von Frosch » Sonntag 12. April 2009, 00:13
Hat jemand schon einmal im IQ während der Fahrt geraucht?
Das ist ohne Windabweiser bei geöffneten Fenster nur schwer möglich.
Ab 40 km/h pfeift der Wind quer zur Fahrtrichtung durch den Wagen.
Die Co-Pilotin muß zum Frieseur, der Hals wird steif, die Gepächraumabdeckung flattert, man braucht nicht abzuaschen.
Gekrönt wird der Rauchversuch, wenn man das Fenster schließt, um dann die Asche (die jetzt endlich an der Zigarette verbleibt) in den Ascher (im Getränkehalter der Mittelkonsole) zu bugsieren.
Dieser Versuch ist eine artistische Meisterleistung.
So, wie die lackierten Innenverkleidungsteile verkratzen, so nehmen die genarbten Innenverkleidungsteile die Asche auf.
Trocken abwischen reicht nicht. Ein feuchtes Tuch muss her.
Wenn ich dann verärgert aussteige und die Tür zuwerfe, muss ich darauf achten, dass die Metallschließe des Sicherheitsgurtes nicht die Türinnenseite demoliert, da zwischen Sitzlehne und Tür nur wenig Platz vorhanden ist.
Überhaupt war das Leben früher schöner. Meine Perle fand ein Lied besonders Affengeil und stellte das Radio lauter. Prima, alles easy.
Heute nervt sie mich mit: "Mach mal lauter!.... oder "Mach mal leiser!" .....und "Mach mal ein Lied weitert!"
Am besten ist es für Sie, wenn sie den IQ selber fährt.
Sie selber fährt einen Daihatsu Cuore. Den fährt Sie noch lieber, weil er besser beschleunigt, weil leichter. Den würde ich gerne fahren, denn da kann ich rauchen ohne Sturm, habe einen richtigen Ascher, ein geiles Radio in der Mitte, mit durchlaufender Anzeige der Tags und Platz für einen richtigen Subwoofer.
Aber leider kommt der nicht so erwachsen daher wie der IQ.
Bin ich der einzige rauchende IQ-Fahrer unter Euch? .....oder besser: Wo montiert man sinnvoll einen Aschenbecher?????????? Bietet Toyota eine Lösung die mir nicht bekannt ist?
Bitte nur Antworten von Leuten die Ihren IQ schon besitzen.
Jede Ecke ist ´ne Kurve, seit ich IQ-Driver wurde.