Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 13:52 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Miezemaus hat geschrieben:Der käme für mich niemals in Frage. Mich würde ja nicht mal stören, dass ich kein Lederlenkrad hätte, aber ein Auto ohne Klima ist für mich nicht akzeptabel und das aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund ist für mich die Sicherheit. Denn in einem "Bratwürfel" kann man sich nun mal nicht konzentrieren. Da hilft auch das Scheiben runterdrehen nur mäßig. Denn dann sitzt man im "Zug" und das tut auch nicht gut. Bei dem Wetter - welches oft auch südliche Temperaturen erreicht - geht es für mich einfach nicht ohne Klimaanlage.

IQCat hat geschrieben:...
das mit dem Lederlenkrad kann ich Dir nur zustimmen, aber die Klimaanlage schalte ich nur dann ein wenn die "Käseschachtel"
2 Stunden in der Sonne gestanden hat. Seitdem ich mir Windabweiser gegönnt habe brauche ich die Klimaanlage seltener und mit dem "Zug" ist es nun auch vorbei.
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:Yepp, die Klimaanlage unterstützte ich auch mit meinen Windabweisern
Durch den beideitigen 3-4cm breiten Spalt wird das Auto nicht ganz so extrem aufgeheizt.

SkinDiver hat geschrieben:Man könnte auch gemein sein und sagen, dass der Zero eigentlich Ideal für Bastler und Rennumbauten ist.
Da fliegt dann das "billige" Lenkrad eh raus und ne Klima braucht auch Keiner.
Dann noch den Rest der Verkleidung entfernen, nen Käfig rein, nen Fahrwerk, Turbo (gibt es ja für den 1,0l) und fertig ist der "FunIQ"![]()
![]()
![]()
![]()

iQYewa hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:Yepp, die Klimaanlage unterstützte ich auch mit meinen Windabweisern
Durch den beideitigen 3-4cm breiten Spalt wird das Auto nicht ganz so extrem aufgeheizt.
Willst Du damit sagen, Du läßt die Fenster beim Abstellen ein Stück aufstehen?
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:iQYewa hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:Yepp, die Klimaanlage unterstützte ich auch mit meinen Windabweisern
Willst Du damit sagen, Du läßt die Fenster beim Abstellen ein Stück aufstehen?
Why not ??
Natürlich nur zu Hause und am bewachten Firmenparkplatz

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste