Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 09:02 Erweiterte Suche

Schonbezüge

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Luftsäcke im Gestühl

Beitragvon Zardoz » Montag 3. Dezember 2012, 20:13

LALA hat geschrieben:Über alle Sitz-/Lehnenflächen hinten und vorne kannst Du was drüber legen, ABER!!!!! alles sollte sehr, sehr dehnbar sein.
Rücksitze haben keine Luftsäcke.
Beifahrersitz: in der Beinauflage (6) UND seitl. an der Lehne (5)!
Fahrersitz: nur seitl. an der Lehne (1)

Vielen Dank genau die Info brauchte ich. Das heisst über die Kopfstütze(n) kann man gefahrlos eine Hülle ziehen. Die typischen Massageauflagen/Sitzkissen sind dann auch möglich.
Gruß Zardoz
Zardoz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.33 Multidrive

Re: Schonbezüge

Beitragvon RedIQ » Freitag 7. Dezember 2012, 00:22

Ich habe mir ein schwarzes Lammfell zurecht geschnitten. Es liegt auf der Sitzfläche des Fahrersitzes und ist zwischen dem Rücken- und Sitzteil hineingeklemmt. Vorne hängt es ein wenig herunter. Bei Tageslicht werde ich ein Foto machen und hier hinterlegen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon RedIQ » Sonntag 16. Dezember 2012, 01:48

Hier jetzt das versprochene Foto meiner Lammfell-Sitzausrüstung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon raw147 » Dienstag 29. Januar 2013, 15:54

es gibt noch weitere Möglichkeiten, z. B http://www.auto-sitzbezuge.de. Passgenau, gute Qualität, leicht zu pflegen :)
raw147
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Opel Vectra GTC

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 29. Januar 2013, 19:09

raw147 hat geschrieben:es gibt noch weitere Möglichkeiten, z. B http://www.auto-sitzbezuge.de. Passgenau, gute Qualität, leicht zu pflegen :)

Da leg ich noch 700 Euro drauf und dann hab ich Volllederausstattung incl. Dachhimmel aus Leder.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon zottel » Mittwoch 30. Januar 2013, 18:58

raw147 hat geschrieben:es gibt noch weitere Möglichkeiten, z. B http://www.auto-sitzbezuge.de. Passgenau, gute Qualität, leicht zu pflegen :)

Stimmt schon, die sehen nicht schlecht aus. Aber die haben, soweit ich sehen konnte, keine Sitze für den IQ im Programm.
Wer weiß, vielleicht passt ja der Schnitt vom Toyota Aygo.

@Prinz Shorty

Also wenn ich jetzt auf die €569.- (für den Sitzbezug-Set "LEATHER LOOK antracit", bestehend aus 2 Vordersitzen und der Rückbank) noch deine €700.- rechne, komme ich auf knapp €1300. Ist natürlich ein Spitzenpreis für eine Volleder-Ausstattung. Dachte immer unter 2000 geht da gar nix.
zottel
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 30. Januar 2013, 21:17

Zottel, für ca. 1400 bis 1500 Euro bekomme ich die Leder-Vollausstattung incl. Nachjustierung aller Airbags.

Unter Volllederausstattung verstehe ich die Sitze, das komplette Armaturenbrett incl. Dachhimmel, Türen und sämtlichen Seitenverkleidungen sowie Kofferraumdeckel usw.

Habe lange Zeit überlegt, ob ich es machen sollte oder nicht, aber in ein oder zwei Jahren kommt ein neues Auto und deshalb habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht. Sollte ich meinen iQ doch länger fahren wollen als gedacht, werde ich es definitiv machen.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon Nera » Mittwoch 30. Januar 2013, 23:41

Kann Prinz Shorty bestätigen. Gibt gute Sattler die das für den Preis anfertigen.
Allerdings ist das stark von der Region/Stadt abhängig in welcher der Sattler seinen Betrieb hat.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon zottel » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:12

Bin echt überrascht von den niedrigen Kosten!
Werd mich mal umhören was das hier (Raum Stuttgart) kostet.

Prinz Shorty hat geschrieben:
aber in ein oder zwei Jahren kommt ein neues Auto und deshalb habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht.

Ja, so wie bei mir auch.
Will zwar auch die Sitze aufwerten, aber einen 4stelligen Betrag ausgeben um noch (vermutlich) 3 Jahre damit zu fahren...naja. Hab schon üppig in den Kleinen reingesteckt. Falls es bei mir mal ein Neuwagen wird, mach ich das Häkchen bei "Leder" auf jeden Fall rein.
Trotzdem will ich jetzt irgendwas wegen den Vordersitzen machen.
Mal schauen, die Lammfell-Lösung von RedIQ ist ja auch nicht das schlechteste. Dann aber in lila, bzw. "amethyst mica" ^^
zottel
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Nera » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:24

zottel hat geschrieben:Bin echt überrascht von den niedrigen Kosten!
Werd mich mal umhören was das hier (Raum Stuttgart) kostet.

da bin ich jetzt schon gespannt drauf was du berichtest. Setz dich vielleicht lieber bevor der Sattler dir die Kosten mitteilt :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung