von Temporyx » Samstag 24. April 2010, 12:37
Wir haben die Kratzeranfälligkeit hier im Board an vielerlei Stellen "durchgekaut". Mitglieder haben auch dazu bereits gepostet, dass Toyota verkratzte Verkleidungen zu Anfangs ja, aber nun nicht mehr auf Kulanz austauscht und warum sie dies nicht mehr machen. Außerdem haben aufmerksame Mitglieder gepostet, dass Toyota mit dem ersten Facelifting dem iQ neue Innenraumverkleidungen verpassen wird. Mit aller gebührenden Unsicherheit: wie es optisch aussieht, scheinen sie der Form nach auch an die Türen der bisherigen Modelle zu passen. Aber bitte nagelt mich darauf nicht fest.
Das heißt also, eine Lösung kommt und wird wohl noch dieses Jahr verfügbar sein. Ich habe selbst in den Fotos der Ersatzteillisten beim FTH die neuen Türverkleidungen gesehen (zumindest sah das für mich von der Seite aus gesehen so aus). Ob ein Austausch allerdings finanziell soweit ein Anreiz für die Bestandskunden sein wird, sich in Scharen zum FTH zu begeben und die Innenraumverkleidungen auszutauschen, ist zumindest mir ungewiß.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang
iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic