :mrgreen: :mrgreen:

Also ich stelle sie mir eigentlich ganz praktisch vor. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hi LULU !
Also, ich habe die Abdeckung in Verwendung, und ich habe schon Schlechteres gesehen.
Wenn Du was reintun willst, öffnet man einfach den ersten Druckknopf , beidseitig von der Heckklappe aus gesehen.
Dass es ein elastischer Stoff sein muss, liegt in der Natur der Sache, sonst würde jeder Stoff innerhalb kürzester Zeit durchhängen, oder müsste so stark gespannt werden. dass Du ihn nur mit Schrauben befestigen könntest :o
Grüße
Raceroll
...check your IQ before driving.....
Raceroll
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon DANi » Donnerstag 30. Juli 2009, 15:04

Wir haben einmal versucht die Abdeckung im Kofferraum anzubringen, danach wurde sie gleich verbannt.

Die war so schwer festzumachen und hat auch nicht überall gehalten, die Spannung war zu groß.

Das abmachen (der Knöpfe die sich nicht von selbst gelöst haben) hat sich dann auch als schwierig rausgestellt, wir mussten mit dem Schlüssel dran.

Aber einfach mal ausprobieren.
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon LuLu » Freitag 31. Juli 2009, 06:44

Wir haben die Abdeckung auch ein einziges Mal reingebaut... um sie dann S O F O R T wieder zu entfernen... :shock:
sieht nämlich zu Ledersitzen richtig sch..... (sorry - aber ist so)aus!!! Und das Auge fährt ja schließlich mit !! :lol:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung