Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 22:32 Erweiterte Suche

Handy und Navigation

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Handy und Navigation

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 3. März 2009, 20:08

Integrierte Navigation in Automodellen
3 März 2009, 18:04 Uhr

Bild
TomTom stellt heute seine Zusammenarbeit mit Renault und Toyota näher vor.

TomTom liefert die zweite Generation integrierter und gleichzeitig portabler Navigationslösungen an Toyota .

Toyota weitet seine Zusammenarbeit mit TomTom aus, um Kunden weiterentwickelte Navigations- und Sicherheitsfunktionen in einem einzigartigen integrierten und gleichzeitig portablen Gerät anzubieten.

TomTom gibt heute auf dem 79. Internationalen Auto-Salon Genf bekannt, dass Toyota seine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ausgeweitet hat, um in ausgewählten Modellen die zweite Generation integrierter und gleichzeitig portabler Navigationslösungen von TomTom anzubieten. Die Ankündigung belegt die steigende Nachfrage an integrierten und gleichzeitig portablen Navigationsgeräten. Die Navigationslösung von TomTom für Toyota wurde speziell für den Einsatz im Toyota TNS 410 Audio-, Video- und Navigationssystem entwickelt, das im Armaturenbrett integriert ist.*

Die neue Navigationslösung von TomTom bietet Kunden alle Vorteile eines einfach zu bedienenden mobilen Navigationsgeräts und fügt sich nahtlos in das Armaturenbrett des Fahrzeugs ein. Das Gerät ist zu 100% mobil und kann aus dem Audiosystem, in das es eingebettet ist, herausgenommen werden, um in einem anderen Fahrzeug verwendet zu werden. Dank der vollständigen Einbindung in das Audiosystem des Fahrzeugs werden die Autolautsprecher für die Wiedergabe von Navigationsanweisungen und für die Nutzung des Navigationsgeräts als Freisprechanlage in bester Klangqualität genutzt. Den Kunden von Toyota stehen eine Vielzahl an Inhalten und Diensten von TomTom zur Verfügung, darunter die Möglichkeit der Aktualisierung von Software und Kartenmaterial über die kostenlose Software TomTom HOME.

"Die Tatsache, dass Toyota unsere Zusammenarbeit erneuert, zeigt, dass TomTom die bestmögliche Navigation und die besten Dienste ins Auto bringen kann – vor allem in Kleinwagen und Modelle der Mittelklasse", erklärt Giles Shrimpton, Managing Director TomTom Automotive. "Egal, ob es sich um ein integriertes und dabei portables Gerät oder eine vollständig integrierte Lösung handelt – wir wollen sicher sein, dass Kunden auf alle exklusiven TomTom Funktionen zugreifen können und wir freuen uns sehr darüber, dass uns dies durch die Zusammenarbeit mit Toyota gelungen ist."

Das Produkt wird in ausgewählten Modellen von Toyota im vierten Quartal dieses Jahres in Westeuropa erhältlich sein und ist das Ergebnis gemeinsamer Innovationen von TomTom und Fujitsu Ten sowie ein Beleg für die kontinuierliche Entwicklung innovativer Navigationslösungen. Auf der diesjährigen CES wurde die zweite Generation integrierter und gleichzeitig portabler Navigationsgeräte bereits mit einem 'Innovations 2009 Design and Engineering Award Honoree' ausgezeichnet.

Das in das Audio-System integrierte mobile TomTom Navigationsgerät kommt in einem hochwertigen, schlanken Design und mit umfangreichem Kartenmaterial aus dem Hause Tele Atlas.

Ein Exemplar des integrierten und dabei portablen TomTom Geräts in einem Toyota Armaturenbrett ist am Stand von TomTom auf dem Internationalen Auto-Salon Genf (Stand EN 0011 in der Eingangshalle der Messe) zu sehen.

Produkt-Spezifikationen:
- CPU 400MHz
- GPS Chipsatz: SiRF GSC3
- Flash-Speicher: 2 GB
- Bildschirm: 4.3 Zoll Touchscreen, Auflösung 480x272
- Maße: 130x82.5x24.4 mm
- Lichtsensor
- Internes Mikrofon
- Bluetooth Schnittstelle
- USB 1.1 Schnittstelle
- SD-Kartenslot

*Das Toyota TNS 410 ist nur in Westeuropa erhältlich und wird im vierten Quartal 2009 verfügbar sein.

Quelle: http://www.meintomtom.de/content/n/372/ ... ellen.html
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Handy und Navigation

Beitragvon Naddl » Mittwoch 4. März 2009, 20:28

ich habe meine IQ ohne navi bestellt... habe lange drüber nachgedacht weil mich des schon ein bisschen nervt dass die Radioanzeige links auf dem kleinen display ist...allerdings war mir das ganze dann zu teuer... aber ich glaube ich werde mich dadrüber seeeeeehr ärgern :cry: ich weiß nicht ob man das jetzt noch nachträglich dazubestellen kann?
Naddl
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 17:58
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: Handy und Navigation

Beitragvon tscholand » Mittwoch 4. März 2009, 20:34

Naddl hat geschrieben:ich weiß nicht ob man das jetzt noch nachträglich dazubestellen kann?

Soweit ich weiß nicht. Mein Händler hat mir gesagt, dass das im Grunde ein anderes Modell ist mit dem Navi, da das Armaturenbrett anders ist...
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 14:09
Wohnort: Hilden, NRW
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Re: Handy und Navigation

Beitragvon Jacknife » Freitag 21. Mai 2010, 21:41

Da beim mir noch ein Navi vorhanden war, habe ich meinen iQ ohne bestellt. Als Montagelösung habe ich mich für den Brodit Proclip entschieden. Bestellt hatte ich das ganze über ams-hagen.de.

Als Info hierzu: Bezahlt hatte ich über Vorkasse, nach 6 Tagen kam die Bestätigung, dass die Online-Überweisung eingegangen war!!!!! Sowas dauert normal gerade mal einen Tag. Aber egal, die Ware kam dann endlich nach 3 Wochen. Fazit: Hat zwar am Ende alles geklappt, ist aber ein lamer Laden.

Der Einbau der Halterung funktioniert suuuuuper problemlos und nichts vermackt dabei. Die Halterung hält sehr fest, nichts wackelt. Ist auch problemlos wieder entfernbar ohne Spuren zu hinterlassen.

Damit Ihr seht wie das auch aussieht:

899

900
Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten!
Benutzeravatar
Jacknife
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 35
Bilder: 18
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:10
Wohnort: Grävenwiesbach
Aktuelles Auto: Toyota iQ

Re: Handy und Navigation

Beitragvon baiertaler » Samstag 22. Mai 2010, 09:33

Ja, das sieht nach einer guten und stabilen Lösung aus. Hätte ich nicht beim Kauf das TNS510 dazu genommen, würde ich auch so ein Teil verbauen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Handy und Navigation

Beitragvon smartiQ » Montag 2. August 2010, 16:20

Ist das TNS 410 im iQ verfügbar? Ist es das "Navigationssystem" für 950€ im Konfigurator? Wenn Nein, wo liegt denn der Unterschied zwischen dem "Navigationssystem" für 950€ und dem TNS 510 für 1345€?


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
smartiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 32
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 17:17
Aktuelles Auto: smart EQ fortwo / bis 09/21 iQ+ 1.33 Multidrive Inferno-Orange

Re: Handy und Navigation

Beitragvon Bergaufbremser » Montag 2. August 2010, 17:43

Iphone mit Navisoftware funktioniert super, mehr Navi braucht kein Mensch ;) :!: Habe meinen Halter direkt über der (unnötigen) Anzeige in der Mitte. Bei Bedarf nutze ich den Aux Eingang...
Bergaufbremser
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 101
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 21:57
Aktuelles Auto: IQ+ 1.33

Re: Handy und Navigation

Beitragvon smartiQ » Dienstag 3. August 2010, 14:20

smartiQ hat geschrieben:Ist das TNS 410 im iQ verfügbar? Ist es das "Navigationssystem" für 950€ im Konfigurator? Wenn Nein, wo liegt denn der Unterschied zwischen dem "Navigationssystem" für 950€ und dem TNS 510 für 1345€?


Gruß
Thomas



Möchte meine Frage nochmal aktualisieren, sonst wird sie wegen des iphone-Beitrages vielleicht übersehen......


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
smartiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 32
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 17:17
Aktuelles Auto: smart EQ fortwo / bis 09/21 iQ+ 1.33 Multidrive Inferno-Orange

Re: Handy und Navigation

Beitragvon smartiQ » Mittwoch 4. August 2010, 16:41

Habs mir nun selbst beigebracht :idea:
Das Navi ist bei beiden Angeboten das Gleiche, lediglichh einmal
als Sonderausstattung (ab Werk 950€), und einmal als Zubehör (nachträglicher
Einbau 1345€).
Das TNS 410 ist dann für den iQ wohl leider nie Wirklichkeit geworden......schade!



Gruß
Thomas
Benutzeravatar
smartiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 32
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 17:17
Aktuelles Auto: smart EQ fortwo / bis 09/21 iQ+ 1.33 Multidrive Inferno-Orange

Re: Handy und Navigation

Beitragvon bluetiger501 » Samstag 29. Januar 2011, 19:18

Ich Habe mir eine Konsole von Kuda für mein Handyhalterung von Brodit bei Ebay gekauft. Bin damit soweit zufrieden denn der Beifahrer kann auch noch vernünfig sitzen.

Bilder folgen

Mfg Jan
Benutzeravatar
bluetiger501
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 17:15
Wohnort: Niedersachsen, Visselhövede
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D, TNS 510,Auspuffblende, Heckschürzenansatz


Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste