Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 02:33 Erweiterte Suche

Bedienung Navigation TNS 510

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Bedienung Navigation TNS 510

Beitragvon wolfniemann » Samstag 28. Juni 2014, 10:45

Hallo,
es geht um die Eingabe von Ort und Str.

Häufig sind Buchstaben vorgelegt. Was kann man machen, wenn man einen Buchstaben benötigt, der bereits weggefallen ist?

Ich kann z.B. Die Str. " Straße der Nationen " in Hannover nicht eigenen.

Wer weiß eine Lösung?
wolfniemann
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 09:26
Aktuelles Auto: toyota IQ 1,33

Re: Bedienung Navigation TNS 510

Beitragvon Qwaerti » Samstag 28. Juni 2014, 12:08

Nun, das kenne ich auch von den älteren Navigationssystemen von Toyota (z.B. aus meinem Previa), nicht nur vom TNS510.
Wenn Buchstaben ausgegraut sind lassen sich diese nicht eingeben, eine "Zwangseingabe" wäre auch sinnlos (existiert auch nicht) da das System dazu nichts mehr in der Adressdatenbank finden würde, verwirf also diesen Gedanken gleich wieder.

In deinem speziellen Fall kenne ich jedoch aus eigener Erfahrung die Lösung:
Statt "Straße der Nationen" gibt man "Der Nationen" oder nur "Nationen" ein da in der Datenbank der Name als "Der Nationen (Str.)" hinterlegt ist.

Das gilt für alle Straßennamen die nach diesem Muster aufbauen, also "Straße/Platz/Siedlung der ...", z.B. auch "Straße der Einheit", "Platz der Einheit" oder "Platz der Weltausstellung" (s.h. Bilder unten vom Navi im Previa) usw. In diesem Fall immer "Straße", "Platz" oder sogar "Straße der", "Platz der" usw. beim eintippen weglassen (sonst findet das Navi nichts)!

Das trifft wohl auf alle Navis von Toyota zu, z.B. auch für neuere Navis wie z.B. das TNS350 welches ich im iQ habe wie auch für das uralte im Previa (kenne jetzt die Modellbezeichnung nicht, steht nur B9000 drauf).
Wäre deshalb vielleicht nicht ganz so schlecht den Threadtitel umzubenennen, z.B. in "Bedienung Toyota Navigationssysteme" oder "Suche bestimmter Straßennamen bei Toyota Navigationssystemen".

j785sd95-Toy_NAV-001.jpg

j785sd95-Toy_NAV-004.jpg

j785sd95-Toy_NAV-003.jpg

j785sd95-Toy_NAV-002.jpg


Ich hatte vor ca. 8 Jahren mit dem Previanavi auch das erste mal genau dieses Problem, hatte eine Weile gedauert bis ich darauf gestoßen bin was die Ursache ist, daher könnte das auch für einige andere sehr interessant sein damit man gar nicht erst in diese "Falle" tappt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: Bedienung Navigation TNS 510

Beitragvon wolfniemann » Freitag 11. Juli 2014, 09:49

Hallo,

ich bedanke mich für die erschöpfende Auskunft. Ich werde es gleich ausprobieren.

Alles Gute!
wolfniemann
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 09:26
Aktuelles Auto: toyota IQ 1,33



Zurück zu iQ Ausstattung

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste