Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 06:42 Erweiterte Suche

Ledersitze

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Ledersitze

Beitragvon MichiBoa » Mittwoch 13. Mai 2009, 23:07

LuLu hat geschrieben:ICH HAB IHN !!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Und es ist wirklich so... die Teilledersitze geben viel besseren Seitenhalt und sehen natürlich auch viiieeeeelllll besser aus!!!! :lol: :lol:

Sag ich ja ;-) Herzlich Gratulation zum Nachwuchs!!!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Platinwürfel » Montag 18. Mai 2009, 19:00

Hi,

ich habe ihn ja noch nicht...

Da ich mich für den drehmomentstarken Diesel entschieden habe, bestellte ich die Teilleder-Sitze mit Sitzheizung gleich mit. Generell soll die Fahrzeugheizung bei Dieselfahrzeugen im Winter länger brauchen, bis diese richtig warm wird. Ob das bei dem kleinen iQ auch so ist, weiß ich nicht.

Werd' die Sitzheizung auch nur zum anwärmen benutzen, bis der Innenraum richtig temperiert ist. Als Mann soll man's ja nicht übertreiben... mit der Hitze im Sitzbereich.

Den Sitzkomfort und die Optik nehme ich natürlich auch gerne mit.

Werde meine Erfahrungen zur Aufwärmzeit des Diesels beim nächsten Frost hier einmal kund tun.
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Hans » Dienstag 19. Mai 2009, 07:19

Weil ein DIeselmotor den Kraftstoff besser nutzt, fällt weniger Abwärme an. Deshalb bleibt für die Fahrzeugheizung nicht viel übrig.

Viele Grüße

Hans
Noch VW Lupo 3L TDI mit Bild Verbrauch
Hans
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: VW Lupo 3L TDI

Beitragvon diClaro » Donnerstag 21. Mai 2009, 11:36

Hans hat geschrieben:Weil ein DIeselmotor den Kraftstoff besser nutzt, fällt weniger Abwärme an. Deshalb bleibt für die Fahrzeugheizung nicht viel übrig.

Viele Grüße

Hans

Das müsste sich dann aber in deutlich niedrigerem Verbrauch äußern!

Könnte es nicht eher sein, dass die i.d.R größere Masse und das Mehr an Öl erst warm werden müssen, bevor's im Wagen warm wird ?

Ingenieurinnen an die Tasten !!!
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 21. Mai 2009, 16:41

Die meisten modernen Diesel haben heutzutage einen "Zuheizer" der aber etwas Kraftstoff frißt. Dafür wird es schneller warm.
Der Vorteil hierbei ist, dass die "Warmduscher" :mrgreen: an dem Zuheizer kostengünstig eine Standheizung anbauen lassen können. Geil!

Im knackigen Winter kann man somit über eine Vorschaltuhr oder Fernbedienung 30 Minuten vor Fahrtbeginn den Wagen vorheizen und Eiskratzen oder Schnee wegfegen kann man sich ersparen - das Auto ist molig warm, das Kühlwasser vorgeheizt und der Motor hat bei Minustemperaturen einen schonenden "Warmstart"!

Einsteigen ins warme Auto - sinnvoll für den täglichen Pendler! ;)

Soweit ich weiß, kann auch der Boschdienst diese Einbauten ausführen.

Aber aufpassen, dass die Batterie diese zusätzliche Leistung schafft ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 11. Juni 2009, 00:34

Ich kann ein Lammfell in Schwarz empfehlen. Im Winter und Sommer immer angenehm. Man muss nur drauf achten, dass die Seiten wegen der Airbags freibleiben.
Hier ein Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Tom-der-Graue » Sonntag 17. Januar 2010, 15:47

Hallo,
Ich möchte das Thema Ledersitze wieder aufgreifen, da ich meine Rennmaus leider ohne Leder bekomme, mir aber der original Lederbezug sehr gut gefällt. Daher meine Frage, weiß einer von Euch ob man die standard Stoffsitze mit dem original Toyota Leder überziehen kann, oder was sowas bei einem Sattler kostet?
Weiterhin bin ich bei meiner Bildersuche auf die Vorstellungsfotos eines unserer Mitglieder mit dem grandiosen Namen "SusiQ" gestoßen (siehe Anhang). Also, SusiQ, wenn Du diesen Beitrag liest, möchte ich Dir meine größte Bewunderung für Deine Ledersitze aussprechen, und Dich fragen was diese Sonderanfertigung kostet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist zu kurz um was längeres zu fahren,
und Golf spielen ist langweilig.
Tom-der-Graue
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ 1.33 Marlingrau

Beitragvon Nera » Sonntag 17. Januar 2010, 19:37

was so etwas kostet kommt stark darauf an WO du das beledern läßt und mit welchem Material.
Wenn du bereit wärst ein "Stückchen" zu einem Sattler zu fahren (weiß ja nich wo du genau her bist), könnte ich dir einen guten und günstigen Sattler empfehlen. www.polstergeist-foeritz.de
Einfach mal eine E-Mail schicken, paar Bilder vom Interieur deiner Rennmaus anhängen und angeben was du alles geledert haben möchtest und ein unverbindliches Angebot einholen.
Wenn du magst, kannst einen Gruß von mir sagen (Dunja). Hab dort meine Celica satteln lassen (sind auch Bilder in denen ihrer Galerie zu finden) und war mehr als zufrieden.

Ist ja ok wenn dir die originalen Ledersitze gefallen. Aber ich denke die werden auch nicht billig sein und zudem würd ich mir die Chance nicht entgehen lassen meinen eigenen Innenraum zu designen. Da kann man so tolle Sachen machen :roll:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Stammi » Sonntag 17. Januar 2010, 20:18

Ich werde auf jeden Fall den Sattler bevorzugen. Die Orginalen Teilleder hab ich nicht mitbestellt, da ich es nicht einsehe Sitze mit Heizung zu zahlen, wo ich diese doch bei dem kleinen nie nutzen würde ..

@ Dunja ... Mensch muss der Kerl denn so weit weg sein ?? :? Dabei gefallen mir seine Arbeiten echt gut .. schade :(
Stammi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Beitragvon Nera » Sonntag 17. Januar 2010, 20:30

Ja Stammi, die Arbeiten sind wirklich Sahne. Ich konnte ihm ne Weile zukucken wie er Motorteile per Handarbeit beledert hat :shock:

oha, du hättest ja fast doppelte Strecke dorthin wie ich :cry:
ja das ist schade. Vor allem müßtest du ca. 14 Tage auf dein geliebtes Auto verzichten.
Naja, bei mir war es ein Rechenexempel was sich gelohnt hat. Bei mir vor Ort hätte ich das doppelte für die Arbeit hingelegt
und hätte nicht mal so viel an Ausstattung geledert gehabt. Zudem haben die eine Werkstatt an der Hand die mir gleich noch diverse Innenteile und Motorraumteile lackiert haben und den Aus- und Einbau der Sitze und Teile haben die auch vorgenommen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung