Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 12:40 Erweiterte Suche

PLUS oder nicht?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: PLUS oder nicht?

Beitragvon Mibran » Donnerstag 30. April 2009, 10:32

--- nachträglich deleted ---

Sorry, ich wollte hier nicht die Falschen in Schutz nehmen. Bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Zuletzt geändert von Mibran am Donnerstag 30. April 2009, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Stadtmaus1974 » Donnerstag 30. April 2009, 11:32

Mibran hat geschrieben:Ich persönlich habe aber keine Lust, jeden meiner Forenbeiträge vor dem Posten darauf abzuscannen, ob dessen sachlicher und fachlicher Nutzwert wirklich jedermann zufriedenzustellen vermag. Wir sind kein Online-Magazin, sondern eine Community - mit allen Ecken und Kanten, die dazugehören.

Dem stimme ich - wenn auch bedingt - zu. Ich stelle in einem Forum wie diesem hier die gleichen Erwartungen an die Gesprächs- und Diskussionspartner wie im "echten Leben".

Wenn also jemand bei einer Unterhaltung Entscheidungen (meine oder die anderer Leute) in Frage stellt und sich dabei im Ton vergreift, finde ich das nicht in Ordnung. Die Thematik Autokauf entbindet - trotz aller damit verbundener Emotionalität - nicht von Taktgefühl und Respekt.

Und ich bin, im Gegensatz zu Dir, bereits über mehr als einen Beitrag gestolpert, dem ich kein Augenzwinkern oder neckisch-in-die-Seite-knuffeln mehr abgewinnen konnte.

Da dies jedoch das erste Mal ist, dass ich mich in solch einem Forum beteilige, akzeptiere ich auch, wenn ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte. Dann läge es auch an mir, mich auf eine passive (= lesende) Mitgliedschaft oder ganz zurückzuziehen.

Viele Grüße von der Stadtmaus

*lasst die Sonne rein* :D
Zuletzt geändert von Stadtmaus1974 am Donnerstag 30. April 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon Mibran » Donnerstag 30. April 2009, 12:43

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Wenn also jemand bei einer Unterhaltung Entscheidungen (meine oder die anderer Leute) in Frage stellt und sich dabei im Ton vergreift, finde ich das nicht in Ordnung. Die Thematik Autokauf entbindet - trotz aller damit verbundener Emotionalität - nicht von Taktgefühl und Respekt ... Und ich bin, im Gegensatz zu Dir, bereits über mehr als einen Beitrag gestolpert, dem ich kein Augenzwinkern oder neckisch-in-die-Seite-knuffeln mehr abgewinnen konnte.

Verstehe. Da gabs offenbar mehr, als ich mitbekommen habe. Ich hoffe mal, von mir war kein solcher Beitrag dabei.
Vollste Zustimmung übrigens zu Thema "Taktgefühl und Respekt". Es gibt eine gewisse Netiquette, an die man sich halten sollte.
Sorry, mir war nicht bewusst, dass die Stimmung so im Keller ist... :o
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung