Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. April 2026, 12:02 Erweiterte Suche

Rauchen im IQ

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Rauchen im IQ

Beitragvon dondebile » Mittwoch 15. April 2009, 22:38

Gut dass ich im Mai sowieso nach berlin zum Pokalfinale komme, dann kann ich mir das Eis direkt abholen :mrgreen:

Ich selber habe die probleme bisher noch nicht gehabt. Allerdings mache ich das fenster während es rauchens nie ganz auf, sondern nur circa zu einem Viertel. Die Zigarette, bzw. die Asche streife ich dann vorne ab, wo das Fenster dann tiefer ist als hinten. Habe das hoffentlich so verständlich formuliert.

Was mir aber grundsätzlich aufgefallen ist bei meiner Neuwagensuche, dass es inzwischen einige Anbieter gibt, die "Raucherzubehör" nur noch gegen Aufpreis anbieten.
Bild
dondebile
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Beitragvon IQRALLI » Donnerstag 16. April 2009, 12:13

Frosch hat geschrieben:He Ihr "lieben" militanten Nichtraucher!
Zurück zum Thema.
- Es geht um das Rauchen in meinem IQ, nicht in Euren Autos.
- Es geht nicht um das Rauchen in Gegenwart von Kinder oder anderen Nichtrauchern.
- Wenn Ihr noch keinen IQ bestzt, kennt Ihr das Problem des Fahrens mit offenem Fenster noch nicht.
Dabei ist es egal ob man raucht oder fanatischer Nichtraucher ist.

Wenn ich einen Nichtraucher auf der Tankstelle mit dem Handy telefonieren sehe, vermute ich ja auch nicht, dass sich alle Nichtraucher verbotswidrig verhalten oder zu doof sind und auf Andere keine Rücksicht nehmen.

Also seid lieb und schreibt was zum Thema.
Liebe Grüße an alle normalen Nichtraucher.

- Zähl mich nicht zu militanten Nichtrauchern,auch wenn Du versuchst mich hier so Abzustemplen (kann ich aber mit Leben :| )
- Pass immer schön auf im Forum das Du nicht auch nur im geringsten vom Thema abgleitest ( es könnte jemand beleidigt sein :| )
- Das Problem (hausgemacht) ist doch bei jedem Fahrzeug irgendwo das gleiche ( Frage hast Du Dir ja auch bestens gleich selbst beantwortet)
- Zum telefonieren an der Tankstelle ( wäre bei meiner Stammtanke nicht lang möglich,so schnell könnetst Du gar nicht kucken wie das Ding aus wäre.)
zudem habe ich dafür genausowenig Verständniss wie für die oben angebrachten ,aber Achtung wir weichen ja schon wieder vom Thema ab ;)
- zuletzt ich finde es immer wieder schade das sich gerade viele Raucher immer gleich voll Angegriffen fühlen und dann immer meinen zum Gegenschlag ausholen zu müssen.
- wir müssen ja keine Freunde werden,aber vielleicht könnten wir ja nur Respektvoll miteinander umgehen das wäre doch schön und sicher möglich oder?
- mach dann hier gleich den Anfang ,wenn Du Dich von mir Angegriffen gefühlt hast,das war keineswegs meine Absicht...
- Also Bitte Frieden denn wir sind doch alle wegen einem hier im Forum und das ist der IQ
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon diClaro » Donnerstag 16. April 2009, 16:14

dondebile hat geschrieben:- Zum telefonieren an der Tankstelle ( wäre bei meiner Stammtanke nicht lang möglich,so schnell könnetst Du gar nicht kucken wie das Ding aus wäre.)

Hallo, da ich nicht bei den Pfadfindern war: Kann mir einer erklären, wie man mit einem Handy eine Tanke (oder was Anderes) anzündet ???

Ich mein, vielleicht ist das der Grund, warum's keine Zigarettenanzünder mehr in vielen Autos gibt: Weil jeder heut ein Handy hat.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon inaktiv » Donnerstag 16. April 2009, 16:34

diClaro hat geschrieben:Hallo, da ich nicht bei den Pfadfindern war: Kann mir einer erklären, wie man mit einem Handy eine Tanke (oder was Anderes) anzündet ???

Meines Wissens geht es darum, dass wenn das Handy fallen sollte, es beim harten Aufprall zu Funkenbildung kommen kann (beim lösen des Akkus im eingeschalten Zustand...) welches Dämpfe oder Benzinpfüzen entzünden kann.
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon diClaro » Donnerstag 16. April 2009, 17:05

Kann mir eher vorstellen, dass das Handy beim Funken zuviel Funken funkt!

Sonst müsste es auch ein Schlüsselfallverbot geben - - - oder vielleicht ein Funkschlüsselfunkverbot ?????
Zuletzt geändert von diClaro am Donnerstag 16. April 2009, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon IQRALLI » Donnerstag 16. April 2009, 22:37

Hallo Ihr Lieben,Achtung Ihr weicht vom Thema ab ;) ;) ;)
Schönen Abend noch,Euer IQRALLI
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon diClaro » Donnerstag 16. April 2009, 23:14

Klar, recht hast Du, IQRALLI,

aber : Spass muss sein, sprach Frankenstein, und schob die .... mit hinein! - Kleiner österlicher Scherz meinerseits.

( wenn so abenteuerliche Märchen unwidersprochen auftauchen):

dondebile hat geschrieben:- Zum telefonieren an der Tankstelle ( wäre bei meiner Stammtanke nicht lang möglich,so schnell könnetst Du gar nicht kucken wie das Ding aus wäre.)
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon IQRALLI » Freitag 17. April 2009, 16:40

diClaro hat geschrieben:Klar, recht hast Du, IQRALLI,

aber : Spass muss sein, sprach Frankenstein, und schob die .... mit hinein! - Kleiner österlicher Scherz meinerseits.

( wenn so abenteuerliche Märchen unwidersprochen auftauchen):

Ja ne is klar,aber den Kommentar mit der Stammtanke kommt von meiner Wenigkeit ;) aber wie dem auch sei lasst uns Spass haben mit oder ohne Handy...
Mit oder ohne Tabak...
LG @all IQRALLI
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Sunseeker » Freitag 17. April 2009, 19:24

Aschenbecher sind ja nicht nur für Raucher gut ! Wo kauf ich mir jetzt am besten einen passenden Aschenbecher um den üblichen Kleinstkram zu verstauen ? Hat da jemand einen farblich passenden gefunden ? Ich mag Münzen, Einkaufschip & Co nicht so in den Getränkehalter werfen.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon IQRALLI » Freitag 17. April 2009, 19:35

Sunseeker hat geschrieben:Aschenbecher sind ja nicht nur für Raucher gut ! Wo kauf ich mir jetzt am besten einen passenden Aschenbecher um den üblichen Kleinstkram zu verstauen ? Hat da jemand einen farblich passenden gefunden ? Ich mag Münzen, Einkaufschip & Co nicht so in den Getränkehalter werfen.

Da haste auch wohl recht,meine Frau nutzt unseren Ashback immer für ihr Bonbon Papier.Bleibt wohl nur die Möglichkeit etwas Kleingeld und den EKChip im Geldbeutel zu verstauen.
Aber sehe es einfach positiv,so bleibt der Kleine immer schön ordentlich und aufgeräumt.Hat doch auch etwas oder? ;) ;) ;)
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung