Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 12:46 Erweiterte Suche

habt ihr schon neue Winterreifen?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

habt ihr schon neue Winterreifen?

Beitragvon RedIQ » Sonntag 29. Oktober 2017, 23:18

Ich habe meine zeitig bestellt. Dunlop Winterresponse 2. Sie sehen schön aus. Recht bunt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: habt ihr schon neue Winterreifen?

Beitragvon KaiQ » Montag 30. Oktober 2017, 06:41

Trotz Bj 2009 hat mein iQ noch die ersten, da sie anscheinend von der Vorbesitzerin nie wirklich gefahren wurden und sie noch wie neu aussehen.
Die Sommerferien sind genau so alt und kommen wahrscheinlich nächstes Jahr aufgrund von Abnutzung neu.
Aber Reifenalter hin oder her, ich werfe keine 8 Jahre alten Winterreifen weg, die noch nicht porös aussehen und noch 8mm Profil, sowie die Gumminöppel vom gießen haben.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: habt ihr schon neue Winterreifen?

Beitragvon special1986 » Mittwoch 1. November 2017, 20:00

Dieses Jahr brauchte zum Glück nur der Zafira neue Schuhe.

Habe aber da wie ich finde ein gutes Schnäppchen gemacht.

Ohne Umziehen für 4 Toyota Snowprox 165€ gezahlt.
special1986
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 21:54
Wohnort: Witzenhausen
Aktuelles Auto: Toyota IQ, Auris

Re: habt ihr schon neue Winterreifen?

Beitragvon Nera » Donnerstag 2. November 2017, 00:28

Das kommt rein vom Alter her mit beide Saison-Bereifungen nächste Saison auf uns zu.
Evtl gibt's dann zum Winter hin paar andere/größere Felgen.....mal sehen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: habt ihr schon neue Winterreifen?

Beitragvon iQDee » Donnerstag 2. November 2017, 22:01

hab mir jetzt für meinen Ganzjahresreifen geholt:

Kleber Quadraxer 2 175/65 R15 84H auf die originale 15er Felgen ca 53€ pro Stück. Sind ganz gut bewertet... aber das hat ja nicht so viel zu bedeuten... ich werde auf jeden Fall mal berichten.

Grund: Ich werde pro Jahr nicht mehr als 2000 km fahren, da würde ein Wechsel von Sommer auf WInterreifen wenig Sinn machen.

Evtl. gibts mal neue Felgen und Reifen... aber momentan bleibts erstmal bei den 15ern
iQDee
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 18:09



Zurück zu iQ Ausstattung

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron