Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 13:52 Erweiterte Suche

Lust auf Toyota IQ Zero?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Lust auf Toyota IQ Zero?

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:37

Man könnte auch gemein sein und sagen, dass der Zero eigentlich Ideal für Bastler und Rennumbauten ist.
Da fliegt dann das "billige" Lenkrad eh raus und ne Klima braucht auch Keiner.

Dann noch den Rest der Verkleidung entfernen, nen Käfig rein, nen Fahrwerk, Turbo (gibt es ja für den 1,0l) und fertig ist der "FunIQ" :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

(Nur so als kleine Anmerkung ;) )
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon IQCat » Samstag 16. Juli 2011, 23:46

Miezemaus hat geschrieben:Der käme für mich niemals in Frage. Mich würde ja nicht mal stören, dass ich kein Lederlenkrad hätte, aber ein Auto ohne Klima ist für mich nicht akzeptabel und das aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund ist für mich die Sicherheit. Denn in einem "Bratwürfel" kann man sich nun mal nicht konzentrieren. Da hilft auch das Scheiben runterdrehen nur mäßig. Denn dann sitzt man im "Zug" und das tut auch nicht gut. Bei dem Wetter - welches oft auch südliche Temperaturen erreicht - geht es für mich einfach nicht ohne Klimaanlage.

Moin Mietzemaus,
das mit dem Lederlenkrad kann ich Dir nur zustimmen, aber die Klimaanlage schalte ich nur dann ein wenn die "Käseschachtel"
2 Stunden in der Sonne gestanden hat. Seitdem ich mir Windabweiser gegönnt habe brauche ich die Klimaanlage seltener und mit dem "Zug" ist es nun auch vorbei. :stolz:
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon baiertaler » Sonntag 17. Juli 2011, 10:03

IQCat hat geschrieben:...
das mit dem Lederlenkrad kann ich Dir nur zustimmen, aber die Klimaanlage schalte ich nur dann ein wenn die "Käseschachtel"
2 Stunden in der Sonne gestanden hat. Seitdem ich mir Windabweiser gegönnt habe brauche ich die Klimaanlage seltener und mit dem "Zug" ist es nun auch vorbei. :stolz:

Yepp, die Klimaanlage unterstützte ich auch mit meinen Windabweisern ;)
Durch den beideitigen 3-4cm breiten Spalt wird das Auto nicht ganz so extrem aufgeheizt. Die Klimaanlage möchte ich jedenfalls nicht missen müssen. Auf das Lederlenkrad könnte ich ggf. verzichten.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQYewa » Sonntag 17. Juli 2011, 21:48

baiertaler hat geschrieben:Yepp, die Klimaanlage unterstützte ich auch mit meinen Windabweisern ;)
Durch den beideitigen 3-4cm breiten Spalt wird das Auto nicht ganz so extrem aufgeheizt.

Willst Du damit sagen, Du läßt die Fenster beim Abstellen ein Stück aufstehen? :o
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Nera » Sonntag 17. Juli 2011, 23:53

SkinDiver hat geschrieben:Man könnte auch gemein sein und sagen, dass der Zero eigentlich Ideal für Bastler und Rennumbauten ist.
Da fliegt dann das "billige" Lenkrad eh raus und ne Klima braucht auch Keiner.

Dann noch den Rest der Verkleidung entfernen, nen Käfig rein, nen Fahrwerk, Turbo (gibt es ja für den 1,0l) und fertig ist der "FunIQ" :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

klingt nach einem Plan :twisted:

hab mich in den letzten Tagen mal wieder mehr mit den Modellen beschäftigt und Preise und Ausstattung verglichen.
Also der Zero würde für mich/uns definitiv nicht in Frage kommen.
Da wär sogar ehr der Hang zum + da, wobei der meiner Meinung nach viel zuviel Schnickschnack hat, der zwar für Komfort
sorgt wie in einem "Großen" aber in meinen Augen vielleicht bißchen übertrieben ist und unnötig Geld kostet.
Würde mir höchstens wünschen, dass man einzelne Ausstattungsmerkmale des + noch zuordern könnte :(
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Montag 18. Juli 2011, 07:59

iQYewa hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Yepp, die Klimaanlage unterstützte ich auch mit meinen Windabweisern ;)
Durch den beideitigen 3-4cm breiten Spalt wird das Auto nicht ganz so extrem aufgeheizt.

Willst Du damit sagen, Du läßt die Fenster beim Abstellen ein Stück aufstehen? :o

Why not ??
Natürlich nur zu Hause und am bewachten Firmenparkplatz ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQYewa » Montag 18. Juli 2011, 11:47

baiertaler hat geschrieben:
iQYewa hat geschrieben:

Why not ??
Natürlich nur zu Hause und am bewachten Firmenparkplatz ;)

Trotzdem: Da hätte ich keine ruhige Minute. Bild
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Gelardi8000 » Montag 18. Juli 2011, 13:55

Wir haben ein Zero und es reicht allemal....als Zweitwagen, ......und hier sinde die Preise höher als in D, also als Zero geht noch.......
Toyota IQ. 1.0 Base, Schwarz, Dänemark, €19.000
Gelardi8000
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ Base

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung