Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 00:46 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Basso hat geschrieben:Hallo SkinDiver,
OK, verstehe.
Ich dachte (und mein FTH auch) Toyota hätte einfach den Wischer nicht angepasst, da aus meiner Sicht die linke obere Ecke (im Spiegel gesehen) nicht gewischt wird, sich da aber doch z.B. auf der Autobahn der Verkehr auf der Überholspur versteckt...
Heisst also für IQ-Fahrer: Immer links fahren![]()
Gruß, Basso

na-am hat geschrieben:Sorry fürs OT, aber da muss geklärt werden![]()
wenn ich hinter meinem iQ stehe, dann zeigt die Schweibenwischerspitze nach RECHTS, d.h. ich hätte (wenn die Bilder stimmen oben) eine UK-Version![]()
habe allerdings diese zusätzlichen Bremslichter nicht und ja, mein Lenkrad ist links

Temporyx hat geschrieben:Kann es sein, dass uns entgangen ist, dass die neue Version des iQ nun auch den richtig platzierten Heckscheibenwischer für den Rechtsverkehr hat ?

LALA hat geschrieben:Der hintere Scheibenwischerarm ist bei allen iQ weltweit serienmäßig gleich angebracht. (ruht bei 9Uhr und schwingt bis 2Uhr)
Nichts LHD /RHD.
Die LHDs haben alle "verkehrte" Heckscheibenwischer, Innenmittelkonsole (Gang/Handbremse/Zusatzschalter), Instrumententräger, Tankfüllung. Somit mit Einschränkungen, da der iQ für RHD konzipiert wurde.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste