Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 04:29 Erweiterte Suche

Fahrradträger

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fahrradträger

Beitragvon FotoFlo » Montag 6. Juli 2009, 22:06

LanceBeinstrong hat geschrieben: und den gibts nicht als tieflader

Doch, den Paulchen gibt es als Tieflader. Musst mal auf der Seite schauen. Dort gibt es auch Bilder, ich hab grad nur keinen passenden Link gefunden.
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Skater » Dienstag 7. Juli 2009, 15:41

Den Paulchen Fahrradträger gibt es auch als Tieflader-Version:
Bei Aubu.de

Für mich war der Fahrradträger auch einer der entscheidenden Gründe, dass ich mich für den iQ entschieden haben.
Natürlich habe ich meinen Kauf auf keinen Fall bereut, bin aber seitens Toyota schon enttäuscht von der Aussage, dass es hier keinen Träger geben wird... :cry:
Zuletzt geändert von sLy am Samstag 11. Juli 2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild durch Link ersetzt
iQ 1.0 novaweiß
!!! iQ Besitzer seit dem 02.05.09 !!!!
Sonderausstattung: Schmutzfänger hinten & vorne
Skater
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 7

Beitragvon Maren » Freitag 10. Juli 2009, 15:44

Sodele:

von Toyota selbst wird es den Fahrradträger definitiv NICHT geben, da Japan Zweifel an der Stabilität der Heckpartie hat und deshalb keine Freigabe erteilt.

Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass Thule den genauso selber auf den Markt bringen (und evtl. auch über die Toyota-Vertragshändler vertreiben) wird, da das von denen ja nun schon fertig entwickelt wurde.

Nur hat es dann eben keine offizielle Toyota-Teilenummer und der Garantieweg sieht anders aus...
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon rmh » Montag 13. Juli 2009, 09:42

In Belgien und Frankreich steht die Fahrradtrager noch immer in die Katalog. Vielleicht kann man die Trager dort bestellen.
Selbst habe ich dieses wochenende ein Anhägerkupplung hergestellt und montiert auf meine iQ. Jetzt nur noch die Leuchte anschliesung machen. Weist jemand ob mann das so von die Hinterleuchte nemhen kann?
Ruud.
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon diClaro » Montag 13. Juli 2009, 10:08

rmh hat geschrieben:In Belgien und Frankreich steht die Fahrradtrager noch immer in die Katalog. Vielleicht kann man die Trager dort bestellen.
Selbst habe ich dieses wochenende ein Anhägerkupplung hergestellt und montiert auf meine iQ. Jetzt nur noch die Leuchte anschliesung machen. Weist jemand ob mann das so von die Hinterleuchte nemhen kann?
Ruud.

Hallo Ruud,
man kann das von den Heckleuchten abnehmen, wird beim Paulchen auch so gemacht. Ich habe zwar kein Schaltschema, aber die richtigen Kabel sieht man bestimmt auch so.
Aber sag mal, wie hast Du denn die Kupplung gemacht? Ist sie abnehmbar? TÜV o.ä. brauchst Du wohl nicht !?!?

Gruß Claudio
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon Maren » Montag 13. Juli 2009, 10:10

rmh hat geschrieben:In Belgien und Frankreich steht die Fahrradtrager noch immer in die Katalog. Vielleicht kann man die Trager dort bestellen.

Nein, kann man definitiv nicht. Die "Genuine Accessories" werden für Gesamt-Europa von Toyota Motor Europe koordiniert und eben dort wurde das Projekt Fahrradträger gestoppt.
Darüberhinaus wird es geduldet, dass die jeweiligen Importeure eigene Produkte über das Händlernetzwerk anbieten, das ist dann aber nicht "Genuine..."
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon rmh » Montag 13. Juli 2009, 13:12

diClaro hat geschrieben:
Ruud.

Hallo Ruud,
man kann das von den Heckleuchten abnehmen, wird beim Paulchen auch so gemacht. Ich habe zwar kein Schaltschema, aber die richtigen Kabel sieht man bestimmt auch so.
Aber sag mal, wie hast Du denn die Kupplung gemacht? Ist sie abnehmbar? TÜV o.ä. brauchst Du wohl nicht !?!?

Gruß Claudio

Hallo Claudio,
Vielen Dank fur das Antwort, dann kann Ich die Anschlus fertig machen.
Ich habe ein Anhangerkuplung van ein Fiat (Uno glaube Ich) gefunden und etwas geändert. Es ist nicht abnehmbar aber abschraubbar. An de Kugel sitzt eine Stange mit 2 Locher. Durch die Locher gehen 2 Schrauben und wann Ich die entfern, kann Ich die Kugel abnehmen. Es ist fur mich ein bischen schwierig genau zu erklaren wie Ich das gemacht habe, weil mein Deutsch nicht so gut ist, aber wenn Ich gute Bilder habe, kommen die gleich hier auf das Forum.
Tüv haben wir nicht in Holland aber ein Anhängerkuplung soll ein genemigung haben wann man mehr als 750 kg gesammt ziehen wollst. Um nicht so viel Fragen uber die Kuplung zu bekommen habe Ich zuerst ein "sichtschutz" gemacht. Die Bilder von meine Heckblende stehen in http://www.iq-board.de/iq-ausstattung/accessoires-fur-den-iq-billig-und-einfach-selbsthergestellt-t383.html
Ich hatte mich zuerst gedacht um die Heckblende zu entfernen, wann Ich die Kugel montiere, aber Ich mache das jetzt anders: Ich mache ein Loch in die Heckblende, wodurch Ich die Anhängerkugel stecken kann. Ich suche nur noch ein nette Weise um das Loch in die Heckblende wieder ab zu schliesen.
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon rmh » Dienstag 14. Juli 2009, 13:41

diClaro hat geschrieben:Aber sag mal, wie hast Du denn die Kupplung gemacht? Ist sie abnehmbar? TÜV o.ä. brauchst Du wohl nicht !?!? Gruß Claudio

Hallo Claudio,
sehe hier die erste Bilder von meine Anhangerkupplung. Ich bin noch nicht fertig, die Leuchtung muss Ich noch machen und ein Loch in die Heckblende, aber weitere foto's folgen noch.
Ruud
Bild
Bild

Edit von Temporyx: bitte keine Mehrfachpostings, ein Verweis auf "Anhängerkupplung?" reicht !
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon rmh » Mittwoch 22. Juli 2009, 11:55

Ja, und jetzt ist es fertig. Elektricität wirkt auch richtig. mfg Ruud
Bild
Bild
Bild
Bild
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Fahrradträger in DE

Beitragvon LALA » Mittwoch 22. Juli 2009, 13:00

Bitte denkt daran,
in DE ist ein seitliches Überstehen von Teile, Anbauten und auch Fahrrädern über das Fahrzeug hinaus nicht zulässig. Dabei zählen die Segelohren des iQ nicht zu der Karosserie-Breite.
Ein Glück, dass der iQ generell ein paar Zentimeter mehr in der Schulter hat.

Übrigens über 2m über dem Boden kann man wieder seitlich überstehen lassen! :o
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung