Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 23:31 Erweiterte Suche

Eberspächer Standheizung/ Werksgarantie

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Eberspächer Standheizung/ Werksgarantie

Beitragvon iQuadrat » Mittwoch 2. März 2011, 16:17

Hallo zusammen,

mein IQ ist ja gerade mal 3 Monate jung und hat somit ja noch Werksgarantie ( und die Verlängerung ) Ich hab jetzt die Chance auf ne sehr preiswerte Nachrüstung einer Eberspächer Standheizung.

Ich vermute mal das sich daß nicht unbedingt positiv auf meine vorhande Garantie auswirkt. Weiß jemand ob die Händler die Garantie-Anträge in Falle eines Falles selbst bearbeiten oder werden Garantie-Fälle von Toyota selbst geprüft? Der Händler will mir ja auch den irgendwann mal die nächste Generation IQ verkaufen ;-) ( somit vielleicht kulanter )

Hat da jemand generell schon Erfahrungen mit dem Verbau von nicht Originalem Zubehör und Werksgarantieleistungen gemacht?

Danke schon mal
Gruß
iQuadrat
iQuadrat
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: "niedriger" IQ D-4D, 7x17 CMS C9; Eberspächer Stdhzg.; Parrot MKi 9200

Re: Eberspächer Standheizung/ Werksgarantie

Beitragvon muellbombe » Mittwoch 2. März 2011, 17:30

Naja das ist so eine Sache, deswegen habe ich meine Standheizung direkt von Toyota einbauen lassen um genau so
einem Fall aus dem Weg zu gehen. Erfahrungsgemäß ist es so, das im Fall eines Falls die Händler sich gegenseitig die
Schuld in die Schuhe schieben. Ich kann aber nur von Müllfahrzeugen berichten, wo Fahrgestellhersteller und Aufbauhersteller
versuchen sich gegenseitig die Schuld zu geben.

Das muss aber nicht sein, vieleicht einfach mal bei deinem FTH und der Einbauwerkstadt fragen und je nach dem wie sie reagieren
müsstes du dann agieren. Also ich würde es so angehen.
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Re: Eberspächer Standheizung/ Werksgarantie

Beitragvon iQuadrat » Mittwoch 2. März 2011, 20:44

Okay. Ich hab bzgl. des Einbau´s der H+R Federn mit dem FTH gesprochen ( auch hier geht mir ja theoretisch die Garantie flöten ) Hier meinte er da könne nix passieren weil sie die Garantieabwicklung selbst machen. Wüsste halt gerne wie daß in der Praxis läuft...

Federn sind halt im schlimmsten Fall auch "relativ" einfach Rückrüstbar die Standheizung eher nicht :(
iQuadrat
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: "niedriger" IQ D-4D, 7x17 CMS C9; Eberspächer Stdhzg.; Parrot MKi 9200

Zurück zu iQ Ausstattung