Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 15:57 Erweiterte Suche

Alternativen zur Standard-Innenraumverkleidung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Alternativen zur Standard-Innenraumverkleidung

Beitragvon Temporyx » Samstag 24. April 2010, 12:37

Wir haben die Kratzeranfälligkeit hier im Board an vielerlei Stellen "durchgekaut". Mitglieder haben auch dazu bereits gepostet, dass Toyota verkratzte Verkleidungen zu Anfangs ja, aber nun nicht mehr auf Kulanz austauscht und warum sie dies nicht mehr machen. Außerdem haben aufmerksame Mitglieder gepostet, dass Toyota mit dem ersten Facelifting dem iQ neue Innenraumverkleidungen verpassen wird. Mit aller gebührenden Unsicherheit: wie es optisch aussieht, scheinen sie der Form nach auch an die Türen der bisherigen Modelle zu passen. Aber bitte nagelt mich darauf nicht fest.

Das heißt also, eine Lösung kommt und wird wohl noch dieses Jahr verfügbar sein. Ich habe selbst in den Fotos der Ersatzteillisten beim FTH die neuen Türverkleidungen gesehen (zumindest sah das für mich von der Seite aus gesehen so aus). Ob ein Austausch allerdings finanziell soweit ein Anreiz für die Bestandskunden sein wird, sich in Scharen zum FTH zu begeben und die Innenraumverkleidungen auszutauschen, ist zumindest mir ungewiß.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon FatFrog » Samstag 24. April 2010, 15:44

Ok...eigentlich ging es mir nicht darum, das Thema "Kratzer" nochmal aufzuwärmen, sondern eine vernünftige Lösung dafür zu finden. Nachdem ich als Newbie zwischenzeitlich auch bemerkt habe, dass das Thema durch ist, kann der Moderator dieses Thema von mir aus schließen!
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon Kuni » Mittwoch 28. April 2010, 16:53

Für Leute, die sich wie ich aktuell in der Entscheidungsphase befinden, konnte ich in Erfahrung bringen, daß der IQ ab Juli mit einer neuen Innenraumausstattung zu bekommen ist. Den Händlern liegt dazu aktuell aber nur ein Flyer vor, auf dem allerdings schon deutlich ansprechendere Materialien zu erkennen waren...

Wer sich also (wie ich!) bis dahin gedulden möchte, wird dafür bestimmt positiv überrascht werden ;-)

Gruß Kuni
Kuni
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Honda Civic Coupe

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 28. April 2010, 20:58

<Neugier>
die neuen Innenausstattungen werde ich mir dann auch mal anschauen.
</Neugier>
Wer sich also (wie ich!) bis dahin gedulden möchte, wird dafür bestimmt positiv überrascht werden ;-)

Ok, dafür haben wir unseren Würfel auch schon eine Weile fahren dürfen ;) Kann ich verstehen, dass wenn die Möglichkeiten da sind, zu warten.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung