Naja ist schon klar, das so viele Baugruppen wie möglich gleich sind. Aber, wenn du dir den IQ anschaust wirst du feststellen, dass die Rückleuchten LH rot weiß weiß und RH rot weiß rot sind. Das haben nur die RHD Fahrzeuge. Das spricht dafür, dass es sich her um keine Spiegelung handelt.
Des weiteren ist auf dem von mir geposteten Foto zu sehen, dass der Innenraumspiegel zu RH gedreht/gekippt ist. Das spricht auch gegen eine Spiegelung.
Außerdem...wer ändert denn bitte nur den Heckwischer in nem Foto?
Ist nen ziemlich fragwürdiges Ding die ganze Sache... hab eben nochmal Recherchiert.
Bei eBay UK ist nen IQ in weiß zu verkaufen.
Scheibenwischer wie bei uns
Display links neben dem Tacho (aber Gehäuse gewölbt)
Blinker links (auch wie bei uns)
Das sins so die Dinge, die mir extrem auffallen.
Link:
http://cgi.ebay.co.uk/2009-59-TOYOTA-IQ ... 768wt_1139Ich fahre ja ab und zu nen RHD Fahrzeug (Toyota) und da ist der Blinker rechts und der Scheibenwischer links (also genau andersrum als bei uns).
Ist das nicht irgenwie nen bissel seltsam. Weil so wie es dort abgebildet ist würde ich sagen, dass Toyota den IQ einfach für LHD konzipiert hat und nur die nötigsten Änderungen auf RHD vorgenommen hat.
Schließlich hat Toyota seit 1980 (ab da kann ich es persönlich bestätigen) normalerweise den Blinkhebel bei allen Fahrzeugen an der Fahrertür. Sprich bei LHD links und bei RHD rechts.
Irgendwie wirkt es auf mich so ziemlich seltsam im RHD IQ. Armaturenbrett wirkt gequetschter usw.
Kennt jemand dazu ne Aussage seitens Toyota?