Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 03:10 Erweiterte Suche

Schonbezüge

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Schonbezüge

Beitragvon onkelube » Freitag 19. Juni 2009, 20:43

Hallo ,

Vielleicht kann Mir jemand helfen .

und zwar : Ich suche Schonbezüge für den Fahrersitz . War Heute bei Meinem Autohändler zur 1 Inspektion ( 1500 KM ) und den habe Ich gefragt , aber Er sagt es gibt keine und Ich müsste Mir selber was zusammen schneidern . :o
Weiss jemand on Euch wo man so ähnliche Schonbezüge bekommt und die Passen ???????

Ich danke schonmal für Eure mithilfe :)

mfg onkeube
onkelube
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Bilder: 6
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 18:32
Wohnort: Rodgau
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: Schonbezüge

Beitragvon mcgiver59 » Samstag 20. Juni 2009, 18:20

Wahrscheinlich ist man bei Toyota (vielleicht nicht ganz zu unrecht ;-)) der Ansicht, dass Schonbezüge vom "durchschnittlichen" IQ Käufer als unstylish und uncool angesehen werden. Durch die Seitenairbags und die integrierten Kopfstützen dürfte es in der Tat schwer werden, sowas aufzutreiben. Die Standardstoffsitze sind farb- und musterbedingt nicht besonders empfindlich, zu Teilleder kann ich nix sagen.
Benutzeravatar
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 19:23

Re: Schonbezüge

Beitragvon inaktiv » Samstag 20. Juni 2009, 19:39

Schau dich doch mal hier um: http://www.autositzbezuege-rau.de :arrow: da bekommst du Schonbezüge in Maßanfertigung für deinen IQ, nur nicht ganz billig.
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 20:14
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Re: Schonbezüge

Beitragvon onkelube » Sonntag 21. Juni 2009, 09:51

mcgiver59 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist man bei Toyota (vielleicht nicht ganz zu unrecht ;-)) der Ansicht, dass Schonbezüge vom "durchschnittlichen" IQ Käufer als unstylish und uncool angesehen werden. Durch die Seitenairbags und die integrierten Kopfstützen dürfte es in der Tat schwer werden, sowas aufzutreiben. Die Standardstoffsitze sind farb- und musterbedingt nicht besonders empfindlich, zu Teilleder kann ich nix sagen.



danke
onkelube
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Bilder: 6
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 18:32
Wohnort: Rodgau
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: Schonbezüge

Beitragvon Rennmaus » Mittwoch 4. April 2012, 12:08

Letzter Beitrag ist aus 2009 - hat sich inzwischen in Sachen Schonbezug von der Stange was getan?
Habe Teilledersitze, bei denen der Stoff in gaaanz hellem Grau gehalten ist. Als Hunde/Katzen/Pferdebesitzer ist das recht ungünstig. Man denke nur an den Staub, den ich vom Stall in/an die Klamotten bekomme. Kann zwar Schuhe und Jacke vor dem Einsteigen wechseln, glaube aber nicht, dass das ausreicht. Nur ein Handtuch auf dem Sitz scheint mir eher ungenügend zu sein.
Und was ist wenns regnet? - Dann muss ich mich ja im Auto umziehen............ :?
Benutzeravatar
Rennmaus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 17
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 10:32
Wohnort: Im schönen Breisgau
Aktuelles Auto: IQ+ D-4D seit 31.03.12

Re: Schonbezüge

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 4. April 2012, 13:45

Das würde mich auch interessieren, ob sich hier schon was neues bei Toyota getan hat oder nicht!
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Schonbezüge

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 4. April 2012, 16:50

Wie "inaktiv" schon sagte, bei RAU gibt es passgenaues und auch für die Seitenairbags geeignet. Will man andere Farben, ist auch dieses möglich.

Seitens Toyota ist weder was angedacht noch geplant. Würde auch zu weit führen, jeden Geschmack zu treffen, mal abgesehen von den Kosten.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Schonbezüge

Beitragvon Zardoz » Sonntag 2. Dezember 2012, 08:53

Zum Thema Schonbezüge würde mich interessieren, wo denn genau der Sitzairbag untergebracht ist.
Eine kurze Recherche hat folgendes ergeben:

"Für eine passive und aktive Sicherheit in Toyotas Mini-Stadtauto sorgen 9 Airbags (2 Frontairbags, weltweit einmaliger Heck-Airbag, 2 Seitenairbags, 2 Kopfairbags, 1 Sitzpolsterairbag für den Beifahrer, 1 Knieairbag für den Fahrer)"

Das bedeutet doch, dass der Fahrersitz über keinen Airbag verfügt. Also kann man sich selber ein Sitzbezug dafür gefahrlos "stricken" ? :mrgreen:

Nur beim Beifahrersitz muss man die Position des Airbags berücksichtigen. Oder verstehe ich da etwas falsch ?

Gruß Zardoz
Benutzeravatar
Zardoz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 35
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 18:47
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.33 Multidrive

Re: Schonbezüge

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 2. Dezember 2012, 14:18

Alle Airbags die in den Sitzen beim iQ verbaut sind, haben eine kleine Textilfahne an der Stelle, wo der Airbag aus dem Polster kommt. ;) Einfach mal genau hinschauen. Sogar der Heckairbag ist gekennzeichnet.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Luftsäcke im Gestühl

Beitragvon LALA » Sonntag 2. Dezember 2012, 20:24

Über alle Sitz-/Lehnenflächen hinten und vorne kannst Du was drüber legen, ABER!!!!! alles sollte sehr, sehr dehnbar sein.
Rücksitze haben keine Luftsäcke.
iSAIRB.jpg





Beifahrersitz: in der Beinauflage (6) UND seitl. an der Lehne (5)!
Fahrersitz: nur seitl. an der Lehne (1)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1324
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw


Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste