Liegt am Airbag und den ganzen Sensoren, Rekaro bietet auch einen mit passen der Schiene an, der liegt bei 5.000 EUR, ist einer der ganz wenigen Sportsitze mit Seitenairbag und der einzige (soweit ich weiß) mit passender Konsole. Einen "normalen" Sportsitz oder Sitz mit Höhenverstellung & OHNE Airbag darf man nicht verbauen, da die Prüfer einem so etwas nicht mehr abnehmen (ab Baujahr 2008?), außer es gibt das Auto irgendwo in der EU ohne diesen Seiten Airbag. (Danke an einen freundlichen Zubehörhändler für diese Info)
Vielleicht liegt es daran, dass sich mir die Frage bisher noch nie stellte. Hätte, trotz Airbag mit einem Preis zw. 1.000,-- und 1.200,-- gerechnet. ... Da bin ich ehrlich gestanden froh, dass dies in meinem CubY kein Thema ist. Danke an Dich Atum für die Info, in Bezug auf Verwendung anderer (höhenverstellbarer) Sitze.
kann mir nicht vorstellen, dass die vorhandene Polsterung (eines 2009er Sitzes) nicht auf das neue Sitzgestell passt. In diesem Fall wäre kein Kompletttausch des ganzen Sitzes notwendig.. Sitze leider gerade nicht an der Quelle, um dies zu verifizieren (heute freier Tag ), werde am Montag mal recherchieren.